vw teilemarkt

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen :-(

jeba
  • Themenstarter

Hallo,

also heute ist es passiert. Keine Ahnung wie und warum,
aber ich habe die Heckklappe nach dem Einkauf geschlossen
und nun geht das gute Stück nicht mehr auf. Ich tippe mal auf
defektes Schloß / Öffnungshebel. Habe die Einkäufe erst mal
durch die Rücksitzbank gerettet.

Nun brauche ich Infos, wie ich die Heckklappe wieder dazu bewegen
kann sich zu öffnen.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß
Jens



ZV selbst nachgerüstet oder komplett ohne?


Von der Rückbank her in den Kofferraum klettern, mit der Hand zwischen Verkleidung und Blech gehen und mit der Hand den Mechanismus betätigen.
Klappte zumindest beim Golf 4 ganz gut.



du kannst die schraube, die sich in der griffmulde innen befindet rausschrauben...dann ziehst du kräftig an die verkleidung damit die abgeht

danach kannst du von innen entriegeln


jeba
  • Themenstarter

Zitat:

ZV selbst nachgerüstet oder komplett ohne?


Der Polo ist komplett ohne ZV


So wie Speedy schon schrieb, Verkleidung ab und von Innen entriegeln. Ist zumindest ne Notlösung.

Zum eigentlichen Problem: Schließt das Schloss denn überhaupt? Oder geht nicht einmal das?


jeba
  • Themenstarter

Hallo,

das Schloß scheint ok zu sein. Nur beim Ziehen am Griff tut sich nichts mehr. So als wäre etwas abgebrochen, oder lose


da ist nur was lose bzw hat sich verdreht ist übergesprungen hatte ich schon öfter... abmachen die verkleidung und der rest erklärt sich von alleine dann


jeba
  • Themenstarter

na dann will ich am Wochenende mal schauen, ob ich das hinbekomme.



jeba
  • Themenstarter

Konnte bei dem sch**** Wetter mit Schnee usw. leider noch nichts probieren

Hoffentlich wird es bald wieder wärmer


das hoffen wir alle denke es will keiner ostern die eier im schnee suchen


jeba
  • Themenstarter

Zitat:

das hoffen wir alle denke es will keiner ostern die eier im schnee suchen


so ein Mist, immer noch zu KALT


Mal nicht so weich

Bei dem Wetter haben wir schon andere Dinge umgebaut, wo du gedacht hast, bei jeder Berührung, ob du noch Finger hast
Los Mut zur Lücke


Aber echt,es gibt Leute die schrauben bei jedem Wetter draußen.
Ich hab meine neuen Lautsprecher auch bei trockener Straße und minusgraden verbaut.
Wirklich spaß macht das nicht aber der Willen war stärker

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen