Hallo erst mal!
eine kurze frage und zwar fahr ich einen polo 6ns und wollte immer schon wissen was der unterschied zwischen polo 6n und 6ns ist!?
Danke im voraus!
mfg LeiderGeil
erstmal reicht ja ein thema dafür.
6ns habe ich noch nie gehört.
6n2 oder 6n
ein Bild sagt mehr wie tausend worte
ja sorry wegen der zwei beiträge!
und das mitn foto kommt erst wenn er fertig ist!
Da.kannst du aber auch nicht verlangen, das man dir weiter helfen kann.
Weil wie gesagt, 6ns gibt es nicht
vllt meint er ja den Polo 6N mit der neuer Ausstattung.... Es gibt ja dir Polos mit Golf 3 und 4 Ausstattung...
Ansonsten wüsste ich jetz auchnix
welches baujahr hat dein Polo
6N (1994 - 1999)
6N2 (1999 - 2001)
dan gibts noch den 6KV, das ist der Variant (kombi)
und den gabs auch mit fließheck
Stimmt das Baujahr, welches du in deinem Profil angegeben hast, hast du einen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wäre es ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar oder ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ein 6KV.
kommst du zufällig aus Österreich
der Begriff 6NS ist mir zwar auch geläufig jedoch was dieser genau bedeutet weiß ich auch nicht !
Wird bei uns oft so bezeichnet
siehe Autoscout[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hab grad mal ein wenig nach dem 6NS gegoogelt.
Folgendes: Alle Fahrzeuge mit der Bezeichnung 6NS, welche ich gefunden habe, haben eine Erstzulassung von 1995 oder 1996 und haben zu 90% den 1.4 40kw verbaut.
Modelljahr 1995 wäre im Fahrzeugschein "S". Halte ich aber als unwahrscheinlicher Grund, da vor dem S noch ein Z steht.
So nun der Übergang zu Österreich. Es gab ein Motor mit dieser Leistung und Kennbuchstaben ANX, welcher nur in einem österreichischen Modell verbaut wurde.
In Deutschland hatter der 1.4 ja 60 PS. Ich meine mal gehört zu haben zwecks Steuern nach Leistung in Österreich. Deshalb wurde der eventuell gedrosselt.
Dies wiederum könnte der Grund sein, weshalb die 6NS-Bezeichnung nur in Österreich auftaucht.
Was mich noch interessiert:
Wo taucht das "S" denn auf?
Steht "6NS" unter Fahrzeugtyp im Fahrzeugschein?
Oder taucht das "S" gar anstelle des sonst üblichen Füllzeichens in der Fahrgestellnummer auf?
also im Zulassungsschein=Fahrzeugschein steht schon das 6NS was ich noch so weiß.
Aber obs in der Fahrgestellnummer auch so ist kann ich dir nicht sagen!
Zitat:
also im Zulassungsschein=Fahrzeugschein steht schon das 6NS was ich noch so weiß.
in der fahrgestellnummer kommt das S nicht fohr aber im Zulassungsschein unter Type steht bei mir 6ns und ist ein bj 1996 und hat nicht die 60ps maschiene sondern einen 1,6 8v 55kW!
mit Styli stossi vo und hi klima elektrische fensterheber zentrale und servo!
vom werk aus sind 195/45 R15 eingetragen!
und nein die ausstattung ist nicht vom golf 3 oder 4!
nein ist kein kombi oder stufenheck sondern 3tür.
und ja komme aus österreich!
Zitat:
und ja komme aus österreich!
Beide
Ok, dann können wir ja schonmal festhalten, dass es die Bezeichnung 6NS gibt und es sich dabei um eine österreichische Besonderheit handelt.
Nun müssen wir nurnoch herausfinden welche Besonderheiten genau diese Polos ausmachen ![]()
Oder aber ob in Österreich bei jedem Polo dieser Medellreihe anstatt "6N" immer "6NS" im Fahrzeugschein steht.
Könnte ja auch möglich sein...
nein das steht nicht bei jedem polo 6n meine schwester hat den 1.3 55ps eine freundin den 1,0 45ps und steht nicht dabei!
Zitat:
nein das steht nicht bei jedem polo 6n meine schwester hat den 1.3 55ps eine freundin den 1,0 45ps und steht nicht dabei!
das wüsste ich jz leider nicht ob es einen 9ns gibt!
Könnte es sein das das 6ns sportline bedeutet!?
Schick mir doch mal deine fahrgestellnummer....da schau ich mal ins Programm was "er" ist ![]()
ich werde alle anfragen beantworten wegs 6ns nur leider komme ich erst am freitag dazu, weil ich heut leider inventur habe!