vw teilemarkt

MFD Navi zeigt falsch an (Süden statt Norden)

Robin1967
  • Themenstarter
Robin1967's Polo 6N

Mal eine kleine Herausforderung für die Navi-Spezialisten unter Euch:

Ich habe in meinem Polo 6n2 mein "altes" MCD-Navi gegen ein MFD-Navi getauscht. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass alles Plug&Play läuft, aber dem ist leider nicht so

Mal zeigt der "Norden-Pfeil" des Navis nach Süden; mal fahre ich "rückwärts" im Display; offiziell bin ich meistens Off Road - sogar bei den altbekannten Autobahnen. Kurz gesagt findet das Navi seinen Weg nicht.

* Satelliten empfange ich übrigens immer zwischen 6 und 8 - somit i.O.
* Die Navi-CD (DX) lief im MCD ohne Probleme und ist von 2011 - also auch i.O.
* Im Einstellungsmenü habe ich einen Radumfang von 1796 (205/45/R16) und eine Impulszahl von 8 (GALA-Signal) eingestellt.

Was kann man sonst noch einstellen bzw. wo liegt der Fehler?

Google / die Suchfunktion hier konnten mir übrigens nicht weiterhelfen

Hinweis: Das Navi war vorher in einem Passat W8 (mit DSP) eingebaut und lief dort ohne Probleme.



Robin1967
  • Themenstarter
Robin1967's Polo 6N

Mit ein bischen Suchen habe ich die Lösung sogar selbst gefunden. Der "Siemens-Stecker" war das Problem, den man beim MFD noch zusätzlich anschließen muss. Das MCD kommt ohne den aus. Am Wochenende habe ich dann gebastelt und jetzt läuft mein großes Navi so wie es soll

Hier die beiden nützlichen Links, die mir geholfen haben:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Freut mich.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen