vw teilemarkt

Felgen 7x15 ET 25

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hallo!
Ich brauch mal eure Hilfe! Ich habe schon die Sufu durch und keine richtige Antwort dabei gefunden!
Ich fahre bzw restauriere gerade einen G40 2F! Für diesen G40 habe ich polierte Felgen in der Dimension 7x15 et25 und möchte 195/45/15 fahren bei einem 60/40 H&R Fahrwerk!
Jetzt meine Frage was muss ich an den vorderen Kotflügel ändern reicht hier nur börteln oder muss der Kotflügel auch gezogen werden!
Ich habe keine Kotflügelverbreiterung mehr an den Kotflügel da sie gebrochen waren habe ich sie entfernt und möchte nach möglichkeit auch keine mehr dran haben
Hat jemand diese Grösse von Felge verbaut und kann mir mal klar sagen was er gemacht hat und welche Reifengrösse er fährt!



börteln müsste reichen ich habe auf meinen 7j 195/45 R15 et 35
aber wenn du sie da hast probiers doch aus!


Hatte 7x15 ET35 mit 10ner Platten (also ET25) mit 195/45 15 bei 60/40 Tieferlegung mal bei meinem Vater am 2F Coupe aufgesteckt.
Dort sind die Radläufe vorne und hinten gebördelt.

Hinten passten die Felgen. Selbst mit 20er Platten (also ET15)
Vorne war nichtmehr genügend Freigängigkeit. Es wäre also leichtes ziehen nötig gewesen.

Solltest du nicht ziehen wollen wäre ein schmalerer Reifen eine Überlegung.
Zum Beispiel den 185/45 15 (allerdings nur von Nankang erhältlich).



Zitat:

Hinten passten die Felgen. Selbst mit 20er Platten (also ET15)


hinten habe ich 25er platten drauf (auch bei einem 60/40)
und ich musste ordendlich ziehen!


Hi,

2er Coupé:

VA 7x15 ET 25
HA 7x15 ET 25 mit 20mm Distanzen pro Seite

Rundum mit 195/45 R15 und einem 60/40 Fahrwerk.

Musste rundum ziehen, trotzdem meinte der TÜV-er mit nem Augenzwinkern, dass die Reifenabdeckung hinten eher "naja" wäre...

Greez
Heppi


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Zitat:

7x15 et25 und möchte 195/45/15 fahren bei einem 60/40 H&R Fahrwerk!

Und wieviel machen wohl die Salzmann Domlager aus da kann ich ja auch ein wenig den Sturz einstellen? Wieviel mm kann ich ein stellen?


Also wenn du Tieferlegst musst du Ziehen.
Weil bei mir war damals grad so das Profil
Abgedeckt gewesen


Hi,

hab auch die Salzmann extrem drin...

Kommst um's Ziehen nicht drum rum

Greez
Heppi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen