vw teilemarkt

Neu hier :) Und Fragen zu Ratte

DannyLipton
  • Themenstarter

Hallo hab nen Polo nun
Würde ihn geren zur Ratte umbauen, da ich dieses Luxus Bling Bling Tuning nicht leiden kann, zumindest nicht auf solch alten Fahrzeugen, das bleibt den Reiskochern vorbehalten.
Hab mal ein paar Fragen;
Rostige Motorhaube - Wie? Was ist zu beachten? TÜV?
Tieferlegen - Auch stoßdämpfer? Nur Federn? Was für Federn. Was beachten.
Bördeln, das selbe Thema. Was beachten? Was ist gut?
Stickerbomb - vorher lack anrauen? danach Klarlack drüber?
Was für ein Motor umbau auf sagen wir mal 150 ps wäre gut? Das reicht ja schon mehr als genug im Polo, was für ein Motor soll ich kaufen? Was kostet der so was muss noch umgebaut werden?
Und was ich mich frage bei ratten die Ölfässer auf dem Dach und diese coolen rostigen Körbe, wo bekommt man die her? bekommt man das eingetragen? Viele Fragen ich hoffe auf viele antworten



12072012180.jpg
12072012180.jpg

Also: rostige Haube, wenns unbedingt sein muß, mit Topfbürste und Flex blank machen, Salzwasser drauf, stehen lassen, Vorgang paar Mal wiederholen.


Motor, wenn du auf 150 Ps kommen willst, G40 einbauen, natürlich Bremsen, Achsen usw.auch mit übernehmen. Fahrwerk ist so ne, würde ich auf jeden Fall ein komplettes einbauen, was aufeinander abgestimmt ist...



DannyLipton
  • Themenstarter

ah okay ganz normales salz?
ist es Billiger einen g40 motor und achsen einzeln zu kaufen doer gleich einen g40 komplett kaufen?
Und so ein fahrwerk für den polo, was gibts den da preiswertes? vielleicht kennst du ja welche
mfg


ganz normales Salz reicht, glaub ich,Salzgehalt im Wasser muß halt hoch sein. Nen orginalen G40 würde ich persönlich nicht zur Ratte machen, dann schon lieber die Komponenten einzeln zusammen kaufen...na ja, was willst' denn für's Fahrwerk ausgeben?


Ich finde der Polo ist zu schade um zur Ratte zu werden. Ist aber dein Auto.


Sorry aber nur mit rostiger Haueb hast du noch lange keine echte Ratte.
Heute hat leider fast jeder sowas. Brauchst ne Menge Liebe zum Detail


ich glaube der TE Will alles so günstig wie Möglich:

150PS ? Originalen Polo G40 kaufen, kommt auf dauer vllt Billiger.

Ansonsten 3f motor mit Schrick nocke usw. kommst auch auf 87PS, mit Fächer etc. vllt auf 95. Reicht auch.

Fahrwerk nimmst du nen Billigfahrwerk von TA Tecknix für 100€, tief, hart, scheiße, wie der Ratlook eben.

Ansonsten:

G40 Motor kaufen und oder auf Turbo umbauen -> 150PS.
Achse Vorne + Hinten vom G40 ist Pflicht
Tank vom G40
Kabelbaum Motor/Innenraum vom G40
Getriebe vom G40
Fahrwerk von KW in Variante 2 oder 3

öhm ja, was noch ? Rostlook erhälts du durch anschleifen der Karosse mit der Flex und anschließend übergießen mit Salzwasser.


DannyLipton
  • Themenstarter

danke für die gute Info
ja das denk ich mir auch das ein originaler G40 zus chade ist um zur ratte gebastelt zu werden, brauch ja nur die einzelteile.
Liebe zum detail hab cih, dauert nur seine zeit im sommer wird angefangen, nur so kleinigkeiten wie eben man den rost macht wusste ich nicht ist ja mein anfang jetzt
nochmal eine frage, die rostigen gepäckträger mit ölfass usw, wie machen die das gibt es sowas zu kaufen oder nur selbstbauten? und bekommt man sowas eingetragen?

Also ausgeben natürlich so wenig wie möglich, aber so viel wie es eben sein muss, in eine ratte sollen ja auch nicht zwingend teure teile eingebaut werden, also für ein Fahrwerk wären 500€ pi mal daumen okay für mich, kenn preise natürlich nicht sehr gut, bin eben noch Jung ich muss erst lernen



Zitat:

nochmal eine frage, die rostigen gepäckträger mit ölfass usw, wie machen die das gibt es sowas zu kaufen oder nur selbstbauten? und bekommt man sowas eingetragen?


Dachgepäckträger kaufen oder selber bauen. Ölfässer und co müssen nicht eingetragen werden


Und der dachgepacktrager?


Zitat:

Und der dachgepacktrager?


Sind nicht eintragungspflichtig solange sie vorschriftsgemäß verbaut sind


Auch selbstgebaut?


Zitat:

Auch selbstgebaut?


Da möchte ich keine Garantie drauf geben, solange es aber ordentlich ist und das ding nich gleich zusammenbricht wird sich niemand beschweren


DannyLipton
  • Themenstarter

Markus, schöne ratte hast du da ja wie viel bums hatn dein motor nach den ganzen umbauten? und was hast du insgesammt grob reingesteckt? echt ein sahne stück


DannyLipton
  • Themenstarter

schöne ratte hast du da markus, was steckt eigendlich in deinem motor drin? wie viel leistung? und was apckste so? 4/5gang?
echt schickes ding, muss man dir lassen!


Danke! Bekommst gleich Pn


Antworten erstellen

Ähnliche Themen