vw teilemarkt

Nach Umbau fast keine Spannung am Hallgeber

chaosmichel
  • Themenstarter
chaosmichel's

Hallo

Ich habe die Woche einen Polo Bj, 88 umgebaut auf einen AAV mit 3f Digifant
Kabelbaum innen vom AAV außen vom 3f
Alles geprüft und kontrolliert - Anschlüsse und Belegung ist nach Schaltplan i.O.
Nun zum Problem: Ich bekomme keinen Zündfunken.

Benzinpumpen laufen - Einspritzventile arbeiten - Benzindruck an der Einspritzleiste vorhanden - Spannung Steuergerät kommt an

Nur am PIN 1und 3 am Hallgeber bekomm ich nur 0,8V Spannung wenn ich den Anlasser betätige. Bei nur Zündung ist da nix und Null an Spannung anliegend.
Zündspule geprüft - soweit i.O.
Steuergerät wurde auch schon getauscht - Kontaktplatte Zündschloß kontrolliert

Kann mir da einer weiter helfen? Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Werde am Montag mal den freundlichen VW-Meister anfragen wegen der Prüfbox 1598 und dann mal nach der Anleitung evtl. alles durchprüfen.

Außer es hat einer eine zündende Idee - LOL - zündend, wie witzig!

Gruß aus Unterfranken

Kalbi



Meine Anleitung lesen, das könnte dir helfen.


Und noch einmal



Und noch einmal


chaosmichel
  • Themenstarter
chaosmichel's

ähhhh - welche?
hast ma einen link für mich?


Und noch einmal


chaosmichel
  • Themenstarter
chaosmichel's

irgendwie bekomm ich des net auf

kannst ma per pn schicken?


Mein letzter Versuch.


chaosmichel
  • Themenstarter
chaosmichel's

hmmmmmmm - nix



Steckverbindung neben der Zündspule vertauscht?


chaosmichel
  • Themenstarter
chaosmichel's

da hab ich nur eine
der kabelbaum wurde modifiziert
lt. Schaltplan is alles i.o.


hey ich würde mal die leitungen auf beschädigungen prüfen vieleicht macht sich die spannung irgendwo dünne (krichstrom)...

mfg


chaosmichel
  • Themenstarter
chaosmichel's

kabelbaum zum Steuergerät kompl. offen gehabt und neu verlötet und zusammen gemacht

alles hat vollen durchgang


chaosmichel
  • Themenstarter
chaosmichel's

hallo

Problem gelöse
Es war das berühmte Relais J176
Das feine 5 polige mit der Diode - welches es nicht mehr zu kaufen gibt

Hab das Relais nachgebaut und funktioniert ohne Probleme

Sollte jemand Interesse haben an solchen Relais - PN an mich und ich bau sie billiger als die im Ebay - Ebay sind Nachbauten für 50.-€ zu haben

Gruß und gut VOLLGAS


Antworten erstellen

Ähnliche Themen