vw teilemarkt

Fensterheber Fahrerseite (nicht elektrisch) Fenster fällt runter Polo 6n1 '97

Shinzo
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde
ich hab da so ein altes Thema was ich mal ansprechen wollte
Ich hab mal vor Winter anfang die Türverkleidung abgemacht weil das Fenster Extrem Schlecht ging weg gemacht un zu gucken
da hab ich die Plastik schnippel erneuert aber das fenster hielt nicht
nun wird es Frühling und wollte mal fragen woran es liegen kann dass das fenster nicht mehr Hebt ?
Könnten die Metallhalterrungen zu Stark beschädigt sein ? (nicht die schwarzen schienen!)
Die sind gut verbogen.
Die Plastikhalterrungen an den Schienen sind neu !



Aus der ferne ist sowas schwer zu sagen.
Eigentlich müsstest du doch aber selbst sehen wenn du dir den Mechanismus anschaust an welcher Stelle das Fenster nicht hält

Wenn das Fenster nicht hält, liegt es an den Halterungen welche das Fenster halten


Shinzo
  • Themenstarter

das ist zum einstecken
das geht ja auch und klack machst auch
aber beide seiten halten nicht

soll ich einfach beide seiten mit 2 Komponentenkleber festtackern ?



Du hast doch die beiden Metallhalter mit der Gummieinlage. In diesen sitzt die Scheibe.
Durch festziehen der Schraube sitzt die Scheibe dann fest.

Werden diese bei dir nicht fest oder dort wo sie über die Plastikteile an dem Gestänge hängen?

Also:
1. Metall an Scheibe nicht fest
2. Metall an Plastik nicht fest
3. Plastik an Schiene nicht fest


Shinzo
  • Themenstarter

Metall an Plastik nicht fest.
Und die gehen Ja rein und klacken aber die bleiben nicht fest drin


Dann hat eines von beiden Teilen eine defekt oder ist nicht das genau passende.


Shinzo
  • Themenstarter

ich hab da jetzt eine lösung

2 komponentenkleber hält super


Antworten erstellen

Ähnliche Themen