vw teilemarkt

Kupplung knarrt beim Kuppeln und schaltet ehr...

genesis1992
  • Themenstarter

Hey Leute,
hab mal ne kurze Frage, und zwar ist mir seit einiger Zeit mal aufgefallen das mein Polo wenn ich das Kupplungspedal trete so knarrt...
Das es die Kupplung ist würd ich mal ausschließen denn es hört sich doch sehr aus Richtung Pedal an...

Das passiert so ca. bei jedem 3 oder 4ten kuppeln.
Also wenn man sie tritt knarrt sie und wenn man sie dann wieder los lässt greift die Kupplung unnormal früh schon.

Wollte mal Fragen ob da jemand weiss wo ich da mal nachschauen sollte oder ob es beim Polo da evtl. eine Schwachstelle gibt...

Schonmal vielen Dank
Gruß Simon



Könnte das Kupplungsseil sein, die knetern gerne mal, wenn die schon 20 Jahre und länger verbaut sind


Is das Seil, war genau dass selbe wie bei mir



genesis1992
  • Themenstarter

Joa das könnte immer noch der erste sein...
Ist das schwer den selber zu tauschen bzw. wie mach ich das wenn?


würde mich auch interessieren hab genau das selbe Problem^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen