vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber machen Probleme

Schrötn
  • Themenstarter
Schrötn's Polo 6N2

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Polo 6n2 mit elektrischen Fensterhebern mit Komfortschaltung. Sobald ich das linke Fenster runter mache ist alles wunderbar...sobald ich das Fenster wieder hochfahre fährt es bis ca. über die Hälfte zu stoppt dann und fährt noch ein kleines Stück wieder runter. Wenn ich jetzt versuche das Fenster wieder automatisch hochfahren zu lassen, geht es nicht mehr sondern nur noch manuelle mit dem Knopf und schrittweise...

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich? Ich hab die Fensterheber schon gefühlte 100mal neu angelernt, nichts geholfen. Ach ja ab und zu funktioniert es...

Über Antworten würde ich mich freuen! Vielen Dank!



Das ist diese scheiß schutzfunktion die sollte sich eigentlich deaktivieren wenn es mehrmals hintereinander passiert....

wenn de nen alten labello hast schmier mal die gummies ein vieleicht hilft das


Schrötn
  • Themenstarter
Schrötn's Polo 6N2

okay also ist quasi der klemmschutz oder wie kann ich mir das vorstellen? das mit dem labello probier ich aufjedenfall aus. danke schonmal



ja da läuft das fenster zu schwer irgendwo und da denkt das ning es klemmt was sind meist die gummis die im winter ziemlich hart sind durch die kälte...


Schrötn
  • Themenstarter
Schrötn's Polo 6N2

so ein schweinehund ne super danke ich probier das mal und hoffe es geht dann besser oder vielleicht spätestens im sommer


was auch geht ist Gummie pflege


Führe mal einen Reset durch bzw. lerne das Fenster neu an.
Wie das funktioniert sollte in der Bedienungsanleitung stehen, ist aber auch hier im Forum zu finden.


Zitat:

Führe mal einen Reset durch bzw. lerne das Fenster neu an.


so wie ich das lese, hat er schon gefühlte 100 Mal die Fenster neuangelernt


Schrötn
  • Themenstarter
Schrötn's Polo 6N2

ja also die fensterheber habe ich schon ja wie schon gesagt fast gefühlte 100mal neu angelernt, hat aber nicht geholfen =(



Sorry, mein Fehler.
Das hatte ich wohl überlesen.....

Falls das einschmieren außen nichts hilft, mal das Gestänge (hinter der Türverkleidung) einfetten und ggf. auch mal die Scheibe neu justieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen