vw teilemarkt

Geilheck Umbaustory die Erste :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Leute,

jetzt gehts richtig los.
Jetzt wird mein Geilheck mal richtig umgebaut. Was jetzt in nächster Zeit gemacht werden soll, ist die Lackierung komplett in einer Farbe. Die Radläufe werden gezogen und und die Lackierung steht an. Damit der Gute nochmal komplett von der Karosserie frisch gemachr wird. Nicht das es hier wieder Vorurteile gibt, von wegen Frauen lassen machen, neeeeeein ich mache es 'fast' alles selber



Viel habe ich heute leider nicht geschafft, weil noch jemand anderes in die Werkstatt musste, aber der Anfang ist getan um zu gucken, ob der Steili irgendwo durchgerostet ist, aber für ein 24Jahre altes Auto ist fie Karosserie top

Weitere Bilder folgen natürlich



IMG-20130214-WA0006-
IMG-20130214-WA0006-
IMG-20130214-WA00101
IMG-20130214-WA00101
IMG-20130214-WA00135
IMG-20130214-WA00135

Top .
Viel Spass und weiter so.

lg


dann mal fix ins abo damit bin denn mal gespannt was alles passiert

viel erfolg beim schrauben



gelöschtes Mitglied

    Immer schön am Ball bleiben..Obwohl das bei der Wahl des Bieres schwer werden dürfte..


    Ab ins Abo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Haha ich trinke das Bier ja nicht, brauchte nur was um mich hinzusetzen, obwohl ich dann doch aufm Boden saß


    ich sag euch leute das war vielleicht was eben nach 20minuten schleifen (mit bohrmaschine und negerkeks) hatte sie schon nen "tennisarm"

    ich unterstuetze dich natuerlich in allem wo du nicht weiter kommst schatz :*
    ab naechste woche lassen wir es dann krachen und hoffen das es vorran geht!

    ich liebe euch :*


    gelöschtes Mitglied

      Selten aber es gibt sie wirklich ............. hübsche Frauen die an alten Autos schrauben

      Viel Spaß und Erfolg bei deinem vorhaben


      und ich hab das glueck diese huebsche frau die an autos schraubt zu haben ich bin ein glueckspilz!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich bin ein glueckspilz!


        Das kann ich nicht beurteilen


        Zitat:

        hübsche Frauen die an alten Autos schrauben


        Besser als alte Frauen, die an hübschen Autos schrauben.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Achwas wäre doch auch mal außergewöhnlich


        da hast du recht!


        Dann mal ab ins ABO damit.

        Chacka... Frauenpower


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Chacka... Frauenpower


        Ohyaaa ** Cool von euch!

        Samstag kommt er in die Werkstatt und bleibt dann auch da drin stehen. Dann wird Samstag erstmal weiter abgeschliffen & jenachdem wie weit wir kommen, alle Löcher zugespachtelt - also die von den Zierleisten!
        Und dann wird mal ein Entfeuchtungsgerätchen in den Polo gestellt, damit alles wieder schln trocken wird. Der Polo wird komplett auseinander gebaut, um ihn dann vernünpftig lackieren zu können. In 2 Wochen kommt die neue Innenausstattung!

        Bilder folgen natürlich


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Löcher zugespachtelt - also die von den Zierleisten!


          Unter den seitlichen Zierleisten wirst du keine Löcher finden..
          Löcher dafür sind nur an den Radläufen..

          Und bitte schmier da nicht einfach Spachtelmasse drauf - das muss anständig verschweißt werden, damit das auch hält..


          Juhu noch ein Steilheck

          Ich wünsch euch viel Spass beim umbauen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Unter den seitlichen Zierleisten wirst du keine Löcher finden..
          Löcher dafür sind nur an den Radläufen..


          Ich weiß, ist ja schon alles ab, ich meine auch die Löcher an den Radläufen!
          Die werden schön geschweißt, keine Sorge. Hatten da gestern schon drüber diskutiert, ob ab oder nicht, aber ich finde das alles nicht schön, also ab, weil der ja auch noch gezogen wird, ist er ja schon minimal, aber dann finde ich, passen diese Leisten nicht mehr


          gelöschtes Mitglied

            Dann hab ich nichts gesagt..

            Mir gefallen die Zierleisten auch nicht sonderlich gut, aber mein Derby hatte eh keine dran..Da ist nur hinten am Radlauf eine Steinschlagschutzecke..An meinem Coupe war dafür umso mehr Plastik an der Karosse..


            Und nun weitermachen..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja diese Steinschlagschutzecke ist ja das Problem, da sind fiese große Löcher, aber die kriegen wir schon irgendwie zu

            schön schweißen und dann spachteln
            Wird schon, Samstag wird erstmal alles auseinander gebaut Dann fliegen die hässlichen unterschiedlichen Sitze raus


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              da sind fiese große Löcher


              Ich weiß..Ich würde versuchen die Ausbuchtungen der Löcher, so gut es geht, zu glätten und dann die Löcher zuschweißen..Danach verzinnen, spachteln und lackieren..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja habe gestern schonmal den Rost am Radlauf abgeschliffen
              Und schön mit Zinkspray versiegelt, weil er ja bis Samstag noch draußen steht, bei dem Regen und so

              Mal gucken, irgendwie versuche ich das, der wird ja jetzt erstmal komplett abgeschliffen, damit die Farbe runterkommt. Sind ja 2 Farben aufeinander.


              Abo... Weiter so


              viiieeell spaß euch beiden

              bin auf resultat gespannt eurer zusammenarbeit

              mfg


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja also, ich versuche ja so gut es geht, alles selber zu machen

              Motorsachen gebe ich mich aber nicht dran, nachher mache ich mehr kaputt als ganz


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Motorsachen gebe ich mich aber nicht dran, nachher mache ich mehr kaputt als ganz



                So ein 86c ist aber eigentlich genau das richtige Auto, um das zu lernen..Kleine Fehler verzeihen die Polos eigentlich auch..


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ja learning by doing
                Mag den ja auf 3f umbauen. Ich meine für seine 55PS - zwischen 180-185 aufer Bahn sind ja schon gute Werte


                gelöschtes Mitglied

                  Hast du jetzt einen NZ drin?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ja genau NZ - 55PS


                  gelöschtes Mitglied

                    Denn kannst doch flottmachen..Nocke, Luftfilter, Chip und Auspuffanlage und der läuft schon bedeutend besser..


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen