vw teilemarkt

Kann ich diesen motor einbauen?

chrisb84
  • Themenstarter

vw polo 1993
142 kw / 193 PS

In einen vw polo gti von 1999
mit nem motor von 88kw /120 ps

oder gibt es da bessere möglichkeiten?



ich kenne keinen 93er Polo mit der Serienleistung, ein paar Details wären hilfreich^^


Zitat:

142 kw / 193 PS

Was soll das denn genau für ein Motor sein?
Kenne diese Serien-Leistung nur vom Passat, A6, ..

Oder ist das ein gechipter 1.8T?



chrisb84
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier zum link welchen ich hollen würde und ausbaue


  • Eindeutig: Schreibfehler


    chrisb84
    • Themenstarter

    Zitat:

    Eindeutig: Schreibfehler


    wie meinst du das


    Hallo Chris

    Ich nehme mal an dass es der selbe 1,6l Motor ist wie er im Lupo Gti war - wenn ja dann guck dir mal bitte den Krümmer an und dann weisst du als erstes wo deine Probleme anfangen. Beim 86c ist da der Stabi - ist also eng - ich hab aber schon einen solchen Umbau gesehen ...... und wenn du dann das Getriebe mit übernimmst vom Gti dann guck es dir genau an - auch ob die Differentiallager noch ok sind usw......viel Spass bei der Arbeit.

    LG


    Zitat:

    wie meinst du das

    Der in dem Link gezeigte hat nichtmal annähernd so viel PS.
    Ist ein 45PS Polo oder so, bei dem der Verkäufer einfach zu viel Leistung reingeschrieben hat.


    das Angebot ist ja mal voll der Witz



    chrisb84
    • Themenstarter

    also gehen würd es, wäre aber schwer wenn ich es richtig versteh.

    gäbe es vieleicht eine einfachere lösung. wie hoch könnt ich denn den gti motor tunen auf dem standart wege alsoluftfilter, performance kit etc


    Nochmal: Den in dem Inserat bei Mobile angegebenen Motor gibt es nicht bzw. ist sicherlich nicht in dem Wagen.

    Der oben angesprochene Lupo GTI Motor hat 125 PS.
    Da kannste auch einfach den 6N GTI Motor nehmen bzw. behalten.


    chrisb84
    • Themenstarter

    Ach so meintest du das. Ok danke dann weiß ich bescheid das es vera.... ist. ok aber wie kann ch denn die leistung denn erhöhen beim gti mit tuning.

    Weil mein anderer polo hat nur nen optischen tuning bekommen von der 6n serie mit 33kw /45ps. Denn nimmt dann meine frau zur arbeit.

    Jetzt holl ich denn gti morgen ab und wollte als erstes denn motor tunen lassen. Was wäre da denn möglich.

    Sorry wenn ich so viel vorher frage aber Ich lasse alles von der werkstatt nebenan einbauen für wenig geld dafür muss ich nur vorher alle teile zusammen haben.


    Zitat:

    aber wie kann ch denn die leistung denn erhöhen beim gti mit tuning.

    Benutz mal die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • und Suche nach "6N GTI Motortuning" oder "6N GTI mehr Leistung" usw.
    Da findest du sehr viel darüber.


  • Da kannst nachschauen, was man am 6N GTI Motor zu machen ist:
    http://www.polotreff.de/polo/60449


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen