vw teilemarkt

VW Derby Bj. 89 Umbau Story

Wofür die über dimensionierte brems Anlage



iron_cross_PoloGT
  • Themenstarter
iron_cross_PoloGT's Polo 2F

Wird schon mal alles für einen PY turbo vorbereitet der später kommt und bremse kann man nie genug haben


Zitat:

bremse kann man nie genug haben




Okay verständlich dann

Frage neben bei was hast für die va brems Anlage Geblecht ?


iron_cross_PoloGT
  • Themenstarter
iron_cross_PoloGT's Polo 2F



Kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagegen, weil die vorher in meinem g40 steilheck verbaut war und dort jetzt eine g60 einzug gehalten hat.
Aber die 256er ist nicht all so teuer.Das einzige ist halt das du die Sattelträger umbauen lassen musst.
Hat mich damals eien 100 € gekostet.


gelöschtes Mitglied

    Moin Bernd

    gibts was neues bei deinem Projekt?


    iron_cross_PoloGT
    • Themenstarter
    iron_cross_PoloGT's Polo 2F

    Momentan leider nicht. Habe jetzt wieder das arbeiten angefangen und da habe ich im Moment nicht die zeit.
    Außerdem muss ich jetzt noch diverse Ersatzteile beschaffen für Motor und Fahrwerk. Damit es weiter gehen kann .


    gelöschtes Mitglied

      ist doch Top das du wieder Arbeit hast, das freut mich für dich und ist auch definitiv wichtiger als der Derby aber du machst das schon


      iron_cross_PoloGT
      • Themenstarter
      iron_cross_PoloGT's Polo 2F

      Danke. Geht auf jeden fall am Derby weiter halt nur langsamer und das Fertigstellungs Datum steht halt in den Sternen, aber das ist nicht so schlimm



      iron_cross_PoloGT
      • Themenstarter
      iron_cross_PoloGT's Polo 2F

      So es gibt mal wieder eine Kleinigkeit zu berichten.

      Habe mich die letzten Freitage und Samstage mit dem 2er Polo von meiner liebsten beschäftigt. Da ich jetzt täglich damit auf Arbeit fahren muss, musste er etwas Aufgehübscht werden (zu 90% Prozent hatte ich die teile noch liegen )

      Gestern noch so neben bei den Motorblock etwas schwarze Farbe verpasst

      Jetzt wird es wieder verstärkt am Derby weiter gehen.


      IMAG0430.jpg
      IMAG0430.jpg
      IMAG0433.jpg
      IMAG0433.jpg
      IMAG0434.jpg
      IMAG0434.jpg

      iron_cross_PoloGT
      • Themenstarter
      iron_cross_PoloGT's Polo 2F

      Es gibt Neuigkeiten .

      Habe in dieser Woche einiges an neuteilen geordert für Motor und Fahrwerk und jetzt in der Halle liegen.
      Bei VW habe ich auch einiges an Kleinzeugs (Schrauben etc.) bestellt.

      Hat mich ein wenig was gekostet

      Jetzt muss nur noch der ZK zum Motorbauer, dann geht es anschließend wieder an den Zusammenbau

      Davor wird aber der Motorraum noch neu lackiert in Matt Schwarz.

      Die hintern radläufe sind sehr "knusprig", habe das aber erst später festgestellt weil die Vorgänger schön dick Spachtel drüber geschmiert hatten
      Also müssen neu radläufe her. Jetzt ist nur die frage was mache ich!? Originale oder gleich Golf 1!?!

      Welche Erfahrungen habt ihr?


      IMAG0437.jpg
      IMAG0437.jpg

      Kommt drauf an was da für ne felge drunter soll.golf 1 is schon ne ecke breiter


      iron_cross_PoloGT
      • Themenstarter
      iron_cross_PoloGT's Polo 2F

      Das ist mir bewusst das die um einiges breiter sind aber es gibt ja leider keine reparaturbleche für den Derby/Coupe für Bj. 89 außer Steilheck.

      Es sollen Golf 1 Pirelli Felgen in 6x14 auf 195/45 drunter+ Spurplatten.
      Kann aber auch noch was anders kommen! Man weiß ja nie


      gelöschtes Mitglied

        Doch die Radläufe gibts als Rep.Blech zu kaufen.
        Hab letztes Jahr welche bei meinem Autoteilemann geordert für nen Coupe von nem Bekannten.


        iron_cross_PoloGT
        • Themenstarter
        iron_cross_PoloGT's Polo 2F

        Weißt du auch zufällig welcher Hersteller etc.?


        gelöschtes Mitglied

          Genau weiß ich es nicht mehr aber ich meine es war Van Wezel


          Bei vw classic parts gibt es die auch soweit ich gesehen hab.


          iron_cross_PoloGT
          • Themenstarter
          iron_cross_PoloGT's Polo 2F

          Bei vw classic parts kostet das halt aber auch dementsprechend... :(


          Golf 1 radlauf 35, 05 € pro Seite bei amazon.

          Hab die auch drauf.

          Im Internet bei "jo motzt auf" machen die ein 86c da ist ne top beschreibung.

          Ich persönlich habe es sehr kompliziert gemacht


          iron_cross_PoloGT
          • Themenstarter
          iron_cross_PoloGT's Polo 2F

          @peimel84 dachte dein Polo ist abgerannt oder hast du schon was neues!?

          Die gibt es auch günstiger für 15€ pro seite.

          Bei "Jo motzt auf" haben die das ja nur aufgeschweißt aber ich will/muss den Radlauf komplett raus trennen wegen Rost!

          Will das soweit es geht ordentlich machen.


          Hab den alten gerettet. Die Garage war abgebrannt.

          Hab auch komplett raus getrennt


          iron_cross_PoloGT
          • Themenstarter
          iron_cross_PoloGT's Polo 2F

          Verstehe ich jetzt nicht ganz... Vor ein paar Wochen wollte ich ein 2f Armaturenbrett gegen dein altes tauschen und bevor ich es verschicken konnte hast du mir geschrieben das deine Halle samst dem Polo abgebrannt ist!
          Jetzt auf einmal doch nicht!

          Naja...

          Habe mir jetzt doch Golf 1 Radläufe für den 2-3 Türer bei WERK34 bestellt.

          Diese Kotflügel wollte ich mir jetzt noch holen:
          http://www.ebay.de/itm/321051570556?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_574wt_1170&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          gelöschtes Mitglied

            Moin Bernd


            Die Kotflügel würd ich dir nicht empfehlen, die hatten wir bei nem Kumpel mal verbaut, also genau diese von Ebay.
            Die passen wie ein Ar...
            Wenn du wert drauf legst das sie so gut anliegen wie die Original Kotflügel und die Spaltmaße stimmen sollen dann brauchst du Geduld und Geschick denn da muss viel nachgearbeitet werden, vor allem ist die Materialqualität echt zum

            Aber das bleibt selbstverständlich dir überlassen.
            Kannst mal berichten wie du dich entschieden hast.


            iron_cross_PoloGT
            • Themenstarter
            iron_cross_PoloGT's Polo 2F

            Hm... Okay

            Ist gut zu wissen!

            Ich mein die sind ja auch nicht gerade billig!

            Mal schauen wie ich mich entscheide


            iron_cross_PoloGT
            • Themenstarter
            iron_cross_PoloGT's Polo 2F

            Es gibt Neuigkeiten

            Neue Ölwanne gelackt und wieder am Block montiert.

            Heute noch ein paar Hinterachs teile in matt schwarz lackiert.


            IMAG0441.jpg
            IMAG0441.jpg
            IMAG0442.jpg
            IMAG0442.jpg

            iron_cross_PoloGT
            • Themenstarter
            iron_cross_PoloGT's Polo 2F

            Gestern ist wieder ein wenig was passiert

            Habe die Vorderachse jetzt komplett demontiert und auch gleich Lenkung und BKV+ HBZ
            Brauch jetzt einmal Bremsleitungen vorne neu weil da ging nichts mehr auf aber die Flex hat geholfen
            Federbeine, Neue Spritzschutzbleche vorne + hinten, Achsstummel hinten, Stabi und noch ein paar Kleinigkeiten lackiert.

            Bilder folgen.


            iron_cross_PoloGT
            • Themenstarter
            iron_cross_PoloGT's Polo 2F

            Dieses WE ging es wieder ein kleines stück voran

            Die Federbeine bekommen kommende Woche die neuen Radlager eingepresst und dazu werden gleich die neuen Bremsleitungen für vorne angefertigt.

            An der Hinterachse sind neue Gummilager verbaut worden und die Achsstummel und Spritzschutzbleche für die 16v Bremsanlage sind auch montiert.

            Anschließend kamen die Kotflügel ab, weil ich mir echt gute gebrauchte für günstiges Geld gekauft habe bei den die kante schon umgelegt war.
            Die Kotflügel die an meinem Derby dran waren sind mir dafür zu schade. Sind wirklich noch im top zustand und 0 Rost!

            Hier noch ein Paar Fotos


            IMAG0444.jpg
            IMAG0444.jpg
            IMAG0445.jpg
            IMAG0445.jpg
            IMAG0446.jpg
            IMAG0446.jpg
            IMAG0447.jpg
            IMAG0447.jpg
            IMAG0448.jpg
            IMAG0448.jpg

            iron_cross_PoloGT
            • Themenstarter
            iron_cross_PoloGT's Polo 2F

            So mal wieder ein Bericht von den letzten Wochen

            Ich habe im Moment wieder etwas mehr zeit für mein Derby Projekt, weil in dem Betrieb wo ich meine Umschulung machen werde ich zur zeit auf 400€ beschäftigt bin bis es halt am 01.09. los geht.

            Hauptsächlich habe ich in der letzten zeit viele "alt" Teile aufgearbeitet und wieder etwas schick gemacht bin damit aber noch nicht ganz fertig.

            Federbeine Vorne sind wieder komplett und die Bremsanlage + Stoßdämpfer sind auch montiert

            Die Alte Hinterachse ist jetzt endlich raugeflogen. Selbes Spiel wie vorne... Es ging keine Bremsleitung mehr auf also kam wieder die Flex zum Einsatz
            Aber macht nichts, weil ich sowieso hinten auf scheibe umbaue.

            Zylinderkopf ist jetzt endlich beim Motorbauer und freu mich schon wenn er zurück kommt.

            Als nächstes werde ich mich mal dem Motorraum wittmen damit der Motor wenn er fertig ist wieder Einzug halten kann.

            Für die Domstrebe vorne sind die Löcher gebohrt. Der Käfig wird auch Probehalber eingebaut und im gleichen zu werden ebenfalls die Befestigungslöcher gebohrt.

            Ein Paar Fotos gibt es natürlich auch


            IMAG0450.jpg
            IMAG0450.jpg
            IMAG0452.jpg
            IMAG0452.jpg
            IMAG0453.jpg
            IMAG0453.jpg
            IMAG0454.jpg
            IMAG0454.jpg
            IMAG0457.jpg
            IMAG0457.jpg
            IMAG0456.jpg
            IMAG0456.jpg

            Hi,
            habe gesehen das du auf Scheiben hinten umgebaut hast, wenn du Handbremsseile benötigen solltest, ich habe vor mit einem Bekannten welche in Serie zu fertigen die plug&play auf die Scheibenbremsen passen die Musterzüge sind schon fertig und funktionieren super! (siehe auch in meinen tread)

            Bei Interesse einfach melden!

            Hier der Link zum tread über meinen Polo Classic: http://www.polotreff.de/forum/t/202555

            Gruß Schlumpf99


            iron_cross_PoloGT
            • Themenstarter
            iron_cross_PoloGT's Polo 2F

            Hey Leute

            Habe schon lange nichts mehr berichtet aber es hat sich einiges getan.

            Fotos und Einzelheiten folgen in kürze


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen