vw teilemarkt

Werkstatt für Bremsentausch gesucht

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich suche eine günstige Werkstatt zum Wechseln der Bremsbeläge vorne beim 2f.
Danke schon mal im voraus.



Bei uns in PI / elmshorn haben wir einen guten aber bezweifel das du die Kilometer fahren willst.


pumaspuma kommt aus 13353 Wedding (Bundesrepublik Deutschland)
genau wie 1 anderer Polofahrer.

und nun mal eine ehrliche frage wer soll dir da ne auskunft in deiner ecke geben ?

Schaue mal auf www.telefonbuch. de
oder auf www.gelbeseiten.de
nach und siche dir nummern raus und dann heißt es abtelefonieren sonst wird dir keiner helfen


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Es geht ja um eine gute und günstige Werkstatt.
Und das steht glaube ich nicht im Telefonbuch.
Ich dachte jemand hat hier Erfahrungswerte, die er mit allen Teilen kann und will.



das solltest du dazu schreiben in einem Thread fahre mal bei Pit Stop vorbei oder schaue mal in den Handzetteln (Werbung , Evtl auch im net ) ob die mal wieder ein angebot haben haben sie immermal wieder drin nur nie dann wenn ich meine machen muß


gelöschtes Mitglied

    also bremsen tauschen sollte jede Werkstatt können...

    frag mal bei ATU, Pitstop usw die können das


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alle in deinem PLZ Bereich .


  • Aber warum nimmst du dir keine Stunde Zeit, und machst es selbst ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      frag mal bei ATU, Pitstop usw die können das




      Die schwatzen ihm gleich noch neue Stoßdämpfer und Querlenker auf..

      @pumaspuma: Schau dich in deiner Nachbarschaft um und frag die Leute doch einfach mal, wo die ihre Autos reparieren lassen..Da erfährst du mehr als hier..

      ATU und Pit Stop sollte man aber nicht in Betracht ziehen, denn deren Methoden sind mehr als fragwürdig..


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn du die Möglichkeit hast den wechsel selbst durchzuführen spar dir lieber das Geld.
        Bremsensatz kostet ca. 30-40€ im Internet.
        Vorne sind die Beläge echt schnell gewechselt.



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ATU und Pit Stop sollte man aber nicht in Betracht ziehen, denn deren Methoden sind mehr als fragwürdig..



          Du hast den Nagel perfekt auf den Kopf getroffen, fahr bloß nicht zu denen, zumahl die weder gut noch günstig sind.


          Zitat:

          Hallo zusammen,

          ich suche eine günstige Werkstatt zum Wechseln der Bremsbeläge vorne beim 2f.
          Danke schon mal im voraus.


          also ich versteh immer nicht warum man nicht bei sich in der gegend mal frag was die werkstätten haben wollen.

          und dann sich die günstige nimmt.

          was bei mir hier in IZ billig ist ist evtl bei dir teur.

          oder du suchst dir jemand hier ausm forum der lust hat dir die bremsen zu machen.


          gelöschtes Mitglied

            Atu mag vlt verrufen sein. Deswegen arbeiten dort trotzdem mechaniker und Meister. Sollten die keine bremsen wechseln können, so würden sie wohl kaum noch existieren.
            habe das problem nicht da ich meine autos selbst richte.
            er hatte schliesslich nach was günstigem gefragt.


            gelöschtes Mitglied

              Klar können die das aber günstig sind die keineswegs.
              Jede freie Werkstatt ist da günstiger, so ist es jedenfalls in meiner Gegend


              gelöschtes Mitglied

                also im wedding , moabit , mitte gibt es genug hinterhof werkstãtten die das machen.
                und zum bremsbeläge tauschen braucht man keine 20 jahre berufserfahrung


                Zudem gerade Atu ein Sauhaufen ist und es nicht bei den Bremsen bleibt. Selbst schon mit nem Passat erlebt. Die sollten nur das Licht prüfen. Am ende hatten wir ne rechnung zusammen was angeblich alles kaputt ist. Davon hätte man sich nen guten gebrauchten holen können. Und Auto war erst neu gemacht. Kennst du niemanden aus deinem Freundes oder Verwandtenkreis der das mal eben machen könnte? Teuer sind die teile ja nicht unbedingt.


                Ich hatte ihm doch einen Link eingefügt. Wo all die in seinem PLZ bereich sind.


                Wieso machst du das nicht selber ?
                Das ist keine große Sache ich hab gerade mal ne stunde gebraucht.


                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • einfach schon aber nur wen man mit werkzeug umgehen kan .
                Bei atu und pit arbeiten "Mechaniker" die sonst nirgens eine fernünftige arbeit bekommen .Hab mal spur einstellen lassen hab alles neu gemacht Spurstangen u. köpfe ,Tragegelenke und gummibuchsen ,Domlager,Stossdämpfer u.Federn(6npolo) ein monat speter hingefahren und angeblich alle teile ausgeschlagen
                hab dan noch die halbe Arbeit selber gemacht weil er mit Gas Sauerstoff an dei spurstangen wollte das er sie aufbekommt da hab ich ihn ferjagt .
                Er durfte dan den PC bedinen weil das kann ich nicht :(
                Ist auto von schwimu und fährt jetzt schon 3 jahre mit den "ausgeschlagenen " teilen


                warum rät man jmd, er soll seine bremsen doch selber machen, weils keine schwierige arbeit ist?

                wenn ers könnte, würde er nicht fragen, scheinbar fühlt sich der TE aber nicht in der lage dazu, bremsen sind, wie jeder weis, lebenswichtig, also besser machen lassen.

                ATU und Co würd ich in dem Fall auch nicht empfehlen, da sie nur für "bremsen wechseln" wahrscheinlich zu teuer sind und wenn du pech hast, dir auch noch andere Teile bemängeln, wo du als Laie nachher nicht beurteilen kannst obs wirklich defekt sind oder nicht.

                beste sache für dich wäre, du suchst dir wie schon erwähnt eine freie werkstatt, die machen ihre sache genauso gut, wenn nicht besser.

                sag denen auch gleich, dass du ausser bremsen nichts anderes gemacht haben willst und vereinbar vorher mit denen die kosten.


                gelöschtes Mitglied

                  allgemein kann man das nie sagen! es gibt mit Sicherheit auch freie Werkstätten die a sauhaufen sind.

                  dass bei großen ketten wie atu mehr Filialen dabei sind die vlt nicht perfekt sind ist klar weils a viel mehr Werkstätten sind.
                  ich kenn einen der hat sein BMW immer in ne freie Werkstatt weil die ihm immer alles gemacht haben. nur war er leichtgläubig, hat sich Geld abnehmen lassen... das Auto war im jahr andauernd in der Werkstatt. aber gemacht haben die nie was. das wissen wir weil wir das Auto selbst später bekommen haben...
                  Abzocker gibt's überall.
                  aber da muss man a von anfang an sagen "nur bremsen " und sonst nix. jede Werkstatt will was verdienen und machen gleich noch Ölwechsel, Luftfilter usw mit.
                  da sollte man vorher klarstellen was und was nicht. und des findet man ned nur bei ATU.
                  bin a kein ATU fan... aber a nur weil ich an meinen Autos alles selber mache wenn ich mal hilfe beim schweißen brauche o.ä hab ich halt freunde oder bekannte die das dann machen können.

                  von dem her kann man ned pauschal sagen dass ATU alles scheiße is und die freien Werkstätten gut?

                  sorry aber


                  Bremsbeläge kannst daheim auch in der garage machen, brauchst doch nicht unbedingt ne Bühne für..


                  gelöschtes Mitglied

                    Er würde wohl keine Werkstatt suchen, wenn er die Beläge selber wechseln könnte..
                    Klar ist das im Prinzip eine recht einfache Arbeit, aber ohne Erfahung würde ich da nicht rangehen..

                    Und ich würde auch niemandem empfehlen dies selbst zu reparieren, der nicht weiß was er tut..
                    Ein erfahrener Schrauber ist an der Bremse immer besser, da man auch da viel falsch machen kann, wenn man es blöd anstellt..


                    Zitat:

                    Klar ist das im Prinzip eine recht einfache Arbeit, aber ohne Erfahung würde ich da nicht rangehen..

                    Und ich würde auch niemandem empfehlen dies selbst zu reparieren, der nicht weiß was er tut..


                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • dazu sollte man ihm mal das Buch ans Herz legen da ist alles mit Bildern erklärt und wenn er dann noch einen Kollegen hat der ihm die nötige Sicherheit gibt sollte das kein Problem sein


                  • pumaspuma
                    • Themenstarter
                    pumaspuma's Polo 2F

                    Habe es bei stopandgo machen lassen. Da gab es gerade das günstigste Angebot.
                    Habe aber auf dem Auftragszettel handschriftlich vermerkt, dass nur die Bremsbeläge getuascht werden sollen. Er wollte mir das noch ausreden.
                    Am Ende sagte er mir, dass die neu gewechselten Bremsschläuche getauscht werden müssen.
                    Hätte ich handschriftlich nichts vermerkt wären die mitgetauscht worden.



                    Deine plz


                    ja geld machen wo es geht


                    13353 Wedding steht im Profil


                    Zitat:

                    Hätte ich handschriftlich nichts vermerkt wären die mitgetauscht worden.


                    bezweifel ich.

                    aufgeschrieben dass sie getauscht wurden, ja

                    Und die alten bleiben drin. Fertig erster.


                    pumaspuma
                    • Themenstarter
                    pumaspuma's Polo 2F

                    genau so meinte ich es ja auch.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen