vw teilemarkt

Motor geht aus, auch wenn er warm ist.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, zu dem ich hier nichts konkretes gefunden habe. Mein 87´ Polo (45 PS / Benziner) geht immer mal wieder aus. Aber nicht wenn er kalt ist, sondern eher wenn er warm ist. Und allem Anschein nach immer gerade dann, wenn er warm ist.
Während der Fahrt merkt man dann, dass er zwischenzeitlich kein Gas mehr annimmt. Wenn man dann noch zu langsam ist oder man bei laufendem Motor steht, geht dieser einfach aus. Man kann dann nerst einmal gurgeln ohne Ende, bis er wieder durch Zufall anspringt. Wenn er dann wieder anspringt, dann aber anstandslos und ohne zu qualmen. Es hat also den Anschein, als würde er NICHT absuafen.
Wenn ich nach so einem "Ausgehen" mir den Benzinfilter ansehe, sehe ich darin Treibstoff. Daraus ziehe ich den Schluss, dass die Treibstoffpumpe funktioniert.
Die Zündkerzen sind relativ neu und hatte ich gesäubert.
Der Zündverteilerdeckel ist neu.

Für mich scheint es nichts treibstoffmäßiges zu sein, was zu dem Problem führt.

Hat einer eine Ahnung?

Wie gesagt, wenn der Wagen kalt ist springt er prblemlos an, nur wenn er dann warm ist bzw. seine 1/4 Stunde gelaufen ist bzw. seine 6 km Stadtverkehr gefahren ist, fängt das Problem an.



gelöschtes Mitglied

    ja alte macke hat der 6n auch mach mal deine Drosselklappe sauber (dat is die runde scheibe wenn de dein luftfilter ab nimmst) dann läuft der wie ein bienchen!


    polotreff.de
    #3 - 11.08.2005http://www.polotreff.de/forum/t/22939
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen