vw teilemarkt

Indianapolis Felgen - 185/65 R14 Reifen

MaxN6
  • Themenstarter
MaxN6's Polo 6N

Hallo zusammen,

kann ich auf die Indianapolis Felgen anstatt der 185/55er Reifen auch 185/65er Reifen aufziehen lassen? Habe leider im Internet nichts brauchbares dazu gefunden und habe diese Felgen fast ausschließlich nur mit den 55er Reifen gesehen. Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile, wenn ich die 65er Reifen nehmen würde/könnte?

Gruß Max



Dein Reifenumfang wird sonst zu hoch und du musst eine Tachoangleichung machen lassen.

Also schau lieber nach 185/55 und dann ist alles tutti .


Und es könnte Platzprobleme im Radkasten geben Weiß jetzt nicht wie viel die größer sind.



Ich habe es mal mit 195/65 getestet und das hat erstaunlicherweise nur beim extremen einlenken geschliffen, und das bei gutem Tiefgang.
Jedoch muss ich dazu sagen, das ich keine Kunststoffschalen mehr im Radhaus habe.


Ich meine der vorige Mitsubishi meines Vaters hatte diese Reifengröße vlt. wars aber auchn 70er Querschnitt. Jedenfalls waren die schon recht groß wenn ich die neben meinen 86c gestellt habe. Beim 6N ist zwar mehr Platz aber so viel dann auch nicht


Hab sogar noch Bilder mit den Maßen.


P1050127_b.jpg
P1050127_b.jpg
P1050129_b.jpg
P1050129_b.jpg

MaxN6
  • Themenstarter
MaxN6's Polo 6N

Danke für Eure Antworten. Dh im Extremfall würde ich dann Probleme beim TÜV bekommen? Habe auch so das Gefühl, dass die 65er die gängigeren Reifen sind und somit meistens auch günstiger.


Wie gesagt, dein abrollumfang wird zu groß und dann musst du das Tacho angleichen lassen. Kauf dir lieber 55 iger. Dann hast kein Stress, und so teuer sind die auch nicht .


Genau, kostet nur rund 55€ ein Reifen im WWW. Meine sind noch teurer :P Aber ich habe sie beim Händler billiger als im Internet bekommen! Waren sogar inkl. Montage noch günstiger



Antworten erstellen

Ähnliche Themen