vw teilemarkt

Motor geht einfach aus

Benne85
  • Themenstarter

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine ernsthafte Frage, da ich einfach nicht weiterkomme. Mein Polo 6n 1,4 60PS Bj.97 geht während der Fahrt einfach aus und lässt sich nicht mehr starten. Dieses Problem tritt aber nur bei Nässe bzw. Schneefall auf, ansonsten läuft er einwandfrei. Ich bin selbst vom Fach und weiss nach ettlichen ausgeschlossenen Fehlerquellen einfach keine Lösung mehr. Vielleicht hat jemand ein änliches Problem und hat einen Tip oder eine Lösung für mich, darüber wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

euer Benne



Der 6N meiner Mutter hatte heute auch so was in der Art,
nur das er anging, aber dann so auf 500Uu blieb, un erst kurze zeit drauf auf seine normalen 900-1000Uu kam.

Also er stand ca 1 - 1 1/2 Std drausen heute, nach einer ca 38km fahrt.


erzähl doch mal welche fehlerquellen du schon ausschließen konntest



Benne85
  • Themenstarter

Bei mir ist ja das Problem das der Motor einfach während der Fahrt abstirbt. Dann lässt er sich nicht mehr starten, und wenn ich dann 2-3std warte springt der wieder an als ob nichts war. Das Problem tritt aber nur auf wenn es nass ist, also regen Schnee etc., ansonsten läuft die Kiste ja.


Benne85
  • Themenstarter

Fehlerquellen die ich ausschließen kann sind die komplette Zündanlage, die Drosselklappe und das Ansaugsystem.


Benne85
  • Themenstarter

Keine ne Idee?


Meine defekte Zündspule hat sich ähnlich geäußert.

Falls die schon neu ist gab ich nix gesagt..


Benne85
  • Themenstarter

habe die zündspule jetzt trotzdem getauscht, weil viele meinten das wäre wohl ein großes problem bei den polos, trotz dem das Zündfunken an alle 4 Zylindern da waren, scheint es wohl die macke gewesen zu sein. Anscheinend war wohl der Funke zu schwach?!?


gelöschtes Mitglied

    Wie wär's mit Hallgeber?



    gelöschtes Mitglied

      denke die wird n Haarriss gehabt haben deine alte Zündspule.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen