vw teilemarkt

Jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk ?

Zitat:

das die leute , die das ta hochloben noch nie etwas besseres gefahren sind.

So ein Schwachsinn....
Ich würde eher sagen: Viele die hier von Billigschrott reden sind noch nie eins gefahren.

Zitat:
sagt schon der preis

Und genau solche Meinungen machen keinen Sinn und spiegeln keinesfalls irgendwelche Erfahrungen wieder um die es geht.
Immer diese Aussagen Günstig=Schrott. Ich kanns nichtmehr hören.

Aber immer wieder sehr amüsant wie ihr meint ein 100-150 Euro Fahrwerk mit einem was das 5 fache oder gar mehr kostet vergleichen zu müssen
Man muss schon so clever sein das Fahrwerk als das zu betrachten was es ist.
Nämlich ein günstiges Fahrwerk für den normalen Alltagsebrauch. Und darum gehts dem TE.
Es streitet niemand ab, dass ein H&R oder sonst was besser ist und bei starker Beanspruchung deutlich besser ist.
Ein High-End Fahrwerk gibts zu dem Preis nicht, ist aber wohl jedem klar.
Warum wollt ihr aber nicht verstehen, dass es darum hier nicht geht

Kaum jemand hier hat tatsächliche Erfahrungen, auch über längere Zeit, mit dem Fahrwerk gemacht um auch nur ansatzweise eine Bewertung darüber abzugeben.
Das meiste hier ist einfach nur gelaber und bestätigt, genau wie von mir bereits bei Erstellung des Themas vermutet, dass kaum jemand in diesem Thread in der Lage sein wird vernünftige Aussagen zu machen.
So wird auch leider dieser Thread wie 100 andere aussagelos bleiben.



Hm ja wird immer sone Diskusion bei den Fahrwerken -.-


da hat jemand mal ein machtwort gesprochen und kann einige sache bestätigen. z.B. dass das TA fahrwerk für den alltag vollkommen reicht.



Fahre im passat das gewinde von th schon 2jahre und muss sagen top!( passat kombi 35i nasebär)
im g hatte ich es damals auch da war es nicht so der brinker.
Aber für den preis ok
fk ist auch gut im preis leistung


Zu ta kann ich auch nur sagen knüppelhart und meist von der quali her nicht gerade besonders. Das Fw sezt sich zudem noch extrem. Dann kauft man sich zb. Ein 60/40 fw un am endekommt 80/60 oder 100/80 raus und ist meistens dann kein fahrspaß mehr. Unter anderem kann ich vontabehaupten das die ferdern zimlich unterschiedlich sind. Es kannsogar unter umständen passieten das dein auto nach 1 jahr am schleifen ist ( alles eigenerfahrung). Ich rate hier auch lieber zu wad richtigem H&R, eibach und wie sie nicht alle heißen sind vom komfor und von der fahdynamic deutlich besser wie billig fahrwerke. Kauf was richtiges such wegen deinem kreuz her. Da gabs schon genug leute die damit auf die schnauze gefallen sind.


Die Erfahrung zu einem Fahrwerk, da gehen die Meinungen genau so auseinander wie wenn Fragst was manche vom Dunlop Reifen halten oder Nankang, jeder fühlt sich mit dem Reifen/Fahrwerk besser als mit dem anderen das wird immer so sein! Jeder baut ja auch sein Auto so um das es Ihm selber gefällt und nicht den anderen.

Am besten du schaust wer in deiner Umgebung wohnt und das TA drin hat und fährst ne runde mit ihm, dann hast nen kleinen eindruck von dem Fahrwerk!



Wie ich weiter vorne geschrieben habe, fliegt das TA bei mir wieder raus und es kommt Gewinde rein. Den manche sagen die "billig" Fahrwerke setzt sich so extrem das es schleift, bei anderen passiert nichts!


Ich melde mich mal als einer derjenigen zu Wort, die in dem 2F dieses Fahrwerk mit 60/40 verbaut haben (eher hatten, da ich den Polo nicht mehr besitze).

Es ist lediglich ohne die domlager gewesen, dafür aber auch günstiger

Zum Fahrwerk selbst denke mal gibt es nicht viel zu sagen.
Es ist bretthart: man merkt echt jede Bodenwelle, Schlagloch etc. Wenn du deinen Polo noch ein wenig behalten willst und das auch mit möglichst unverzogener und ungerissener Karosserie, und da du jeden Tag längere strecken fährst was echt auf den rücken geht (spreche aus Erfahrung! ), nimm etwas anderes.

Wenn du vorhast deinen Polo noch bis zum Tüv-Termin zu fahren und dann nur Nummerschilder abtreten und adieu, richtig kurven kratzen willst, dann kann man es nehmen. Wankneigung geht gegen null.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen!


Zitat:

Kaum jemand hier hat tatsächliche Erfahrungen, auch über längere Zeit, mit dem Fahrwerk gemacht um auch nur ansatzweise eine Bewertung darüber abzugeben.


Wasn glück das ich inzw. bei 100tkm mit TA Fahrwerken bin Ich denke da sollte ich wenigstens ansatzweise Qualifiziert sein


Ich würde dir empfehlen die Ta Dämpfer zu nehmen und sie mit Powertech , FK oder Supersport Federn zu fahren . Kommste etwa mit 150€ hin ...
Also so wie in meinem ist es angenehm zu fahren - keine grosse Karosseriebewegung , wenig Neigung , nicht zu hart .
Und das siet drei Jahren ....



Zitat:

Wasn glück das ich inzw. bei 100tkm mit TA Fahrwerken bin Ich denke da sollte ich wenigstens ansatzweise Qualifiziert sein

Das war auch nicht auf dich, sondern auf manch andere bezogen...


Hab mal eins In meinen Jetta 1 drin gehabt wie schon viele schreiben einfach nur hart aber damals bin ich voll drauf abgefahren (vor 10 Jahren). wahr auch 1jahr unterwechs damit dan sind die vorderen Dämpfer ausgelaufen (ca. 40tkm) .


Jom 60/40 hab ich bzw meine Freundin im 2F drinne....is nicht zu hart aber hat sich ziemlich gesetzt..... is jetzt bestimmt 70/50 oder so... ansonsten keine probs seit einbau vor 2 jahren und mittlerweile 40 tkm


dome-nrw
  • Themenstarter

Wollte man bericht erstatten.


Habe mich nach langem hin un her und guten Verhandeln für ein TA Gewinde entschieden.

Ausgepackt --> Erster Eindruck, schön sauber verarbeitet, macht keinen billigen eindruck, alles ordentlich.

Einbau--> alles sehr passgenau

Erster eindruck nach 1 woche fahren --> Schönes sportliches fahren, super komfort auch bei schlaglöchern, hubbel o.ä.

Kein lautes krachen, quitschen, durchschlagen....
Die höhenverstellbarkeit ist auch super von how low can you go bis zu monstertruck ist alles mögl.

Werde in ein paar km mal wieder was von mir hören lassen um meine Erfahung weiterzutragen.

Habe am ende für das Fahrwerk mit neuen Radlagern und neuen Radnaben 400€ bezahlt, Alles neu und kompl zsm gebaut.
( Hätte den Händler bei bedarf noch )

gruss


das hört sich ja so an als wie wenn das ta technics ein rennfahrwerk ist was sehr hart ist und bilstein und so nur für komfort sind


ich hab in meinem Corrado G60 ein TA Gewinde drin und ich finde es ebenfalls müll es ist irgendwie hart aber wenns drauf an kommt isses wieder butter weich und schwammig und bei mir kommts auch raus wenn ich kohle hab, aber erstmal kommt in meinen 86c ein h&r cupkit oder bilstein b12


hr cup kit kann ich dir empfehlen hab es selber drin

mfg


TA 40/40 seit 2 Jahren in einem Astra Kombi. Kam als Ersatz zum ausgenudelten Originalen. Fazit: Sehr angenehm zu fahren, fast schon unsportlich, genau das richtige für diesen Zweck.


H&R ist top und auch schon für 230€ zu haben, da du ja eh bis 200 willst kannst du das bißchen auch noch drauf legen....
würde dir aber von eBay abraten bin damals mal schön auf die fresse geflogen mit dem billig mist von eBay...
FK ist auch so eine sache hab da mal was bestellt und nie was bekommen ob wohl ich alles 10 mal überprüft habe sie haben angeblich kein geld bekommen....
such dir ne Werkstatt und lass das von der bestellen, da fährst du 1000 mal besser zumal die das klären wenn mal irgendwas sein sollte...
hab ich auch gemacht...


ach und supersport is genau so schlecht wie das TA Technix hab ich selber bei mir verbaut...
in meinem alten hatte ich das h&r und ich muss sagen das da Welten dazwischen liegen...


@LarsPolo:
Erstens ist es subjektiv welches Fahrwerk gut oder schlecht für jemanden ist, weil das jeder anders empfindet und selbst entscheiden sollte.

Zweitens hat der Threadersteller bereits ein Fahrwerk gekauft^^


Zitat:

für ein TA Gewinde entschieden.


So schlecht ist das TA Gewinde auch nicht. Ich war auch am Überlegen es in meinen roten Steili einzubauen. Ich würde es sogar relativ günstig kriegen.


Hi wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf hol dir ja kein AP fahrwerk.
Vom fahren her ok net zu tief , Komponenten in Ordnung.
Nur der Papierkram der dabei ist ist ne Katastrophe .


hier in der Gegend haben letztes Jahr 4 (inkl. mir) ein AP verbaut und eingetragen ohne Probleme, was fürn Problem gabs denn?


Moin Moin!

Ich habe seit knapp 3 Jahren ein TA Gewindefahrwerk im Golf 3 drin und kann bisher nichts schlechtes berichten! Ist letztes Jahr ohne Beanstandung durch die normale HU gegangen und kann wie gesagt nichts negatives drüber äußern... Es ist zwar straff, aber immernoch komfortabel genug um auch mal 3 Stunden am Stück durchzufahren... Für die 179 Euro kann man da nicht meckern...

Habe es mir als Gewinde nun für mein Scirocco gekauft und wird die nächsten Wochen verbaut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen