vw teilemarkt

Im Winter Probleme mit den Türen

chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Im Winter habe ich immer wieder das Problem mit dem einfrieren der vorderen Türen. Entweder friert die Tür an dem Gummi fest ( Auch nachdem die Tür mit Vaseline oder Hirschtalk eingeschmiert worden ist ).

Oder die Mechanik der Tür friert ein also scheinbar das Gestänge. Also hatte ich im letzten Herbst meine Türverkleidungen runter genommen und das Gestänge Fettfrei gemacht und neu eingefettet zudem auch das Schloss.

Jetzt habe ich gesehen das zwischen der Scheibe und dem Gummi ein Spalt ist durch den wohl Wasser eintritt und das Gestänge erneut einfriert.

Jetzt stehe ich morgens fast immer vor dem Auto und komme nicht rein oder darf hinten ein und aussteigen ist echt nervig.

mein Gedanke war erst mal bis zum zum Ende des Winters [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mir damit weiter zu helfen und dann im Frühjahr diesen Spalt zwischen Tür und Scheibe zu schließen wie weiß ich zwar noch nicht aber wird sich dann finden.

    Nur noch eine Frage am Schluss wie ist die Dichtung den auf dem Blech der Tür montiert ist die nur geklippst oder ist die mit Blechklammern fest ?



  • Die Autoüberzieher sind nicht immer ganz dicht und wenn du Pech hast friert dir das Ding bei Eis und Schnee am Auto fest.

    Dichtung ist aufgesteckt.

    Dass zwischen Dichtung und Scheibe Wasser ins innere der Tür läuft und unten durch die Löcher wieder heraus ist normal.

    Oder hast du da einen extrem großen Spalt, also eine defekte Dichtung?


    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    Naja ich würde sagen du kannst locker zwei bis drei Spielkarten aus einem Kartenspiel durch stecken an der größten stelle



    Wechsel lieber die Dichtung auch im Winter in z.b. einer Halle, aber bitte bitte bitte hol dir keine Halbgarage!
    Wollte die halbgarage (genau die gleiche wie dein Link) für diesen Winter mal probieren und nach 6 Wochen musste ich leichte kleine Kratzer auf dem Dach feststellen. Überall!
    Hab die heute das letzte mal zum trocknen aufgehangen und werd sehen, ob die wegwerfe oder fürn Appel und nen Ei verkaufe.
    Die Halbgarage ist nur zu empfehlen, wenn man ein Auto in einer Garage/Halle für eine Session abdecken will.

    Da im Frühjahr sowieso eine Politur ansteht juckt es mich jetzt nicht so doll. Und auch ja, das Auto wurde vorher immer gewaschen und war damit sauber bevor die halbgarage drauf kam.
    Spar lieber dein Geld

    Gruß Micha


    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    Ich habe keine Möglichkeit in eine Halle zu kommen entweder ich müßte das Blech mehr in Richtung Scheibe drücken oder ich tausche NUR die Dichtung aber dann kann ich erst machen wenn es wärmer wird weil keine Möglichkeit auf Halle besteht.

    Dachte mit der Halbgarage auch nur in soweit um kein Wasser oder Schnee in die Tür zu bekommen


    Alle paar tage mit WD40 fluten, soll ja Feuchtigkeit verdrängen. Ne kurzfristige Möglichkeit, bis es draußen wieder wärmer ist.

    Die Halbgarage ist nicht wirklich Wasser dicht.
    Hatte die drauf und bei Regen bzw. beim Tauwetter war das Auto unter der Plane trotzdem Nass.

    Gruß Micha


    Zitat:

    Die Halbgarage ist nicht wirklich Wasser dicht.

    So ist es.
    Du kannst dein Auto auch nicht mit einer komplett dichten Plane abdecken, da sich sonst Feuchtigkeit bilden würde.

    Ein wechseln der Dichtung (sollte diese defekt sein) hilft zwar, wird dein Problem aber nicht beseitigen, da es wie gesagt normal ist, dass Wasser durch die Tür läuft.
    Das Problem gibts beim 6N sehr oft.
    Dass die Tür nicht an der Dichtung festfriert lässt sich leit durch einschmieren beheben.
    In den meisten fällen friert aber der Mechanismus fest.
    Also Türverkleidung ab und Schloss einfetten oder abdecken.

    Aber benutz doch mal die Forumsuche. Da findest du auch vieles zu dem Thema.


    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    Ich dachte auch schon daran das das Wasser auf die Türmechanik tropft und somit die Mechanik einfriert da wollte ich mir im Frühjahr was einfallen lassen evtl ne Folie so anbringen das das Wasser nicht auf die Mechanik kommt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen