vw teilemarkt

umbau aau auf aav

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

hi

am sonntag kreig ich endlich wieder nen polo (als alltagsauto). da soll mein alter AAV motor rein. ist der tank und wasserkühler gleich? so das ich nur den aau raus und den aav samt steuergerät und kabelbaum reinhängen kann? die bremsen etc sind ja alles gleich. und die benzinpumpe auch. und hat der aau an der einspritzung die benzinleitungenanschlüsse zum stecken links oder zum schrauben rechts?

mfg
cassius



Das Steuergerät wird nicht das selbe sein! Ausserdem hat der AAU-Motor ne Zentraleinspritzanlage und der AAV-Motor hat ne normale Einspritzanlage, also für jeden Zylinder! Tank und das andere Zeug ist aber meines Wissens nach alles das selbe!


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

der aav hat auch ne mono. wie der aau auch. der NZ hat ne digijeteinspritzung. also 4 düsen. und steuergerät wechsel ich mit. ich habs ja noch liegen. geanu wie den kabelbaum. ging mit habsächlich um tank (evtl andere vorförderpumpe) oder kühler und so.



Ich glaub du musst die pumpe ändern, also vonn AAU auf NZ ist das jedenfalls so, denke ma das wird beim AAV auch so sein.


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

also die pumpe sollte gleich sein da der aau und aav mit 1,3 bar arbeiten und der NZ mit 3 bar wegen der digi.


So habe cassius alle fragen beantwortet hoffe ich mal

auch das mit dem blumen und bienchen

gr33Tz rAW


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

jaaaa jetzt weiß ich allles

jetzt kanns losgehn

ich mein natürlich mit umabun


Moin,

du kannst sogar den Kabelbaum vom AAU weiter verwenden. Ist der selbe.Benzinpumoe kann drin bleiben ist ebenfalls die selbe.

Also alten Motor raus,neuen rein und glücklich sein

Gruss
sascha


Das wusst ich nicht das die pumpen gleich sind. aber eigentlich ja auch logisch!



CaSsiuS, wo bistn dein AAU los geworden?

und hast noch was für bekommen?


polotreff.de
#11 - 31.05.2006aau steuergerät weiterverwenden cache:t5xn0zbf7vgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=aau+in+aav kabelbaum aau aav gleich
Antworten erstellen

Ähnliche Themen