vw teilemarkt

Müssen bei Zkd die Kopfschrauben unbedingt Neu sein?

melim
  • Themenstarter

So. Habe heut nal alles gewechselt. Ausser öl. Das sieht aus wie es aussehen muss und der stand davon ist auch im grünen. Hab den Kühlkreislauf gespült und mit frostschutz wieder auf gefüllt. Laufen tut er würde ich sagen normal. Bis er warm wird. Dann nebelt es am Krümmer. Also da verbrennt öl. Konnte nie orten wo das her kommt, daher denk ich dass das vom letzten mal noch ist. Hatte auch nichts zu abspülen da. Sobalt er warm wird kommt aus dem auspuff wieder dicker qualm. Weiß jetzt nicht ob das auch noch altes zeug ist. Konnte ihn auch nie ewig laufen lassen weil ich weder gasmaske noch nachtsichtgerät zur verfügung hab. Zumal der hobel in einer Halle steht wo kein großer luftzug ist. Wasmich irritiert hat, war dass wenn man den öl einfüll deckel abnimmt, er aus geht. Was ist denn dass? Kann das an der Zündung liegen? Weil die ist nie rixhtig eingestellt.



melim
  • Themenstarter

Achso. Hab ich auch noch vergessen. Beim Kühlsystem, wo der Ausgleichsbehälter offen war, hab ich kurz gas gegeben. Da kahm wie ein Rückstoß wasser raus geschossen und die kiste ging aus.


Ich zitiere:

Zitat:

Zylinderkopf demontieren, Planfläche am Kopf und am Block prüfen, Zylinderkopf am Besten abdrücken und planen lassen, neue Zylinderkopfdichtung und Schrauben verbauen und nach Schema anziehen



und ab gehts in runde 3

mach doch einfach den kopf runter lass ihn kontrollieren, abdrücken und planen schau dir die laufbahnen an und gut ist.. ist doch nicht sooo schwer


melim
  • Themenstarter

Jap. Werd ich jetzt auch machen. Schrauben sind schon alle so abgegriffen das sie aussehen wie neu. Nuja. Machen wir das spiel nochmal.




Herrlich, ich hole mir mal Bier und Popcorn!


Das mit dem Weisem Rauch könnten reste von vorhin sein mein Passat hat 15 km lang gequalmt dan ist es leichter geworden und nach 20 km wars aus (hat sich warscheinlich im Vorschaldämpfer wasser gesameld).
Hast du die VDD und Simmerringe neu gemacht ?
Das sich die Drezahl endert (schwanken)wenst den Öldeckel aufmachst is normal aber ausgehen dürfte er nicht
Chips und bier her zu mir


Zitat:

Chips und bier her zu mir


Das hier brauchst du aber viel dringender:


danke aber da sind keine bilder drin



@ Polo x

Zitat:

3,5 jahren reicht um alles zu ignorieren was sich reperaturanleitung


Wenn das stimmt was du schreibst, dann hast du nicht allzu viel Bücher in deiner Leere gewälzt. Denn RepEratur schreibt man mit a...
Sieht bestimmt coll aus auf ner Rechnung von dir wo nicht mal Reparatur richtig geschrieben ist


Zitat:

Wenn das stimmt was du schreibst, dann hast du nicht allzu viel Bücher in deiner Leere gewälzt. Denn RepEratur schreibt man mit a...


Und Lehre schreibt man mit H.


genial hier


Scheiße das hab ich verdient- LOL Bin selber so dämlich. Hab ich verdient


@ alex80

Zitat:

Sieht bestimmt coll aus auf ner Rechnung von dir


heißt übrigens auch "cool" und nicht coll

*duck und wech*


Antworten erstellen

Ähnliche Themen