vw teilemarkt

gebrauchte Sommerreifen

Lollo Rosso
  • Themenstarter
Lollo Rosso's Polo 6N

Hallo,

auch wenn draußen noch Schnee liegt, der nächste Frühling kommt bestimmt - daher die Frage: Wo bekomme ich am besten günstige (gebrauchte) Sommerreifen her, und was sollte ein Satz kosten? Kompletträder oder nur Reifen - was ist besser? Habe derzeit noch Winterreifen drauf.

Grüsse
Antje



gelöschtes Mitglied

    Ich würde die Finger von den grbauchten lassen, habe damit einmal bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt.. dann lieber Runderneuerte, obwohl das auch nicht gerade die beste Wahl wäre.

    Wenn du dennoch unbedingt gebrauchte Reifen möchtest, macht es Sinn sich bei Ebay in deiner Region nach gebrauchten Sommerreifen umzusehen.


    guck mal bei den örtlichen händler und nehm doch die hausmarke und neu...

    point s zum bleisitft



    Würde lieber gebrauchte kaufen, anstatt Runderneuerte!
    Musst halt nur auf die Profiltiefe , Herstellungsdatum , und auf allgemeine Schäden achten!

    Ein Guter gebrauchter Conti,Dunlop,Michelin,etc... Sommerreifen, ist besser als ein Runerneuerter!

    Point´s Hausmarke= Ist Summerstar! Und kommst aus dem Hause Conti
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist ganz ok.


    Bitte nicht am falschen Ende sparen..!

    Neue Reifen kosten nicht viel, sind doch ehh mikriegeb 155/70 Reifen.


    Zitat:

    Würde lieber gebrauchte kaufen, anstatt Runderneuerte!
    Musst halt nur auf die Profiltiefe , Herstellungsdatum , und auf allgemeine Schäden achten!



    Aber bei einem Reifen wie dem 155/70 13 kannste dir auch neue kaufen. Da lohnt es sich nicht gebrauchte zu holen.
    Den Reifen bekommste von einem anständigen Hersteller schon für 35 Euro....


    gelöschtes Mitglied

      definitiv neue holen.

      wenn der vorbesitzer ne falsch eingestellte spur usw hatte können die ungleichmäig abgefahren sein ohne das man es sieht.

      erst beim fahren merkt man das dann


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        definitiv neue holen.

        wenn der vorbesitzer ne falsch eingestellte spur usw hatte können die ungleichmäig abgefahren sein ohne das man es sieht.

        erst beim fahren merkt man das dann


        oder schön die Borde geküsst ,was sich ein reifen merkt .

        Nicht das dir dann der Reifen Platzt .

        Lieber ca 200€ ausgeben für reifen und wechsel


        Fahre auch Gebrauchte Winterreifen auf meinem Volvo 850 GLT, sind Barum Polaris 2 aus 2009 und haben mich bisher SICHER und Zuverlässig durch den Winter gebracht.

        Bei Gebrauchten reifen achte Penibel auf Profiltiefe, Zustandsbild der Lauffläche sowie der Flanke, dann auf das Produktionsdatum und die Marke.

        Bevor ICH Einen runderneuerten kaufe mit 8mm Profil, kauf ich lieber einen Gebrauchten Michelin mit 5mm, der wird trotz Weniger profil um Längen besser sein.

        Also keine Scheu vor gebrauchten Reifen.



        Nochmals ein neuer Reifen in der größe kostet ca. 35€ , wir währen komplett dann bei 140€.

        Aber dann hat man auch locker 3 Sasions ruhe, gebrauchte kosten vielleicht die hälfte dafür halten sie aber auch nur halbsoviel.

        Für wen 150€ für Reifen zu viel sind dem fällt mir nichts ein


        gelöschtes Mitglied

          ich fahre auch gebrauchte golf 3 räder auf meinem polo. bin absolut zufrieden. waren günstig und fast neu . eigentlich nur wegen tachoüberprüfung und eintragung geholt aber war sofort voll überzeugt.

          aber bei der asphalttrennscheibe definitiv neue.

          und wieso neue und nur 3 jahre. der 1liter is keine rennmaschine und 4-5 jahre sollten locker drin sein bei ca 12000km im jahr


          Wer nicht viel Fährt im Jahr, der braucht keine Neue reifen. Für jemand der 5-10.000Km fährt der kann sich ruhig gebrauchte kaufen !

          Wer allerdings so wie ich Vielfahrer ist (Fahre Privat in der Woche 900km), der kauft sich Trotzdem keine Neuen !

          Wenn ich für 40€ nen Satz Guter SAVA Eskimo S2+ Winterreifen bekomme mit 6mm Profil dann Reite ich die bis zum Sommer Runter, und im Sommer gibt es dann auch einen Satz gebrauchter mit Masse Profil.

          Allerdings ein Markenreifen von Michelin, Pirelli, Bridgestone kost auch keine 35€...

          Ein Bridgestone kostet: Minimum: 36€
          Ein Michelin schlägt schon mit: 50€ Zu buche
          Ein Continental kommt auch mit 47€ weg.

          Von Billigreifen wie: Sailun, Radial GT, oder Runderneuerten würde ich abstand nehmen !

          Und zu Leuten, die Prahlen was für Tolle reifen man sich doch kaufen Könnte, es gibt nunmal leute die haben nicht wirklich Viel Geld über, sind Studenten, Hartz IV Empfänger, Senioren oder Schüler die aber ein Auto brauchen um von A nach B Zu kommen.

          Soviel dazu @ Faith90...


          Meine Meinung:
          Gebraucht nur wenn eine Interessante Felge mit dabei ist die man haben will. Nur Reifen werden bei ebay zu hoch gehandelt, besser ebay Kleinanzeigen in der Umgebung da die Versandkosten oft höher als der Reifenwert sind.


          Persönlich habe ich auch nie schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Reifen gemacht. Ich bin dabei auch immer auf Markenreifen gegangen:

          Mal war es ein kompletter Satz Conti-Reifen 175/65 R13 mit 7mm Profil für 20,- Euro; mal ein Satz Winterräder gleicher Größe mit Stahlfelge von Vredestein, die nur eine Saison gelaufen waren für ca. 60,- Euro. Beides TOP!

          Bei unserem 45 PS Polo habe ich die Erfahrung gemacht, dass breitere Reifen (185/55 R14 und 195/45 R15) den kleinen auf der Autobahn langsamer fahren lassen. Außerdem solltest Du bei breiteren Reifen über eine Servolenkung verfügen, da Du sonst beim Einparken sehr kräftig lenken mußt.

          Nachteile bei gebrauchten Reifen von Privat:
          * Problem der Altreifenentsorgung
          * Aufziehen und Auswuchten der Reifen gibt es nicht für umsonst

          Die beiden obigen Punkte übernimmt der Reifendienst für Dich, wenn Du dort die Reifen kaufst.

          Ansonsten teile ich die Ansicht von Spooner: Besser in der Umgebung kaufen - Zeitung, Ebay-Kleinanzeigen...

          Bei "mit Felge" achte auch darauf, dass Du originale VW Felgen mit LK 4x100 hast - sonst musst Du zum TÜV zwecks Abnahme & Eintragung.


          Zitat:

          Allerdings ein Markenreifen von Michelin, Pirelli, Bridgestone kost auch keine 35€

          Da haste dir dann die falschen rausgesucht

          Dunlop 34,00
          Vredestein 34,30
          Falken 29,00
          BF Goodrich 32,70
          Hankook 27,79
          Kumho 31,49
          Toyo 30,10

          Um nur mal ein paar namhafte Hersteller zu nennen, bei denen Reifen unter 35 Euro zu bekommen sind.....


          Habe mir schon zwei mal Alufelgen mit gebrauchten (Marken-)Reifen drauf gekauft und hatte nie Probleme. Ist immer ein Bisschen Glückssache. Die ersten (auf meinem 6N) waren 2 Jahre alte Goodyear in 185/55R14, die auf ~6mm abgefahren waren. Die hatten noch weit besseren Grip, als die (neuen) billig-Allwetterdinger, die ich vorher draufhatte. Die zweiten (auf meinem 6N2) waren ziemlich neue Semperit in 195/50R15, hatten noch fast 8mm Profil und sahen auch noch richtig neu aus. Die hatte der Vorbesitzer nur Verkauft, weil er seinen Wagen kurz nach dem Kauf geschrottet hat.
          Wichtig bei Gebrauchtreifen ist, wie oben schon erwähnt wurde, dass man die nicht nur einmal anguckt, sondern gründlich untersucht (am besten probefährt, manche Verkäufer erlauben das ja). Wenn Risse/Schmarren/Löcher/... im Gummi sind oder sich mit der Hand beim Drüberfahren ein Sägezahn spüren lässt, würde ich die auch NICHT kaufen... Ansonsten kann man mit gebrauchten Schon mal ein Schnäppchen schießen.
          Neue Billigreifen fahren sich z.T. auch nicht besser und halten nur halb so lange...
          Zum Vergleich: Meine alten Michelin Winterschlappen auf der A-Klasse sahen vom Gummi her noch recht gut aus (waren aber schon auf 3mm abgefahren). Beim näheren hingucken fiel mir das Produktionsjahr auf: 1998 (noch 6 Monate älter, als das Auto, zu dem sie damals mitgelifert wurden). Habe sie dann natürlich gleich ersetzt, aber im Vergleich zu meinen alten Kumho, die nach 4 Jahren hin waren, haben die mich echt beeindruckt. (Naja, sicher hatte es auch etwas damit zu tun, dass Opa mit der A-Klasse auch wie ein solcher gefahren ist...)


          Alufelgen mit gebrauchten Sommerreifen kaufe ich auch gebraucht, hatte über den Treff schon welche gekauft für meinen Polo, war auch damit zufrieden.

          Aber auch nur aus dem Grund weil neue Alufelgen ein vielfaches teuerer sind, aber da es in diesem Thread weder um Alufelgen geht noch um breite/große Reifen bin ich weiter der Meinung dass man hier gerne auf neue Reifen zugreifen kann da das Stück etwa 35€ kostet.


          Zitat:

          Dunlop 34,00
          Vredestein 34,30
          Falken 29,00
          BF Goodrich 32,70
          Hankook 27,79
          Kumho 31,49
          Toyo 30,10


          Bei welchem Anbieter hast du bitte die Preise rausgesucht ?


          Über [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • und ebay.

          Kannste selbst vergleichen.
          Gibt sogar dort noch günstigere Angebote zu finden als die von mir geposteten Preise sehe ich gerade.
          Versand habe ich darin auch schon beachtet


        • Sage doch dass die "Fahrradreifen" nicht viel kosten.

          Muss aber jeder selbst wissen wie Wertvoll einem das ist, ich ess jetztn Döner ohne Pferdefleisch


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen