vw teilemarkt

Außenspiegel 86c

sebi25
  • Themenstarter

Hallo freunde.

so ich habe mir bei amazone Außenspiegel von Jomlook gekauft Manuel einstellbar , so weit so gut , nun meine frage bei der montage kann ich da auch den seilzug von den alten spiegeln durchschneiden , oder gibs da Probleme?.


vw polo coupe
bj 92



Du hast also momentan von innen verstellbare und möchtest nun von außen verstellbare einbauen, richtig?

Klar kannst du den Seilzug durchschneiden. Irgendwann wirst du dich noch darüber freuen

Bau doch eifach den Seilzug und die Verstellung ordnungsgemäß aus.
Ist ja kein großer Aufwand.


Genau disasterT!

Einfach den Plastikverstellknopf abziehen, dann den Faltenbalg rausnehmen und dann ist da eine große Mutter, die du abschraubst und schon kannst du die Seilzüge mit dem Spiegel zusammen einfach aus der Tür ziehen

Ich habe dann eine Schraube in die Verstellknöpfe geschraubt, damit diese an dem Gummibalg halten und den Gummibalg dann wieder in den Türgriff gefriemelt. Dann hat man da keine Loch. Du kannst aber auch die Türgriffe von einem Polo ohne verstellbare Spiegel verbauen



Die.turgriffe ohne loch zum verstellen sind doch selten ? Also ich hab immer mir welche mit loch gesehen


Zitat:

Die.turgriffe ohne loch zum verstellen sind doch selten ? Also ich hab immer mir welche mit loch gesehen


Also hier bei uns beim Schrotti ist genau das Gegenteil der Fall Wir haben bedeutend mehr ohne Verstellungs da stehen als mit.


Wo ist denn bei dirn Schrotti? Bin ja auch ab und an mal in Lünerburg bzw. fahre durch


Zitat:

Wir haben bedeutend mehr ohne Verstellungs da stehen als mit.

Dann sind es alles Fahrzeuge vor der Modellpflege von 08.1991.
Alle Fox Modelle bis dahin hatten keine Spiegelverstellung. Man kann sie gut auf dem Schrottplatz erkennen. Die haben alle keine Seitenblinker.


Ah okay muss ich mal aufpassen .


wo wir grade beim thema seilzug sind. hab meine spiegel zum lackieren abgemacht, hab aber den seilzug dran gelassen und die einfach nur baumeln lassen. jetzt hab ich aber das problem, dass der spiegel sich ohne widerstand an der scheibe verstellen lässt, heißt er bleibt nicht in seiner position. die verstellung hat vorher schon nicht funtkioniert, allerdings konnte ich da den spiegel auch nicht einfach so von hand verstellen. ist der seilzug einfach nur irgendwo ausgehakt und wie ist der am spiegel selber befestigt?



Das Glas ist auf die bewegliche Platte gesteckt, das kannst du abziehen. Dann kannst du sehen ob da was ausgehakt ist. Vlt. müssen die Seilzüge auch nur geölt werden.


Falls jemand an einer "Quick-and-dirty" Lösung für das Schließen der Löcher auf der Innenseite interessiert ist - ich habe Unterboden-Stopfen genommen. Die passen genau und halten gut. UND ich kann jetzt behaupten, dass ich Mercedes-Teile in meinem Polo verbaut habe
Telilenummer: A000974020


2013-02-06 09.19.23.
2013-02-06 09.19.23.
2013-02-06 09.19.33.
2013-02-06 09.19.33.

Ja wenn Mercedes drauf steht dann gefällt mir meine Lösung besser


Zitat:

Ja wenn Mercedes drauf steht dann gefällt mir meine Lösung besser


Haha , kann ich verstehen. Auf dem Foto sieht es vielleicht recht deutlich aus, aber in natura fällt die Beschriftung nicht auf. Ich wollte nur keine Verstellhebel sichtbar haben, wenn sich damit nichts verstellen lässt - falls (und ich betone "FALLS") man mal jemand anderen mit dem Wagen fahren lässt.

Die Türgriffe ohne Loch habe ich leider noch nirgends gesehen, das wäre natürlich die eleganteste Variante.


Ach! War heute bei jemandem der da bestimmt 6 Polos zum schlachten hatte, hätte ich mal wegen der Griffe fragen können


Moin Folks,

Es gibt bei VW Blindkappen die von hinten in die Ausschnitte passen.

Teilenr.: 020 409 289 B

Ich hab die mit Heißkleber von hinten eingeklebt.

Gruß
Ego


In lüneburg einmal im Industriegebiet oben, frag mich net wie die straße heisst, ehemals Schrottplatz meyer, und einer in Adendorf, Siebert. In meinem Beitrag meinte ich aber dn ersten, treibe mich da auch öfter rum


Antworten erstellen