vw teilemarkt

G40 zieht öl

pologt94
  • Themenstarter

Habe ein problem mit meinem g40.

Habe den lader komplett überholt und wieder zusammengebaut

Das problem an der sache ist er zieht öl über den schlauch amventildeckel

somit ist der ganze llk voller öl und tropft

woher kommt das?




pologt94
  • Themenstarter

Also der schlauch der vom lader zum ventildeckel geht ist immer voller öl
das öl geht durch den lader und unten am LLK tropft es raus
wollte nur wissen woher das öl kommt? weil da seien darf es nicht soviel ich weis



hast du nit ma den ladeluftkühler sauber gemacht das musste schon machen


Wenn wir über den selben Schlauch reden ist das der ölzulauf zum lader


pologt94
  • Themenstarter

Doch LLk ist blitze blank gewesen

nach dem einbau war auch 2 sekunden alles ok und dann hat er wieder angefangen zu tropfen

habe dann mal alles nachgeschaut und gesehen das der rechte schlauch vom lader der zum ventildeckel geht voll ist

Sobald ich ihn ab lasse tropft der LLK nichtmehr


pologt94
  • Themenstarter

Nein meine den schkauch vom Bypass in den Lader
da is ja nen T Stück drinnen von der kw entlüftung oder?
Kann es sein das da was nicht stimmt und der das öl daher saugt?


dann stimmt was mit den dichtleisten nit
du sagst ja hast den lader überholt wat haste denn zur überholung verwendet dichleisten wovon ebay wa


Ach Schlauch sorry da sollte eig nur die überschüssige Luft wieder in den Lader gedrückt werden bist sicher alles richtig zumsammen gebaut zu haben?



Du hast wohl die Simmeringe bei der Überholung beschädigt. Dann drückt der Lader das Öl durch den LLK bis zur Drosselklappe und über den Bypass wieder zum Lader.


pologt94
  • Themenstarter



Ne nix da hab alles von der G-Lader seite im shop geholt

Nur den zusammenhang versteh ich da nit

er löuft ja top nur das er öl über den bypass zieht

wenn ich den schlauch am ventildeckel zum lader weglassen dann läuft er ohne das er öl zieht

AAAAlso muss es ja was mit dem schlauch vom bypass zutun haben?


jo das glaub ich auch schon


pologt94
  • Themenstarter

Inter

Das kann nicht dein da wenn der schlauch ab ist aus dem schlauch keinerlei öl rauskommt


pologt94
  • Themenstarter

was währe wenn zu viel motoröl drinnen wäre?

Würde das ne auswirkung haben das er öl zieht?

mir fällt grad ein als ich ihn damals agestellt habe hab ich mehr öl reingetan
damit der motor nicht rostet


Zitat:

mir fällt grad ein als ich ihn damals agestellt habe hab ich mehr öl reingetan
damit der motor nicht rostet


Du bist ja ein Spaßvogel. Wie viel Öl hast du denn im Motor drin?


20l


pologt94
  • Themenstarter


ne war nur max am ölstab

Aber daran liegts nich,da ich grad nochma nachgesehen hab und der motor komplett leer ist bis auch 1 cm am ölstab

hab mal alles zerlegt und gesehen das in der ansaugbrücke ca 3 cm öl steht

Simmerringe sinds nich da ich das mit nem kollegen zusammen gemacht hab der schon mehrmals seinen g-lader überholt at und alles läuft bei ihm

wohin gehört der schlauch der am ladeluftrohr nach unten abzweigt?
also wenn man vorm auto steht das rechte plastikrohr da hab ich nur nen zapfen bei der einspritzleiste ist das richtig?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Simmerringe sinds nich da ich das mit nem kollegen zusammen gemacht hab der schon mehrmals seinen g-lader überholt at und alles läuft bei ihm



    wieso schliesst du das aus ohne nachgesehen zu haben.

    nur weil man was 100 mal richtig macht heisst das nicht das es beim 101 mal auch gut ist.

    ich denke das es der simmering von der hauptwelle ist
    beschädigt oder wieder rausgezogen


    Kann ich nur bestätigen , höchswahrscheinlich der von der Hauptwelle .

    Hatte das problem bei meinem polo g60 auch , LLK voll mit Öl , Ansaugbrücke völler öl usw

    Einfach Lader ausbauen und nachschauen sonst bringt das nichts


    Ist aber schon merkwürdig; wenn er den Bypaßschlauch ab macht und das Öl ist weg?

    Wenn es der Lader wäre, müsse ja dann aus dem Schlauch immer noch Öl rauskommen, weil der Lader ja weiterhin Öl in den LLK drückt und das dann ja am Bypaß raus kommen müsste...

    Ev. hängt es ja mit der KG-Entlüftung zusammen. Mach mal den Schlach zum Ventil ab; verschließ das "Loch" am Bypaßschlauch zum Ventildeckel. Die KG-Etlüftung lässt mal offen irgendwo rumhängen wo man schön hinsehen kann.

    Tropft dann der LLk wieder ist es wohl doch der lader, ist es weg, ist was mit der KG-Entüftung.


    Zitat:

    wohin gehört der schlauch der am ladeluftrohr nach unten abzweigt?


    Der geht an den Zusatzluftschieber unter der Ansaugbrücke.


    Ich bin auch immer noch fest davon überzeugt, daß das Öl aus dem Lader kommt. Die Simmerringe vom Verdränger gehen gerne schnell beim Zusammenbau durch die scharfen Kanten der Hauptwelle kaputt oder rutschen während des Betriebs wieder heraus. Es laufen auch gerne mal die Wellen an den Simmerringen ein und dichten deshalb nicht mehr richtig ab.


    pologt94
    • Themenstarter

    werd morgen nochmal den lader zerlegen
    (Immer diese gefummele den auszubauen)


    pologt94
    • Themenstarter

    So hab nochma alles nachgeschaut und am lader ist alles ok.
    Nur ist jetzt nen andres problem aufgetaucht
    hatte gestern die ansaugbrücke ab um alles zu reinigen ja dichtung habe ich neue genommen.

    Wenn ich ihn jetzt starten will dauert es ewig bis er kommt und wenn er dann satrten will blockiert irgendwas
    es hört sich an wie wenn etwas den motor auf einmal festhält und ein hubbeln merkt man auch.
    Wenn er an ist geht er beim nächsten hubbeln wieder aus

    Ich habe im motor nichts vergessen oder liegen lassen
    er dreht ja sauber durch bis er starten will


    Komp. mal gemmessen?
    Das selbe provlem hatte ich auch
    kolbenringe am arch!
    l lagerschallen könnten es auch sein


    pologt94
    • Themenstarter

    Das kahm aber über nacht

    ich zerlege nochmal alles
    villeicht hab ich ja was übersehen
    ich hoffe es einfach mal
    weil kolbenringe tauschen muss nicht sein
    komp messen mach ich jetzt mal


    pologt94
    • Themenstarter

    Er läuft jetzt aber hat immer mal wieder aussetzer und zwischendurch nen klackern
    Lader riemen ist grad ab also läuft nicht mit aber der llk saut trotzdem noch öl raus

    Hab kein bock mehr verkauf den jetzt
    also falls wer interesse hat bitte melden


    Wieso schmeißt du so schnell das weg, wo du bisher schon so viel Arbeit reingesteckt hast?

    Denk noch mal drüber nach


    pologt94
    • Themenstarter

    Ja gut aber Wie sll ich da weiterkommen?

    und vorallem was kann es sein?
    habe grad komp. Gemessen auf zyl 1-2-3 sinds 10 bar und auf zyl 4 ca 8 bar

    kann es sein das die ansaugbrücken dichtung nicht richtig drauf ist?
    und dadurch solche sachen entstehen,dass er zwischendurch son hubbeln hat?


    8 bar is aber glaube ich schon untergrenze, da kann es nicht schaden die Kolbenringe mal zu erneuern

    Vor allem wenn er dann noch mit Ladedruck arbeitet kann es sein dass es dir den Druck in das Kurbelgehäuse schiebt...


    pologt94
    • Themenstarter

    Ich hatte gelesen 7 bar ist untergrenze


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen