vw teilemarkt

Mattig SSF Felgen 8jx14 wo eintragen

Dreisbach
  • Themenstarter
Dreisbach's

Hallo
Ich möchte meine Mattig Felgen 8jx14 eintragen lassen aber der Tüvprüfer meint ich muss die Kotflügel Bördeln hinten 3cm vorne 2cm.
Der Vorbesitzer von den Felgen hatte die aber eingetragen bekommen ohne zu bördeln.
Wer kennt einen TÜV in meiner Nähe(51545 Waldbröl) der mit die Eintragen würde ich würde bis zu 100km fahren.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Vorbesitzer von den Felgen hatte die aber eingetragen bekommen ohne zu bördeln.


    Selbst wenn dir das jemand einträgt, darf die Polizei diese Eintragung anzweifeln..Wenn dein Prüfer möchte, dass du Platz im Radhaus schaffst, dann macht der das nicht aus Langeweile..


    fahr einfach zum nächsten, ich hatte damals 7 und 8 mal 13 hinten et1

    ohne irgendwas gemacht zu haben eingetragen bekomm...

    die zeiten sind vorbei



    in BW darf das Rad bzw. die Felge weiter rausstehen...Vorausssetzung ist, dass die Radaufstandsfläche unterm Kotflügel bleibt..

    edit: Kann natürlich auch am Tüver liegen..


    Dreisbach
    • Themenstarter
    Dreisbach's

    Hab schon alle Tüvprüfstellen abgeklappert in meiner Nähe.
    Die Polizei kann mich ma


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die Polizei kann mich ma


      Super Einstellung..


      Dreisbach
      • Themenstarter
      Dreisbach's

      Zitat:
      Super Einstellung....


      Danke find ich auch


      gelöschtes Mitglied

        die felgen dürfen bei unserem polo 86c-6n und auch 6n2 ohne probleme raus stehen.

        egal wo in deutschland wird das eingetragen. es gelten noch die alten bestimmungen.

        ich würde meine kotflügel machen und fertig.

        aber schön mal wieder zu sehen das der eine das so hin bekommt und der andere nicht.

        interessant wäre mal welche größe und et es genau geht


        Dreisbach
        • Themenstarter
        Dreisbach's

        Die Größe von den Felgen ist 8jx14 H2 ET15
        Reifen sind von Dunlop Sp Sport 2000 195/45r14



        gelöschtes Mitglied

          nie im leben gehen die drunter ohne was zu machen.

          das mit den 3 cm seh ich zwar mit der reifengröße übertrieben aber ich hab 7x13 et25 und 185/60, die werden gerade so noch abgedeckt vom profil und auch nur gerade so.

          gerade nach hinten ist die abdeckung ganz sicher nicht gegeben


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            nie im leben gehen die drunter ohne was zu machen.


            Der Prüfer will nicht ohne Grund Platz im Radhaus haben, wie ich sagte..

            Zitat:
            Danke find ich auch


            Du merkst es echt nicht.. Wenn du den richtigen Cop erwischt, siehst du das nicht mehr so locker..
            Wenn man breite Felgen fahren will, muss man eben auch an der Karosse was machen..Das ist Fakt..


            gelöschtes Mitglied

              war ja eher darauf bezogen das schon wieder tips gegeben werden die voll nach hinten los gehen können und das gejammer groß ist wenn es soweit ist


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                war ja eher darauf bezogen das schon wieder tips gegeben werden die voll nach hinten los gehen können und das gejammer groß ist wenn es soweit ist


                Ich verstehe dich schon..


                Dreisbach
                • Themenstarter
                Dreisbach's

                Ich werd die Kotflügel am Wochenende bördeln lassen und fertig sieht dann auch noch besser aus.


                ich habe auf mein Polo 6n vorne Steffan CUP 7x14 et 24 und hinten 8x14 et 20 mit 195/45 r14 rund um, und war auch beim TÜV 2 verschiedene der 1. meinte gleich (ne, mach ich nicht) der 2. sagte Börteln und ziehen den würde es hehen. Denn war ich noch bei Dekra der meinte tiefer legen und Bodykit denn gehts. Zum schluß war ich bei GTÜ der eine sagte ja das geht ohne irgend etwas zu machen, (da hat der gutachen angeschaut, hatte keine felgen drauf) . fahr ich nächsten tag hin mit felgen drauf, sagt sein kollege vom Vortag ne machen wir nicht da es reinport ist. Den bin ich zum anderen GTÜ gefahren der hat mir die Felgen eingetragen aber nur wenn ich sone Radhaus verbreiterung rann mache, die habe ich heute noch nicht dranund die felgen habe ich letztes jahr im Frühjahr drauf gemacht


                tja und wenn die eintragung irgendwann mal angezweifelt wird guckt man relativ sparsam aber naja...


                hab zwar 8x15 ET 15 drauf, aber von der Abdeckung tut sich da nix.

                Vorne 2cm gezogen hinten um 1cm. Dafür schleift nichts und man braucht keine Federwegsbegrenzer.
                Anders macht es auch kein Spaß zu fahren.


                [quote

              • [quote
              • tja und wenn die eintragung irgendwann mal angezweifelt wird guckt man relativ sparsam aber naja.[/quote



              • und umso mehr idioten, nicht das machen was der tüv will, umso weiter reißen die die anderen inne scheiße....


                felgen die nicht richtig eingetragen sind, msd attrappen, fahrwerk für n tüv hoch, danach soweit wie möglich runter schrauben.....


                eines tages fährt mir so n spinner nochmal inne karre......
                seine versicherung sagt nööö, wir zahlen nix.
                dem gnade gott....


              • gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  dem gnade gott....



                  Zitat:

                  und umso mehr idioten, nicht das machen was der tüv will, umso weiter reißen die die anderen inne scheiße....


                  felgen die nicht richtig eingetragen sind, msd attrappen, fahrwerk für n tüv hoch, danach soweit wie möglich runter schrauben.....


                  eines tages fährt mir so n spinner nochmal inne karre......
                  seine versicherung sagt nööö, wir zahlen nix.
                  dem gnade gott....


                  danke dir genau so sehe ich das auch
                  warum haben wohl leute die an ihren autos was verändern so schlechten ruf bei den blauen...


                  gelöschtes Mitglied

                    eine versicherung zahlt immer den schaden. egal ob alles legal ist oder nicht.

                    aber auch nur vom geschädigten, der ja nix für den idioten kann und sie holt sich ihr geld immer wieder


                    Halt ihm ruhig die hand vor n arsch .


                    Ich denke das sollte keine Entwarnung für den Verursacher sein, die Versicherung holt sich ihr Geld wieder nachdem er den Versicherungsschutz gekündigt bekommen hat. Ein Neuabschluss bei einer anderen Versicherung ist Dank einer geselschaftsübergreifenden "Sünderdatenbank" auch problematisch oder einfach etwas teurer.

                    Prüfer die einem sowas eintragen findet man immer. Das sind Nutten die für etwas extra Honorar alles machen. HU ohne den Wagen zu sehen, alles kein Problem. Legal wird's dadurch trotzdem nicht. Und "die Polizei kann mich mal" - na ja, die warten grad drauf so nen Typen vor die Kelle zu bekommen. Am besten schreibst den Spruch noch auf die Heckscheibe dann bekommst auch eine Sonderbehandlung bei der nächsten Kontrolle.


                    gelöschtes Mitglied

                      sicher soll das keine entwarnung sein und blöde sprüche kann man sich auch stecken , nur weil jemand die wahrheit sagt.

                      steht genug scheiß im netz.


                      ja, es ist mir auch unter anderem bekannt, das eine versicherung bezahlen muss, sobald ein personenschaden mit entsteht, bei sachschäden sieht das noch anders aus.....

                      der vater meiner frau macht kfz versicherungen....

                      ende


                      gelöschtes Mitglied

                        2 bekannte sind vor ein paar jahren auch unterwegs gewesen mit ihrem corsa. null eintragungen aber alles geändert. unfall gebaut und mehre autos und stadteigentum beschädigt.

                        die versicherung musste für alles gerade stehen und musste nur den corsa nicht bezahlen.. danch kam es dann alles vor gericht und sie müssen auch nur einen teil davon zurück zahlen.


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen