vw teilemarkt

fahrwerk oder federn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, vielleicht ne dumme frage aber ich kenn mich mit dem Thema voll nicht aus und dacht werd hier kompetent beraten...

Also ich wollt mein Polo 6n tieferlegen, 40 40

ich weiss jedoch nicht ob ich nur tieferlegungsfedern brauche oder gleich ein komplettes fahrwerk?!
ich war bei atu und der "fachmann" hat mir federn von powertech für 160 angeboten+einbau 140? gut schlecht?!



HPIM0145.jpg
HPIM0145.jpg

Wieviel hat den Deine Karre runter bzw wann wurden die Dämpfer gewechselt. Dann kann man genauer sagen was sich lohnt. Wenn du beim DAC bist, kannst du dort deine Dämpfer testen lassen, wenn die noch gut sind,reichen neue Federn, andernfalls ist es billiger dann ein komplettes Fahrwerk zu nehmen.


ich rat dir auch zu nem Fahrwerk, macht viel mehr Fahrspass und dur hast dann auch neue Dämpfer, wenn du nur Federn rein machst gehen deine originalen Dämpfer auch viel schneller kaputt.
Der Preis für die Federn ist etwas hoch, der Einbaupreis ist für ne Werkstatt OK.

Wenn du willst kann ich dir auch mal Angebote machen, hab selber nen Tuningshop, bei Interesse schreib mir einfach ne PN mit dem was du suchst

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das auto hat 25.000km runter!
was meint ihr würde preislich das ca kosten mit einbau?
also fahrwerk - federn

danke erstmal für die nette beratung


Schau mal mein auto jetzt an habs erst gestern 13.08.05 tieferlegen lassen aber ich hab ein fahrwerk das ist besser da wenn nur federn mit original dämpfer drin wären würden die schnell kaput gehn usw. außerdem hat man mit fahrwerk irgendwie ein geileres fahrgefühl find ich! fahrwerk ist besser!
fahrwerk 115€ neu 75/60 von powertech + 40€ privat einbau + 46 € Vermessung bei Atu! des ist gut!


Also ich kann dir auch raten zum fahrwerk. Bei federn hast du ja nur die federn gewechselt und die dämpfer bleiben ja.
Beim Fahrwerk haste außerdem besseres fahrkomfort.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen