vw teilemarkt

Brauchte mal ein paar umbau Profis, im bereich (AEE und ABU)

schneeewolf
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich würde gern mein Polo 86c umbaun auf 1,6l AEE oder ABU.
Jetzt meine fragen...


-Ob der AEE spritziger als der ABU ?

-Ist es möglich den Motor mit meinem G40 Getriebe zu fahren (ATV) ?

-Würde die 1,6er Maschienen günstig aus einem Golf 3 bekommen kann ich die nehmen oder muß der Motor aus dem Polo 6n sein ?


Denn Rest vom Umbau bekomme ich so hin sprich
Ansaugbrücke,Elektrik,vordere Motorhalterung....


Gruß bastian




bezüglich des spenders isses ist es egal ... du nimmst deine jetzigen motorhalter ... außer den vorderen ... da musst du bißchen kreativ sein ... aus welchem grund willst du ein g40 getriebe fahren? meinste du hast dann hinten raus mehr luft nach oben?


Ist der Motor vom 6N passt er mit Sicherit, ist er vom Golf oder anderswo, muss er nicht passen. Es gibt 2 Bauvarianten vom ABU und wohl auch vom AEE; erkennbar an der Position vom Anlasser.

ABU ist die stabilere Maschine von Pleueln her; der verträgt auch Turbo ohne aufwendige Verstärkungen...



Hier hast du erstmal genug lesestoff denke ich

http://www.polotreff.de/forum/t/180286


schneeewolf
  • Themenstarter

Danke für die schnellen infos

Bin grade beim schrotti gewehsen und habe mir mal die Motoren angekuckt.
also der ABU müste passen.ich werde es einfach ausprobieren dann werde ichs sehen


Naja ich denke den Abu bekommt man auch noch was Knackiger mit
einer schärferen Nocke, leichterem Schwungrad , und grösseren Einspritzdüsen
(digifant technik)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen