vw teilemarkt

Derby 86C Umbau auf AJV 1.6 16V

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dachte die Scheibe wäre dort etwas dicker.
Also Radschrauben gibts nicht nur eine Sorte, zumindest beim 2er Polo.
Hab 2 Sorten da liegen und hab da schon die langen Schrauben genommen.

Muss am Montag mal ins Autoteilegeschäft fahren und längere besorgen.
Hilft ja alles nix



Hi,
wollte mich auch mal beteiligen am Loben!
Das ist der Hammer was ihr zwei da in der Zeit auf die Beine gestellt habt! Meinen Respekt!

Du hast mich richtig animiert an meinem Classic an dem ich den selben Plan verfolge (1.6l 16V) weiter zu machen, da hängt es aber im Moment überall da ich kaum noch Zeit finde was dran zu machen, da ich nur am Wochenende Zuhause bin.
Habe mich die letzten 2 Jahre darauf beschränkt mir meine Teile zusammen zu kaufen, aber zum schrauben selber war nie Zeit.

Wie hast du das mit dem Kabelbaum gehalten habt Ihr einen Schaltplan erstellt wie ihr was angeklemmt habt?
Wenn ja würdest du den weitergeben? Da ich nicht sehr fit in der Elektrik bin habe meinen Kabelbaum zwar auch schon so weit zerlegt aber mehr im Ausschlussverfahren und gehofft das nicht allzu viel übrigbleit.

Bei Interesse kannst du ja mal reinschauen das ist meiner, http://www.polotreff.de/polo/29260
und hier der link zum Umbau! http://www.polotreff.de/forum/t/202555

Gruß Schlumpf99




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen ist es nun soweit, ich komme zeitlich endlich dazu mal meinen Derby anzumelden.

Ich bin mal gespannt wie er sich so schlagen wird auf die Dauer.
Bisher hatte ich schon eine defekte Benzinpumpe zu beklagen aber es war auch eine alte, keine neue.

Ein paar Sachen will ich noch dran machen wie zum Beispiel die hintere Stoßstange ersetzen, linkes Seitenteil wieder schick machen und eine Abdeckung auf mein Zahnriemen machen wo vorher der Motorhalter vom 6N war aber da soll ich wohl was passendes von nem anderen Forummitglied bekommen.



Kommen deine Felgen zufällig aus dem Saarland?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die hab ich in Großrosseln gekauft, der Typ hatte die auf nem G40 warum?


Ich hätte die auch am Anfang auf meinem 16v Umbau. Sind barum Reifen drauf?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee sind Nankang drauf.
Hatte die nur zum Tüv drauf weil sie noch gut waren.
Nächste Saison kommen neue Gummis drauf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So wie einige vielleicht schon mitbekommen haben hat mein Derby ja nen brachialen Motorschaden erlitten.
Ein Pleuel ist abgerissen, feierabend

Nun bin ich gerade dabei nen 6N GTI zu schlachten der noch in der Halle steht um den Motor wieder in meinen Derby zu setzen.
Allerdings macht mir 6N schlachten nicht gerade viel Spaß, dabei geht das schleppend voran.

Ich halte euch auf dem laufenden.


Oje gute Besserung



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab heut mal den Motor aus dem GTI rausgeholt und alle unnötigen Teile schonmal abgebaut.
Jetzt warte ich noch auf meinen neuen Zahnriemensatz der hoffentlich am Montag oder Dienstag kommt.

PS

Wieder mal ein 6N GTI weniger


DSCN3624.JPG
DSCN3624.JPG
DSCN3625.JPG
DSCN3625.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gestern kam endlich mein Zahnriemensatz, hab den von Goodyear gekauft.
Der neue AJV ist nun soweit vorbereitet und alle Teile vom alten Motor sind nun am neuen dran.

Heut mittag häng ich den Motor samt Getriebe rein und hoffe das ich heut Abend wieder damit fahren kann.

Drückt mir die Daumen.


Wird schon klappen


solang der gti nicht umsonst gestorben ist.....

kann die 6n gti Fahrer aber auch verstehen, das ihnen das herz dabei blutet wenn das hier sehen.


viel glück mit dem neuen Motor.

mfg stefan


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Leute es ist gepackt.
Der Derby ist wieder auf der Straße.
Werd den neuen Motor erst wieder etwas einfahren bis ich mal dran trete.

Durch den Vorfall ist jetzt so ein blödes Gefühl im Hinterkopf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen