Zitat:
Ich denke ich komme am günstigsten weg, wenn ich das getriebe beim schrotti kaufe und von meinem kumpel für 120 euro einbauen lasse. dann bin ich bei 420 und das geht klar..
Zitat:
Der Preis wäre mir persönlich auch zu sportlich. Für den Preis bekommt man ja schon komplette Unfall-Polos, von denen man dann ein intaktes Getriebe entnehmen kann. ...
Mit etwas Zeit und einer netten Schrauberbude solltest Du Getriebe inklusive Umbau für ca. 400,- bis 500,- Euro hinbekommen. Die genannten 500,- Euro plus Einbau sehe ich als Normalpreis an.
Ja gut da muss ich dir schon Recht geben Peter. Da zahl ich dann wohl doch lieber die 80€ mehr und sollt was nicht passen kann ich's zurückgeben.. Gut ![]()
einbau vom kollegen für 120 euro find ich hart....
das sind 12 stunden bei 10 euro für n kollegen, in der zeit hat manch anderer das komplette auto in teile zerlegt ![]()
einbau hätte ich so bei 60 euro für n kollegen angesetzt ![]()
aber für n guten kollegen, kiste bier flasche jägermeister
Zitat:
... sollt was nicht passen kann ich's zurückgeben ...
Zitat:
einbau vom kollegen für 120 euro find ich hart....
das sind 12 stunden bei 10 euro für n kollegen, in der zeit hat manch anderer das komplette auto in teile zerlegt
Ok.
Also. Ich stimme zu, dass es besser ist, wenn ich alles direkt beim Schrotti machen lasse, damit er dann auch wieder nachbessern könnte bzw muss, wenn was nicht passen sollte. Dafür dann weitere 80 Euro zahlen ist dann auch ok.
Mein Kumpel ist Automechaniker in seiner eigenen Werkstatt. Er meinte er machts "für mich" für 120 und das ist schon n fairer Preis. Hinsichtlich dessen, was ansonsten verlangt wird, ist es das ja auch.
Trotzdem werde ich alles direkt beim Schrotti machen lassen, um mich und meinen Polo nicht noch mehr Risiko auszusetzen.
Und ich denke da sind wir uns alle einig, dass 500 für Material und Einbau in Ordnung sind oder?
Planänderung..
Wir haben jetzt nochmal mit vielen Mechanikern usw gesprochen und ich hab auch nochmal hier im Forum nachgelesen und ne Getriebeinstandsetzung ist wohl wesentlich klüger.
Haben schon befreundete Mechaniker gefragt, die würden uns das zu nem günstigen Preis machen und wir kommen wahrscheinlich dadurch nicht mal auf die 500 Euro die ich sonst bezahlt habe. Außerdem kann ich mir dann sicher sein, dass alles in Ordnung ist und habe kein gebrauchtes Getriebe im Polo, von dem ich nicht weiß, ob es übermorgen auch wieder Faxen macht..
Ich finde die Lösung ziemlich gut, was meint ihr?
Warum fragst Du? Ein gebrauchtes Getriebe ist ein gebrauchtes Getriebe, da hat der Schrotti nicht reingeguckt. Wenn der Schaden zu lokalisieren und einfach zu beheben ist, dann ist das allemal besser.
Allerdings scheint Dein Vertrauen zu den Mechanikern nicht allzu groß zu sein, wenn Du Dir hier jeden Lösungsvorschlag absegnen lassen mußt.
Zitat:
was meint ihr?