vw teilemarkt

Parkkralle am tiefergelegten Fahrzeug : Geht das?!

JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Hayho zusammen,

auf Grunde der Parksituation an der Schule (der nicht vorhandenen Parkplätze für Schüler), soll es ja manche Schüler geben die auf dem so deklarierten "Lehrerparkplatz" parken, welcher laut Schulleitung nur mit einer Plakette befahren und beparkt werden solle.
Da dies aber keinerlei Auswirkung zeigte, begann die Schulleitung Parkkrallen an Schülerfahrzeugen anzubringen..

Nun meine Frage.. Kann man an ein Fahrzeug, welches tiefergelegt ist eine Parkkralle anbringen? Sehr viel Platz ist da ja nicht zwischen Rad und Radkasten (oder zum Boden).. Verbaut ist momentan ein 60/40 Fahrwerk von Ta Technix.

Würde mich super über Antworten freuen!
Danke im Vorraus



Wenn große. felgen drauf sind glaub ich's nicht


JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Sind noch die Winterfelgen, also nur 13 Zoll..



wie wäre es denn mal mit wo anders parken statt so einem kindergarten?


JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Ich habe keine Lust (und auch nicht das Geld) auf einem kostenpflichtigen Parkplatz zu parken nur um in die Schule gehen zu können..


Müsste auch bei tiefergelegten Pkw`s funktionieren.


JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Egal welche? Also ohne das dem PKW geschadet wird etc?


Zitat:

nur um in die Schule gehen zu können..


na dann brauchst doch auch kein Parkplatz...sorry!

Mir stellt sich jedoch die Frage wer kommt für einen Schaden auf, wenn der Hausmeister im Auftrag des Rektors versucht so eine Kralle auf ein tiefergelegtes Auto zu würgen.


wenns beschädigt wird dann dürfen die zahlen



Wobei aber der Nachweis erbracht werden muss, dass die Beschädigung vom Anlegen der Kralle kommt. Nicht so einfach das Ganze.


Also ich bin damals immer noch in die Schule gelaufen...

Ich glaub das muss man nicht verstehen, komm mir hier gerade vor wie bei Dr. Sommer : kann man auch vom küssen Schwanger werden !

Wahnsinn was ist nur los mit der heutigen Jugend


Klingt nach einer äußerst komischen Schule....


JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Meiner Meinung nach sollte Bildung frei sein und nicht mal Geld fürs parken kosten.. Da kommt im Monat was zusammen..!

Und die 35 Kilometer zur Schule wollte ich nicht laufen sry.


oder den kadaver einfach frueher aus dem bett quaelen und deutlich frueher in der schule sein, da es da noch freie parkplaetze gibt. War immer ne halbe stunde vor schulbeginn auf dem parkplatz und konnte mir raussuchen wo ich parken wollte.weiterer vorteil- gemuetlich vor dem schulbeginn n kaeffchen trinken


Probieren, würd ich sagen. Ich kenne das Problem selbst.

Es stellt sich jmd mit ner Schrottkarre dahin und fährt mit der Kralle mal ne Runde.. ma gucken wie viele Krallen die so haben

Vllt hilft es auch einfach mal die Problematik öffentlich anzusprechen. evtl mit dem Träger der Schule.
Ansonsten Streiks, Autocorsos um die Schule herrum, Blockaden. es gibt genug, was man da tun kann.

Das soll kein aufruf zur Randale sein. Denkt euch etwas aus, dass auf euer Problem aufmerksam macht


Sei froh dass du hier wohnst! Bildung frei.... zahlst du etwa fuer deine schule?
Ein parkplatz hat nichts mit der bildung zu tun... ganz komischer einwand!


Ich bin auch jedes mal ne halbe Stunde vor schulbeginn an der Schule um ein vernünftigen Parkplatz zu bekommen... komisch nur das fast nur getunte Autos so früh da sind


JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

1.) es ging hier eigentlich um die Frage ob es möglich ist eine Parkkralle an ein tiefergelegtes Auto anzubringen, nichts anderes!

2.) was hilft es früher zu kommen? Das es ein lehrerparkplatz ist ändert sich nicht und das die anderen kostenpflichtig sind auch nicht..!


1. Das wird Dir keiner mit Sicherheit sagen können.

2. ist ein Lehrer-Parkplatz für Lehrer und nicht für Schüler.

3. Dann erweitere dein Parkgebiet und lauf ein Stück zur Schule oder park auf einem Super-Markt...


Supermarkt wurde ich net tun . Is zum einkaufen und nicht zum in die Schule gehen .


1. Wird es ab ner gewissen tiefe schwierig, diese anzubringen.

2. Hab ich noch nie erlebt, das Ne Schule keine kostenlosen Parkplätze stellt.

3. Würde ich mir auch nen Platz suchen, der paar Meter weiter weg Is. Ergo, keine Probleme

Lieben Gruß


Leute! O.o

Also ich war selbst ein Jahr an dieser Schule und man braucht garnicht versuchen sich dort einen Parkplatz weiter weg zu suchen.
Der Lehrerparkplatz ist meistens eh nicht komplett besetzt, man könnte also dort als Schüler nur von der Parkmöglichkeit her gesehen parken und auf den Strassen um die Schule herum ist meistens über Nacht schon vieles von den Anwohnern zugeparkt.
In direkter Nähe gibt es keinen großen Supermarkt, sondern mindestens 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Bezüglich der Parkkralle denke ich, dass je tiefer ein Auto ist, desto schwieriger wird es eine Kralle anzubringen und rechtlich gesehen finde ich es auch zwiespältig, inwiefern man Privatleuten ohne Gesetzesfunktion das Recht gibt Parkkrallen an fremden Autos anzubringen.

Liebe Grüße


Es ist möglich einen Parkkralle an tiefer gelegten auto´s zu befestigen ABER nur mit der richtigen kralle da es ca 100 verschiedene Versionen gibt also einfach nicht dort parken


JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Das ist dann aber eine Art Sonderversion von Parkkralle oder?

Jaaa. Mich würde auch mal interessieren seit wann Privatleute das Recht zu soetwas haben..


bei uns an der berufsschule,gab es auch keine kostenfreien parkplätze. außer man ist alle 2 stunden zum auto gelaufen und hat die parkscheibe weiter gedreht . es gab nur ein parkhaus, wo der tag 1,50€ glaub ich gekostet hat. da musste man auch früh genug da sein um nen platz auf der ersten ebene zu kriegen.


sie könnten dich auchn einfach abschleppen lassen und sich die ksten bei dir wiederholen da es ein PRIVAT parkplatz ist und sie das recht auf ihrer seite haben den dort hast du nichts verloren ^^


JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Wieso denn Privat Parkplatz? Meine das Gelände gehört der Stadt.. Das Schild haben die einfach da aufgestellt, früher konnte da auch jeder parken..


Das ist der Fluch der Mobilität. Wenn fast jeder ein Auto hat, behindern sich alle gegenseitig. Zu meiner Zeit war das alles noch kein Problem. Da hatten nur die gut betuchten Mitschüler ein Auto. Und das waren vielleicht 10% der über 18 jährigen.


JdsSarah
  • Themenstarter
JdsSarah's Polo 6N

Fluch der Mobilität, sehr schön.
Obwohl bei mir an der Schule realtiv wenige mit dem Auto kommen, aber selbst wenige werden viel wenn es nicht einen Parkplatz gibt :(


Reiß einfach das scheiss Schild raus und gut ist..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen