vw teilemarkt

Tachoplatine Ausbauen Tankuhr ohne funktion

PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hallo, wieder mal ein Problem.

Heute habe ich auf dem Nachhauseweg bemerkt das die Kühlwasserdiode aufleuchtete, darauf habe ich den Motor abgestellt. Nach Wasser geguckt, eine Tasse voll nach gekippt (war gerade auf der Tanke). Motor gestartet - Lämpchen war aus, Tankanzeige blieb im Keller.

Mein Verdacht ist nun das was auf der Platine Durchgeschmorrt ist.
Weiß nur nicht wie ich die "klammern" neben dem Stecken bei Seite bekomme, dann ist die Platine draußen.

Vielen Dank im Voraus: Alex



Hallo Alex,

hier gibt es eine Anleitung den Tacho zu zerlegen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Ego


  • PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Danke Ego-The -Hit Für die Hilfreiche Seite

    Gruß: Alex



    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Hallo, ist diese komische Stelle auf der Platine normal ?


    DSCN0388.JPG
    DSCN0388.JPG

    Könntest du ein Bild machen auf dem man auch was erkennt?

    mfg,

    Looter


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Sorry für das schlechte Bild, das hier ist besser

    MfG. Alex


    DSCN0389-1.JPG
    DSCN0389-1.JPG

    Hatte meinen gestern auch auseinander und mehrere solcher Stellen dran. Sah für mich aus wie Flussmittelreste und ist damit normal.

    Wenn du es aber schon auseinander hast und es im Stromkreis für die Tankanzeige liegt, würde ich es gleich nach löten.

    mfg,

    Looter


    Wenn du ihn eh schon draußen hast, löte doch einfach die Stellen komplett pauschal nach... schaden kanns nicht sofern du weißt wie du mit nem Lötkolben umgehen musst zumindest


    Oder hol dir fürn paar Euro einfach einen "neuen" Gebrauchten....


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Hallo, na da war ich wieder mal etwas voreilig... habe den Tacho wieder zusammen gebaut - Brauchte das Auto.

    Aber komischer weise "Himmel" ich mir immer meine Tankanzeige, wenn ich voll Tanke Wie kann das sein ? Neue Tankanzeige eingesetzt - Geht, bis zum nächsten Tanken.

    Was zum Kuckuck kann das sein ?

    MfG: Alex



    gelöschtes Mitglied

      vieleicht liegt es ja net an der tankuhr sondern am tankgeber oder wie das ding noch mal heist


      PoloAlex82
      • Themenstarter
      PoloAlex82's Polo 2F

      Der Tankgeber, ja kann das denn wirklich sein, das der Tankgeber eine Tankanzeige "Himmeln" kann? Der Vorbesitzer hatte auch mal einen anderen Tank eingebaut, kann das sein das es ein Tank vom 86c (mit runden Scheinwerfern) ist, und das deswegen meine Tankanzeigen gehimmelt werden ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen