vw teilemarkt

Motor frisst 2l Öl auf 60km

MatzePro92
  • Themenstarter

Hallo und zwar frisst von mein Kumpel der Motor 2l Öl auf 60km das Öl kommt von der zahnriemenabdeckung raus da so ca.. Kann mir vllt jemand sagen was kaputt sein kann?! Ich Schätze der simmering von der Nockenwelle. Hat jemand mal so ein Problem gehabt oder so?!



Simmerring der Nockenwelle.

Ist bei meinem 6N das Gleiche.
Den muss ich diesen Winter auch noch welchseln. Neuer liegt schon bereit....


MatzePro92
  • Themenstarter

Was Kostet der Spaß?



aber 2l auf 60km.
.. alter lass den wagen bloß stehen


MatzePro92
  • Themenstarter

Naja vllt auch 100km ^^


dann ist bei dir mächtig was undicht und nicht nur der simmering der nockenwelle! dein motor gehört komplett zerlegt auf den werkstatt tisch und alles neu was im geringsten mit dichtung zu tun hat!


Zitat:

Was Kostet der Spaß?


Ist billiger als alle 60Km 2 Liter Öl zu kaufen.

Wenn es nur der Simmering ist, der Kostet um die 5 Euro.


Ich bin jetzt einfach bei meiner Aussage mal davon ausgegenagen, dass die Angabe des TE "leicht" übertrieben war

Der angegebene Ölverlust wäre ja fast unmöglich.
Außer man hat die Ölablassschraube verloren oder sowas.

Das wäre ja alle 100 km quasi ein kompletter Ölwechsel


Alle 100km neuer Ölwechsel xD

Wie dick währe dann das Serviceheft ^^



Als ich meinen Polo vor gut einem Jahr gekauft hab, hatte ich auch das Problem, dass ich alle paar hundert Kilometer ein Liter Öl nachkippen musste.
Nur bei mir ist das Öl nirgends aus dem Motor ausgetreten.
Irgendwann verlor ich sogar Kühlwasser. Hab schon bange gehabt, dass Zylinderkopfdichtung durch ist. Hab den Wagen dann in ne Werkstatt abgeschleppt.
Dort stellte sich dann heraus dass zum Glück nur die Wasserpumpe irgendwie undicht war. Hab dann direkt mal die Wasserpumpe und bei der Gelegenheit auch den Zahnriemen mit wechseln lassen.

Seither bin ich jetzt ca. 8.000km - 10.000km gefahren und hab vielleicht
0,25l - 0,5l nachgekippt.


also bei meinem habe ich in den letzten 4,5 jahren nie was nachkippen müssen (außer beim Ölwechsel)... nur am getriebe weil die antriebswellensimmerringe im winter undicht werden...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen