vw teilemarkt

GeiliSteili back on the Roads

Dann hat er ja ein gutes Zuhause bekommen

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

Ja das war mir Wichtig das er in Gute Hände kommt
Ja Oli wenn ich die zeit dafür finde

...soooo Heizung Bedienelement Beleuchtung reparieren > CHECK
Heizung Bedienelement Blende gegen Heile tauschen > CHECK
Alutürpinne mit 76 aufgeschraubt > CHECK
Schöner, heiler Ori Schaltsack > CHECK
Ori Schaltkauf rein > CHECK
GT Emblem anstecken > CHECK
Innen Grundreinigung begonnen > CHECK
Grundreinigung fertig stellen
Blinker reparieren und Schwarze Gläser aufschrauben
A-Brett, Sonnenblende und Türtafeln befestigen
Handschuhfach tauschen
Tacho mit DZM und GT Blende einbauen
Radio einbauen
neuer Puffti mit Minikat muss drunter
Boden und Heckabschlussblech schweißen
Heckklappe Lackieren
MHW's einbauen
Neuer Lenker
ja es gibt noch viel zu tun!

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

wir wollen Bilder

GT Grill mit Kamei Leiste > CHECK
MHW's > CHECK
aaaber ...wie immer wenn ich ein Neuen kaufe, bevor es spaßig wird gibt's
Ärger. Jetzt muß ich als erstes ein Kühlwasserschlauch erneuern und den Kühlerhalter auch... ja wie immer halt kein A ohne O

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

oh man aber auch kein Neuwagen Teile sind ja am Lager
Lass mal Bilder reden

aber mit Garantie nen Gebrauchter !
Bilder gibt's auch noch mal....

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

Garantie ist vor 23 Jahren abgelaufen

So hier schon mal ein paar Bilder!
Einbau eines Kühlers der passt ....läuft
Kühlschlauch erneuert, bissi weiter gewienert ...ja geht schon voran!

P1030159.JPG
P1030159.JPG
P1030157.JPG
P1030157.JPG
P1030155.JPG
P1030155.JPG
P1030158.JPG
P1030158.JPG

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

Daum Hoch du machst das schon

sooo, langsam aber stetig...
die Teile sammeln sich allmählig , jetzt erst mal einen neuen Stossiträger angehübscht und den Knick aus der alten entfernt. Fast wie neu. Naja auf jeden zu schade zum Wegschmeißen...
Kühler auch sogut wie fertig kann auch bald wieder rein....

P1030242.JPG
P1030242.JPG
P1030243.JPG
P1030243.JPG
P1030244.JPG
P1030244.JPG
P1030245.JPG
P1030245.JPG
P1030246.JPG
P1030246.JPG

sooo, da ich meinen Blauen Steilheck ja nun los bin, muß ich ja etwas mehr Gas geben um in dieser Jahreszeit nen Fahrbaren Polo zu haben. Also
ein passender Kühler, check
defekten Schlauch erneuert, check
das gepfuschte Lüfterthermostat Kabel (fünf Ader Litzen Kabel) weeeeggg!
den Stecker wieder angelötet, check
Mhw Rülli's, check
Schwarze Blinker, check
Doppelscheinwerfer Grill, check
mein Raid Nr.1, check
Tachorahmen GT, Check
Tacho mit DZM, check
Schalterbeleuchtung repariert, check
Da sie dann nicht mehr anspringen wollte und die Batterie heil war, habe ich kurzer Hand den Anlasser getauscht, aber ohne Erfolg, wenigstens habe ich so gesehen das der Haltewinkel von Anlasser zum Kat einfach inklusive Getriebebolzen mal eben weggelassen wurde, hab ich dann mal wieder ersetzt, sprang jedoch immer noch nicht an. Nach langer suche dann äätsch nur das Masseband von Getriebe ab
Heckklappe ohne Rost und die getönte Scheibe wieder Rein, Check
und weil für keine der beiden Heckklappen ein Schloss da war, den Kompletten Schließsatz getauscht mit original Schlüssel und der dazu gehörigen Hundemarke!
außerdem noch eben Chrom an die Griffe und Winterpellen druff.
Da sich ja direkt nach dem Kauf der undichte Kühlerschlauch zeigte und die Saison zu ende war, folgte dann nun die erste echte Probefahrt für uns und naja ...dat war nix.
Ewig lange Standzeit sorgte für reichlich Stottervortrieb. Ich hab sie also langsam rund 50km durch die Nachbarschaft getukkert und es wurde stetig etwas besser. Jetzt habe ich Super Plus draufgetankt und Systemreiniger von Liquil Moly drauf getan und siehe da sie rennt wieder. Ich tippe also auf verdrecktes Einspritzsystem oder Wasser in Tank, wir werden es mal beobachten, aber Erfahrungsgemäß sollte das schon geholfen haben.

P1030370.JPG
P1030370.JPG
P1030368.JPG
P1030368.JPG
P1030378.JPG
P1030378.JPG
P1030381.JPG
P1030381.JPG
P1030379.JPG
P1030379.JPG

...weiter geht es Samstag.
Dann gibt es für die kleine Zicke neues Öl und Filter, sowie Zündkerzen und und und außerdem noch nen neues Thermostat, hab nämlich im Moment keine Temperaturan7eige.... also dran bleiben Freunde !

P1030372.JPG
P1030372.JPG

Das geht doch gut vorran.
Wenn der länger gestanden hat brauch er Zeit bis der vernümftig wieder läuft. War bei meinem Coupe genauso.
Alles reinigen, Zündanlage (Kerzen, Verteilerkappe ect.) erneuern und ein paar ausgiebige Fahrten reichten dann aus.
Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen.

Mach weiter so.

sooo, für Fotos war leider noch kein Zeit, werden noch nachgereicht.
Also Samstag "Service" gemacht. Kerzen und Stecker neu, Verteilerkappe und Läufer, Luftfilter, sowie Öl und natürlich Filter Wechsel. Außerdem habe ich alles rund um die Heckklappe wieder fertig gemacht, das heißt Wischer wieder dran Embleme etc... und mich nochmal intensiv um die Dichtung gekümmert hoffe das jetzt endlich Ruhe ist in Sachen Wassereinbruch. Ebenso habe ich das Problem mit der fehlenden Temperaturanzeige behoben, es war ein loses Kabel auf dem Thermostat. Jetzt bin ich wieder einige km gefahren und sie läuft so gut, dass ich morgen mal die erste "größere" Tour mit ihr zur Arbeit nach Holland unternehmen werde....mal sehen wie wir wieder kommen.
Gruß an Dirk und danke, habe mir deine beiden zweier Projekte grad die Tage noch angesehen, genau nach meinem Geschmack habe übrigens jetzt auch noch ein zweier qp Projekt hier stehen seit dem 01.01...

Das wird schon.
Immer posotive an die Sache dran gehen dann funktioniert das auch. Erstmal ordentlich warmfahren und dann wirste merken wie das immer besser wird.
Viel Erfolg bei der ersten weiten Fahrt.

Wassereinbruch kenne ich zu gut, da bin ich bei meinem Fox echt leid geprüft gewesen. Man glaubt garnicht wo überall das Wasser herkommen kann.

Dann bin ich mal gespannt wie Dein QP Projekt demnächst aussieht.
Schön das dir meine Projekte gefallen.
Meine sind noch nicht fertig aber das hat mit dem Fancy auch noch Zeit.
Beim Fox müssen noch kosmetische Sachen erledigt werden und der Tank gewechselt. Das beware ich mir aber für die wärmeren Tage auf.

Diese Woche steht ganz unter dem Motto "Musik muß in die Kiste"!

Die fahrt nach Holland wurde wieder verschoben, war spät dran ,
bin dafür jeden Abend auch gerade noch 50km gefahren und sie läuft schon wieder prima... soweit.
Also Sound lass ich mal die Bilder reden....

P1030402.JPG
P1030402.JPG
P1030403.JPG
P1030403.JPG
P1030405.JPG
P1030405.JPG
P1030404.JPG
P1030404.JPG
P1030407.JPG
P1030407.JPG

Ohhh, noch ein altes gamma.
Sehr schön, bei mir hat es nur für ein beta gereicht.

Beta hab ich im QP! Dafür mit Lautsprecher vorn und Hinten (in der Roten allerdings auch Vorne und Hinten). Ja das musste einfach rein. Das andere mit Mp3 wird dann bis auf den Subwoofer der im Kofferraum stehen wird, versteckt eingebaut.

kurzer Zwischenstand noch mal, da ich ja nun endlich mal im hellen zu Haus bin. Ein paar Bilder über den gesamt zustand im Moment. Das Fahrzeugpflege im Moment nahezu flach fällt sollte klar sein...

P1030435.JPG
P1030435.JPG
P1030439.JPG
P1030439.JPG
P1030434.JPG
P1030434.JPG
P1030437.JPG
P1030437.JPG
P1030440.JPG
P1030440.JPG

Zitat:

Das Fahrzeugpflege im Moment nahezu flach fällt sollte klar sein...

Aber aussaugen könntest Du den mal.

Sieht gut aus der kleine.

Die Style Radkappen passen sehr gut zum Wagen, das hat was.

MfG

Hier.. du hast da Dreck auf der Linse

Mir gefällt dein roter Steili

hier, die Linse löst sich leider auf !
Aber danke danke freut mich das er euch gefällt

Wenn er Fit ist kannste ja ma 13.04. zum Treffen nach Holland kommen.
Dann könnte man sich treffen und die Wagen mal live sehen.
Habe vor mit meinem Fox zu kommen.

13.04 ist eh fix
bin am 09.03 auch auf dem Midwintermeeting in Noord Deurningen. Ist ja auch nicht weit von Müsnter!

Mistkarren! Ich habs genau gewusst warum kann ich nicht einfach mal auf meinen Bauch hören und sonne scheiß Dinger nicht kaufen auch wenn se mir Gefallen?
Eh schon genug Scheiß dran gemacht, kaum läuft sie wieder halbwegs geht jetzt das Öl gepisse los. Volles Rohr, ich könnt
Des Radlager ist seit Sonntag Abend auch noch um ein vielfaches lauter,
die Standzeit war einfach zu lang, wie konnte ich nur glauben das sie mit ein paar kleinen Handgriffen wieder zuverlässig läuft. Also wieder Kohle in die Hand nehmen und von der Zeit ma gar nicht zu Reden, ich habs ja....
Es gibt Tage da Kotzt mich mein Hobby an, ich glaube ich werd Primelzüchter

Alte Autos sind wie eine alte Diva. Immer etwas zickiger wie andere.
Das sollte einem aber nicht abhalten.
Hast ihn doch schon so gut auf Vordermann gebracht dann wird das andere auch noch klappen.

Radlager ist ja halb so schlimm, ok Öl ist eine andere Sache aber auch das bekommt man hin.
Liegt es an der Motorentlüftung? Zugefrohren?
Das kommt von den Kurzstrecken haben meine fast alle, deswegen reinige ich die immer jede Woche wenn es Minusgrade gibt.

Kopf hoch das klappt schon.

Ich weiß wie du dich fühlst und kann deine Aggressionen nachvollziehen!
Es gibt Momenta in denen man brennende Streichhölzer in den Tank werfen möchte...

Ventildeckel und Simmerringe....

Antworten erstellen