vw teilemarkt

Motor macht oft kein mucks?

Amateur
  • Themenstarter

Hey Leute,

undzwar habe ich seit einiger Zeit das problem das wenn ich starten will es nicht klappt.!

Ich drehe also den schlüssel um und bei der zündung passiert überhaupt nichts also der motor versucht garnicht anzugehen, dann muss ich denn schlüssel wieder raus und wieder rein? und das ab und zu bis zu 4 mal -.-'
oder auto zu und auf machen klappt meinchmal auch?

woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen



Wenn auf Zündung machst gehen keine Lampen an?


Amateur
  • Themenstarter

nein da passiert überhaupt garnichts. das ist ja das komische :S

ich habe noch einen kabel in der türverkleidung am fahrer das ich nicht angesteckt habe! weil wenn ich diesen kabel dran habe dann schließt sich das auto von alleine ab xD

MFG



Wo ist das Kabel? Und wo soll das ran?

Geht die Radio Stellung?


Mal den Zündanlassschalter überprüft?!?


Auf den wollte ich hinaus...
Oder mal ganz doof Batterie tot?
Durch lime arbeitet nicht richtig? Oder Batterie einfach zu alt?
Das sind die einfachsten Sachen.


oder nen masse problem.


Amateur
  • Themenstarter

also batterie ist es nicht die ist fast neu!


wo überprüfe ich das ?

kann es auch an der zündkerze liegen?


eig nicht da du ja sagst das gar keine lampen aufleuchten im kombi es müsste die rote batterie lampe aufleuchten so lange der motor nicht läuft und öllampe müsste aufleuchten.



Amateur
  • Themenstarter

also während ich zum starten drücke? da leuchtet nichts auf!

vorher leuchtet die batterie lampe auf.


ah okay das klingt doch gut....

würde mal sagen zu 90% Zündanlassschalter

ist ne krankheit


Amateur
  • Themenstarter

und was muss ich da jetzt machen?

mfg


entweder den neu oder
du gehst an die klemme 15 ran und lötest ein kabel an
das selbe an klemme 50
und dann beide kabel an einen taster anschließen dann kannst du die zündung einschalten dann den knopf drücken und auto springt an...


Amateur
  • Themenstarter

und was kostet so einer ?

mfg


glaube sind knapp 20€ beim freundlichen deer einbau ist bissl knifflig da ein spezialwerkzeug (abzieher) gebraucht wird. Die Narbe auf der das Lenkrad sitzt muss abgezogen werden.

Oder du schlägst die narbe runter und kaufst eine neue kostet glaube etwas unter 10€...

dann das zündschloss bzw der ganze träger abziehen ist leicht dann noch eine kleine kreuzschraube und raus ist er.


Amateur
  • Themenstarter

also ist das mit dem knopf die günstigere lösung?

ich habe auch so ein Power knop in meiner mittelkonsole nur der läuft nicht könnte ich das problem auch irgendwie so abschaffen das ich über diesen knopf starte?

mfg


wenn der knopf nen taster ist und keine raststellung hat geht das


Amateur
  • Themenstarter

also praktisch ein knopf wo man draufdrückt?

des ist so ein richtiger startknopf für autos (wie in den modernen)

also kann ich das so drann anschließen wie oben beschrieben und dann starte ich den motor über knopf?

mfg


sollte klappen also du musst den schlüssel trotzdem ins zündschloss stecken auf zündung drehen also eine stufe vor starten und dann den knopf drücken...


bau die lenksäulenverkleidung ab zieh den stecker vom zündschloss ab und da musst du dann an klemme 15 und klemme 50 diese dann an den schalter und es geht wieder...


Amateur
  • Themenstarter

woher weiß ich welche klemme 15 und welche 50 ist ?

am knopf habe ich 2 verbindungen ? kommt dann von 15 eine und von 50 eine drann?

mfg


steht am stecker dranne welches kabel welches ist
zieh zwei neue kabel und setzt die an den stecker... und mach die kabel dort ab also die die jetzt am schalter sind


Amateur
  • Themenstarter

ok und dann kommt auf eins der kabel von dem 15 , und auf dem anderen der kabel von dem 50 ?


also kabel an klemme 15....
das kabel geht dann zu deinem schalter der schon eingebaut ist...
das kabel geht an einen der beiden eingänge des schalters...
dann ziehst du von dem anderen eingang des schalters ein kabel zu dem kabel an klemme 50...

dann alles gut isolieren dann alles schick


Amateur
  • Themenstarter

ok ich versuche es mal

mfg


okay kein ding wenn was ist melden...


Amateur
  • Themenstarter

was für kabel nehme ich da am besten ?

mfg


1,5 querschnitt reicht


Amateur
  • Themenstarter

am besten ist mit einer quetschverbindung oder? (am zündschloss)

und kabel? kann ich da auch boxenkabel nehmen ? xD

MFG


Habe direkt angelötet gehabt.

Ja reicht Lautsprecherkabel ist gut


Amateur
  • Themenstarter

Neue Erkenntnis! haha :P

sorry habe nochmal geschaut also wenn ich starten will dann leuchtet die batterie lampe und die ABS ( aber die leuchtet doch immer beim starten kurz auf oder?)....


was kann das sein zündkerze?

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen