vw teilemarkt

Tempratur problem nach kopfdichtungswechsel!

Polo Achim
  • Themenstarter

Hab mal wieder ein problem mit meinem Polo :(

Ich hab heute meine kopfdichtung gewechselt mit nem kumpel und alles bombig auto läuft wieder und hat richtig kompression! Also ja es wurde ordentlich gemacht

Ich hab jetzt nur das probleme nach dem wir den Kühlkreislauf entlüftet haben steigt die tempratur auf 100grad und das themostat öffnet nicht ,das is aber neu und der lüfter springt nicht an! Welcher Tempfühler is dafür veranwortlich das der lüfter anspringt? Und woran kann es liegen dass das neue thermostat nicht aufgeht? bin langsam am verzweifeln -.- weil iwas stimmt doch nicht :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.



gelöschtes Mitglied

    Der Lüfter wird vom Thermoschalter am Kühler gesteuert..Das heißt, dass der Lüfter nicht anspringen kann, da durch das geschlossene Thermostat kein heißes Wasser an den Schalter gelangt..

    Ich würde versuchen den Wagen noch einmal zu entlüften..Vielleicht ist euch da ein Fehler unterlaufen..


    Polo Achim
    • Themenstarter

    und warum geht mein thermostat nicht auf? :( :(

    na okay ich hab auch noch einen tempfühler da das ich den dann evtl mal tauschen kann wenn der verkeimt ist, und entlüftet haben wir 2 mal .



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und warum geht mein thermostat nicht auf?


      Das kann defekt sein..Das kommt auch hin und wieder bei Neuteilen mal vor..
      Es kann auch verkantet sein, oder das Thernostatgehäuse ist defekt..

      Wie wurde den entlüftet?


      Es kann schon mal vorkommen, daß trotz entlüften und warmlaufenlassen Luft im System bleibt. Ich würde den oberen Schlauch vom Kühler abmachen und dann den Kühler per Hand befüllen. Danach sollte es klappen.


      ich tipp mal wieder ganz stark auf das thermogehäuse.


      Polo Achim
      • Themenstarter

      wir haben einmal über den kühlwasser behälter entlüftet und dann oben am wärme tauscher!

      na denn muss das mistding wieder raus und ich kaufe das 5te thermostat aber das kann doch nicht sein das ich dauernd das gleiche problem mit meinen scheiss thermostat habe :( :(

      Ich will ungern ohne thermostat fahren ,ich hab bamel mir die zkd wieder zu zerstören :( war ne scheiss arbeit heute :(


      ist das gehäse auch neu gekommen?


      Polo Achim
      • Themenstarter

      nein is noch das alte thermostat gehäuse!


      Ich war grad nochmal am auto und hab festgestellt das umso höher der tempratur laut anzeige ist um so schwerer springt der wagen an kann das ein problem von nem tempfühler sein?



      Zitat:

      nein is noch das alte thermostat gehäuse!


      da wird zu 99pro der steg gebrochen sein.

      da kannst du noch 20 weitere Thermostate verbauen und es ändert sich nix


      Polo Achim
      • Themenstarter

      @ king_style

      was für ein steg? hast du ein bild davon?


      Zitat:

      was für ein steg? hast du ein bild davon?


      musst du mal googlen, das der steg auf den der stift vom thermostat drückt.


      Polo Achim
      • Themenstarter

      Und woran kann das liegen das mein polochen nicht oder extrem mühseelig anspringt umso wärmer es ist? Also warm laut anzeige das muss doch auch ein grund haben ,ist erst seit heute so! Vorher keine probleme gehabt

      Iwas is doch immer mit der kiste -.- und grade jetzt wo die schönwetter saison losgeht :( munkelt man zumindest mit dem schön wetter^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen