vw teilemarkt

Felgen lackieren

Mr.K.D
  • Themenstarter

Hi
Möchte meine 15zoll 7j Felgen lackieren
Die sollen schwarz werden... Nun zu meiner Frage... Was brauche ich alles? Wieviel muss ich abschleifen? Wie hoch werden die Kosten sein? welches Schleifpapier? Wieviel. Und welche Farbe benutzen? Brauche ich sonst noch ietwas?

Ich soll die abschleifen und ein bekannter der ne Werkstatt hat lackiert mir die dann Danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Les dir das mal durch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kommt drauf an wie die Felgen vom Zustand sind ? Kratzer ,bordsstein Schäden usw .
    Also ich habs immer so gemacht :
    1 Felgen waschen
    2.trocknen
    3.danach mit 400 er nass schleiffpapier sauber anschleifen
    4. Felgen danach mit silikon entferner fett frei machen ,geht bestimmt auch ein anderes Mittel.
    5 . Am besten Felge schon etwas vorher mit nem föhn warm machen und dann schicht für schicht lackieren .
    6 . Kommt jetzt noch auf deinen lack drauf an , ich hab immer Rallye lack schwarz glänzend genommen davon genug schickten drauf und es passt , aber lass die schichten zwischen drin paar Minuten ablüften dann wird das schon . Also ich hab immer in der Garage lackiert und hatte Top Ergebnisse .



    Mr.K.D
    • Themenstarter

    1ne had ned Bordsteinschaden leider :-(


    Zitat:

    1ne had ned Bordsteinschaden leider

    So weit wi möglich runter schleifen. Natürlich nicht so weit, dass die Kante nichtmehr gleichmäßig sind.
    Die überbleibende Beschädigung dann mit guter! Spachtel ausfüllen. So wenig wie möglich verwenden.

    Am Besten den Reifen vor dem Lackieren auf die Felge ziehen und nur abrücken.
    So kann der Lack beim aufziehen nicht beschädigt werden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen