vw teilemarkt

Felgen Schwarz oder Schwarz-matt?

Mr.K.D
  • Themenstarter

Soo habe mich nun entschieden meine Felgen sollen schwarz werden Was meint ihr was besser ausschaut? Matt oder Glanz kann mich nicht entscheiden und möchte bald Farbe kaufen



gelöschtes Mitglied

    Wenn's für den Sommer sein soll, dann glänzend..


    Mr.K.D
    • Themenstarter

    Jop für den Sommer



    Glänzend weil pflegeleichter


    wie soll man das beurteilen und ob es alles zusammen passen würde wenn man nicht weis wie deine felgen aussehen
    häng mal ein bild rein


    Mr.K.D
    • Themenstarter

    ich tendiere auch zu Glanz weil da siehd man die Felge besser... Weil ja auch der Reifen Matt is ^^ aber siehd bestimmd beides nicht schlecht aus...


    Mr.K.D
    • Themenstarter

    Das sind RH Tecnic... Bilder hab ich gerade nicht weil bin mit Handy Online..


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hmm... ich würde wohl eher zu einer Matt-Lackierung tendieren. Bremsstaub fällt dann doch weniger auf, genauso wie Hologramme, die durch die Reinigung entstehen können.


    Meine waren Matt



    a_2219958.jpg
    a_2219958.jpg

    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Sieht doch schick aus...


    ja, danke

    Dachte ich mach mal nen Bild rein, damnit er sich das nen bisl vorstellen kann.


    Glänzend
    Hatte auf meinem ex corsa matt schwarze und das war nicht so der burner..
    Meine rh werden für den sommer auch schwarz glänzend oder weiß


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Aber dunkle Glanzlackierungen sind doch wesentlich empfindlicher im Hinblick auf feine Kratzer. Hologramme und dergleichen wirken sofort störend, nicht?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bremsstaub fällt dann doch weniger auf


      Dreckige Felgen sehen immer beschissen aus, egal ob matt oder glänzend..

      Ob Hologramme auf so "kleinen" Flächen wirklich störend auffallen, denke ich auch nicht..


      Mr.K.D
      • Themenstarter

      War erst am überlegen ob ich Weiß nehme aber lieber nich mit dem Bremsstaub


      Zitat:


      Hatte auf meinem ex corsa matt schwarze und das war nicht so der burner..


      Wird am Fahrzeug gelegen haben

      Mir würde aber auch glänzend mit irgendnem Highlight besser gefallen.


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Zitat:

      Dreckige Felgen sehen immer beschissen aus, egal ob matt oder glänzend..

      Da hast Du recht. Soweit sollte man es gar nicht erst kommen lassen.


      Zitat:
      Ob Hologramme auf so "kleinen" Flächen wirklich störend auffallen, denke ich auch nicht..

      Dürfte auch zutreffen. Habe die konkrete Formgestalt der zur Debatte stehenden Felgen wohl zu wenig mitberücksichtigt.


      Mr.K.D
      • Themenstarter

      Glanzschwarz und den Deckel in der Mitte lass ich Chromfarbig, meine Radschrauben sind in Chrom... Glaube das wär was


      Zitat:

      Aber dunkle Glanzlackierungen sind doch wesentlich empfindlicher im Hinblick auf feine Kratzer. Hologramme und dergleichen wirken sofort störend, nicht?

      So würde ich das nicht sagen.
      Größter Nachteil an einer Mattlackierung ist, dass du Kratzer nicht mehr entfernen kannst. Und diese werden früher oder später durch die Reinigung entstehen.
      Klar Hologramme gibts bei Glänzend mehr.
      Aber dies alles lässt sich durch polieren auch wieder entfernen.
      Bei Matt: was einmal drin ist bleibt auch drin.


      Ich hab meine borbet t schwarz hochglanz lackiert mit goldflakes im klarlack. an sich ganz nett, aber die felgen wirken danach kleiner und von weitem wie schwarze klumpen. Hologramme etc konnte ich nicht feststellen. Durch den staub wurden sie matt ( bis zu wäsche). Ich würde felgen aber nicht wieder in schwarz lackieren, vorallem nicht bei dunklemlack. Lg


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Zitat:

      Bei Matt: was einmal drin ist bleibt auch drin.

      Ganz grundsätzlich dürfte dem nichts entgegen zu halten sein. Allerdings ist der Grad der Beschädigung im Einzelnen hierbei nicht zu unterminieren. Eine dauerhaft erkennbare Beschädigung einer Matt-Lackierung dürfte eine wesentlich stärkere Oberflächeneinwirkung voraussetzen. Unter denselben Bedingungen gewöhnlichen Gebrauchs scheint mir die Matt-Lackierung robuster.


      Zu matt oder glänzend mag jeder seine eigenen Erfahrungen haben.
      Aber man glaubt garnicht wie tiefe Kratzer man aus einer glänzenden Lackiereung wieder herausschleifen kann.
      Und in eine matte Lackierung einen Kratzer zu bekommen geht extrem schnell.
      Da reicht schon zu festes "rubbeln" beim säubern.

      Das sind meine Erfahrungen.
      Und ich habe schon mattschwarze und glänzend schwarze Felgen gefahren.
      Ebenso ist das Auto von meinem Dad teilweise mattschwarz.


      Mattschwarz lässt sich am einfachsten ausbessern.
      Aber im Sommer würde ich das nicht fahren


      Klar, ausbessern geht bei matt einfacher. Jetzt auf ausbessern mit den Pinsel bezogen.
      Sieht aber bei beiden Arten bescheiden aus.
      Ausbessern im Sinne von beilackieren geht nur bei glänzend anständig.


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Zitat:

      Ausbessern im Sinne von beilackieren geht nur bei glänzend anständig.

      Stimmt sicherlich. Aber bevor ich ein beschädigtes Lackbild einer Felge durch Beilackieren ausbessere, würde ich die komplette Felge neu lackieren.

      Item, der unterschiedlichen Praktikabilitätserörterungen ungeachtet wurde offensichtlich ja bereits eine Entscheidung gefällt.


      Zitat:

      unterschiedlichen Praktikabilitätserörterungen ungeachtet


      Sehr schön formuliert


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen