vw teilemarkt

FK LED Rückleuchten spinnen nach Umbau

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Guten morgen zusammen, ich habe mir die LED Rückleuchten von FK gekauft und nach der Anleitung von hier Umgebaut und die widerstände zwischen gelötet.

Allerdings spinnen dier Rückleuchten total.
Wenn ich Warnblinker anmachen blinken links die leds und rechts die blinkerbirne , wenn ich rückwertsgang rein mache passiert nix, wenn ich nebelschluss anmache geht hinten rechts nebelschlussleuchte an
ich wieß nicht was noch alles verkehrt ist aber WARUM ist das so? und wie mache ich das richtig



Waren bis dato nur original rückleuchten drin oder vom 6n2 welche?

Die Pinbelegung hier im Forums für 6n2 lichter passen nicht.


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

ja sind/waren 6n2 rückleuchten drin,
habe den polo so gekauft



ich denkmal da passt die pinbelegung net ganz.

hab die selben rückleuchten schonmal zwischen meinem sommer 6N (BJ. 96) und meinem winter 6N (Bj. 97) umgebaut, selbst da gab es probleme wegen unterschiedlicher pinbelegung


gelöschtes Mitglied

    bleibt dir nur eins übrig, n 2ten Mann holen, einer bedient die Schalter/Pedale un einer mist mit n Multimeter o.ä. hinten durch und denn alles umpinnen.


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    also ich habe mal nachgeguckt
    an den Steckern wurde kein kabel geändert, und auf der Beifahrerseite wurde der stecker auch nicht angepasst, damit er in die 6n2 Rückleuchte passt.

    Der vorbesitzer meinte die Rückleuchten waren schon drin als er den geholt hat, aber da wären die 6n Lampenträger drin.

    1. Ich denke die 6n Lampenträger passen nicht bei den 6n2 rückleuchten
    2. Was ist da mit der Elektronik falsch? Habe die Rückleuchten auf fehler geprüft, habe die Kabel im Betrieb getauscht kommt nur mist raus....


    gelöschtes Mitglied

      die 6n träger passen nicht in die 6n2 rülis.

      ich denke der vorbesitzer hat die kabel alle sauber ausgepinnt und neu eingesteckt


      gelöschtes Mitglied

        Nicht zu vergessen das du beim licht fürn rückwertsgang ein kabel ziehen musst genau wie für nebelschlussleuchte damit es auf beiden seiten geht


        summ3rt1me
        • Themenstarter
        summ3rt1me's Polo 6N

        so habe den fehler, wurde der 6n2 Kabelbaum eingebaut



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen