vw teilemarkt

Komfortblinken Nachrüsten von Ebay (Einbaufehler)

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Moinsen, habe mir dieses Nachrüstset für Komfortblinken gekauft.
http://www.ebay.de/itm/321056680582?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hat das schon jemand angeklemmt?

Ich habe dies versucht bin aber anscheinend zu doof dafür.

Habe angeschlossen:

Rot an Zündungsplus also Klemme 15

Schwarz an Masse 31

Das ist ja eigentlich schon mal klar.

Dann habe ich das original Kabel vom Blinker rechts (schwarz/grün) unter dem Lenkstockschalter durchtrennt.

Jetzt müsste doch eigentlich das schwarz gelbe Kabel vom Blinker Modul mit dem durchtrennten Kabel was vom Lenkstockschalter kommt verbunden werden (schwarz/grün)
Und das gelbe Kabel an das andere Ende vom vorher durchtrennten originalkabel (schwarz grün)

Das ist jetzt nur für Blinker rechts beschrieben. Ist das so richtig oder habe ich einen Denkfehler?

Denn nu zu meinem Problem. Das relais tickert auch 3x sobald ich den Blinkerhebel etwas betätige.

Nur es geht kein Blinker und auch keine Kontrollampe im Kombi :(


Oder muss ich ich mit dem Gelben Kabel direkt an das Kabel für den Blinker nach dem originalen Relais ?


Jemand Ahnung oder das schon mal gemacht?

Ich rede hier nur vom Modul von Ebay und nicht das originale von VW. Weil da muss man wohl auch noch auf das Kabel vom Warnblinker.

Das habe ich ja garnicht bei dem Modul von Ebay

Anbei noch Bilder von der Packungsbeilage...

Hoffe mir kann jemand helfen.



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du die Leitungen zwischen Blinkerhebel und -Relais durchtrennt und dort diese Einheit verbaut?!

Nach Plan sollte die aber zwischen Blinker und Relais.


gelöschtes Mitglied

    sehe ich auch so. das originale relais aktiviert das neue modul. und das gibt es an die blinker weiter



    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Ja danke hab auch schon daran gedacht, aber warum machen die dann so kurze Kabel? Ist doch verwirrend. Dann werd ich die Kabel mal verlängern.

    Nur welche Kable muss ich jetzt durchtrennen? Die am Blinkerhebel oder die aus dem Relais zum Blinker gehen


    Die aus dem relais zum Blinker


    gelöschtes Mitglied

      die kabel können doch so kurz bleiben

      wenn du 5m weiter etwas davon anschließen willst, ist das ja deine sache


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Zitat:

      die kabel können doch so kurz bleiben


      Ist nur weil ich mir KL 15 vom Zündschloss geholt habe.

      Werde morgen nochmal schauen.

      Weiß jemand zufällig gerade welche Kabelfarben die beiden Kabel haben, die zu den Blinkern gehen?


      Funzt das bei dir richtig?

      Blinken links / rechts klappt bei mit, je doch warnblinker mit nichten ...


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Hab es zur Zeit wieder draußen.

      Es hat zwar funktioniert soweit, aber bei mir hat die Kontrollleuchte im Kombi leider nur 1x geblinkt statt 3x.

      Und da ich beim Tüv war hab ich das erst mal wieder ausgebaut.

      Blinkt deine Kombi Lampe 3x?



      ne, im KI tut sich leider auch nichts.

      werd morgen mit torben zusammen nochmal durchschauen wo das prob liegen könnte.


      Wen man das nach plan verbaut ist das normal das die anzeige nur einmal aufleuchtet da das gerät diese nicht ansteuert....
      Das macht das Relais und das hat ja dann keine Funktion mehr und somit die Kontrolleuchte ne mehr ansteuert

      Also normal


      dat is klar.

      doch ich hab noch das prob, das der warnblicker ja leider nicht funzt ... das wird sich hoffentlich morgen klären wo das prob liegen mag.


      Wenn es richtig eingebaut ist sollte es gehen ansonsten denk ich gerät defekt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen