vw teilemarkt

auto 60/40 tiefer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute habe mal eine frage und zwar ist mein polo 60/40
tiefer habe noch die standart 13 zoll drauf.
nun zum problem ich setze bei jeden klein hubel mit dem auspuff auf
was kann das sein.



dann richte den Auspuff vernünftig aus!

Die hängen bei fast allen Polos voll schief und tief....


Das dass Auto zu tief ist?!



Hi

Mir fallen jetzt 2 Möglichkeiten ein:

1. Auspuffgummi abgerissen sodass der Topf runterhängt.

2. evtl feder gebrochen das dein auto an der einen seite tiefer ist als normal

kannst das ja erstmal kontrollieren


das ist im normal Fall, dass die Verbindung vom MSD zum S-Rohr sich verdreht und deswegen das S-Rohr und der ESD schief drunter hängen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ich nachher mal nach kucken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

halllo leute habe das s rohr gedreht aber es ist nicht besser geworden setze immer noch mit dem msd auf!
kann mir einer einen tipp geben was man da machen kann


Hast du die originale oder eine geänderte Abgasanlage?

Alles ordnungsgemäß montiert und alle Gummis in ordnung?


nach dem vorfall samstag abend werde ich definitiv auch auf 14 oder 15" felgen umsteigen!

rückwärts eine 5cm kante hochgefahren, nie was passiert bis an diesem samstag

mit dem kat an der kante hängen geblieben, da hat mein polo einmal einen schönen sprung in die luft gemacht und schon hatte ich nen trecker sound.

fazit: mein polo mit 60/40 fahrwerk und 13" alus ist viel zu tief!
es sind 3 von 5 krümmerschrauben am motorblock abgerissen! wird gleich ne schöne arbeit werden



Versteh nicht was iahr alle immer macht ...wenn man sich vernünftig zeit nimmt, bekommt man auch ne Gruppe A richtig sauber drunter

Welche Verbindungsschelle hast du ?
Diese U schellen mit den 2 Muttern ?


hinten.JPG
hinten.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau die U schelle mit zwei muttern!


Tausch die mal gegen diese 1,5cm brete Bandschellen aus edelstahl die hab ich auch , denn ich denke mal das deine muttern nach unten zeigen und du da drann auch hängen bleibst
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Edelstahlschellen-Von-59-63mm-Exhaust-Clamps-/150493952598?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item230a237a56&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die würde ich empfehlen , natürlich in deinem Durchmesser


Zitat:

nach dem vorfall samstag abend werde ich definitiv auch auf 14 oder 15" felgen umsteigen!
fazit: mein polo mit 60/40 fahrwerk und 13" alus ist viel zu tief!

Ich versteh deine Logik nicht... Nur weil du von 13 auf 15 Zoll kommt dein Auto keine 2 Zoll (wenn dann sowieso nur 1 Zoll) höher. Wenn du den richtigen Reifen nimmst ist der radial entsprechend kleiner.

Hier ein Beispiel:
--------------------------Vorher:-----------Nachher
--------------------------175/60R13-------175/60R15
Durchmesser:----------54cm-------------59,1cm
Höhenänderung:-------+-0cm------------+2,55cm
Geschw. Anzeige:------100kmh----------91kmh

Nachzurechnen hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Du kommst zwar 2,55 cm höher (Entspricht in diesem Beispiel zwar genau einem Zoll, aber nur weil Beide Reifen 175/60 und somit gleich hoch sind) bekommst das ganze aber nicht eingetragen, da dein Tacho zu wenig anzeigt. Alternativ könntest du auch ne Tachoanpassung machen lassen... Wenn der dir zu Tief ist würd ich an deiner Stelle aber ein anderes Fahrwerk einbauen


  • Zitat:

    Ich versteh deine Logik nicht... Nur weil du von 13 auf 15 Zoll kommt dein Auto keine 2 Zoll (wenn dann sowieso nur 1 Zoll) höher. Wenn du den richtigen Reifen nimmst ist der radial entsprechend kleiner.

    Wie sich das ganze mit den Reifengrößen verhält und wie man einen Reifenrechner benutzt wird ihm sicherlich klar sein

    Wie du in seinem Profil sehen kannst, fährt er 175/50 13.
    Der ist rund 5cm kleiner als Beispielsweise ein 195/45 15.
    Was bedeutet, dass der Wagen rund 2,5cm höher wird.
    Und 2,5cm mehr Bodenfreiheit haben oder nicht haben macht nen Unterschied


    Zitat:

    Wie sich das ganze mit den Reifengrößen verhält und wie man einen Reifenrechner benutzt wird ihm sicherlich klar sein


    Ich gehe jetzt mal nicht davon, dass wirklich jeder den zusammenhang kennt und will nur die, die es nicht Wissen darauf aufmerksam machen.

    Dass er Reifen fährt die flacher sind als die Serienreifen kann ich ja nicht Wissen. Mit Serienreifen 175/60R13 kommst du immerhin auch über 17mm höher. Auf sowas sollte man schon aufmerksam machen. Z.B. so: "fazit: mein polo mit 60/40 fahrwerk und 175/ 50 auf 13" alus ist viel zu tief!" Er hat ja so schon fast ne 80/60 Tieferlegung...

    185/60r13 bringt sogar schon über 2,3cm gegenüber 175/50r13 und ist eintragbar. Siehe: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ausserdem wollte ich nur betonen, dass es auf die Rad Reifen Kombi ankommt und nicht nur aufs Rad


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Laut reifenrechner kommt mein polo mit den 185\50 14 tiefer als mit den orginal 155\70 13 das sind zwar nur 0,3 cm aber da ich jetzt schon fast überall aufsetze ist das achon viel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habt ihr vielleicht noch eine andere grösse als alternative ohne tachoangleichung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe gerade gelesen das ich auch 185\55 14 fahren darf. Haz jemand erfahrung mit der grösse ich meine wegen tachoangleichung muss ich die haben bei der grösse?


    Naja, 55er hat hat 1,3% mehr Umfang als der grösste "zugelassene" 185/60r13 (laut: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) Inwiefern das in der Toleranz liegt solltest du mit deinem Tüver klären. Ggf. suchst du dir jemanden der die Größe bereits eingetragen hat. Könnte einiges leichter machen...


  • Habe ein 85/75 Fahrwerk drunter und keine Probleme auf 14 Zoll


    Zitat:

    Habe gerade gelesen das ich auch 185\55 14 fahren darf

    Ja die darf man auch fahren.
    Sollte der TÜV überhaupt eine Tachoangleichung verlangen wird diese auch gut verlaufen, da der Polo-Tacho weit genug vorgeht.

    Zitat:
    Habe ein 85/75 Fahrwerk drunter und keine Probleme auf 14 Zoll

    Ich verstehs auch ned was die alle da machen....


    Aber mal ehrlich:
    Ihr macht euch Gedanken darüber wie man durch einen anderen Reifen sein Fahrzeug ein paar cm höher bekommt obwohl ihr ihn tiefergelegt habt.
    Das ist doch leicht unlogisch....
    Kommt ihr mit euerer Tiefe nicht zurecht, dann baut wieder auf Originalfahrwerk um oder kauft euch ein Fahrwerk mit geringerer Tieferlegung.


    155/55 14 und 165/55 14 müssten glaub ich auch gehn solang die felge nicht zu breit ist


    Zitat:

    155/55 14 und 165/55 14 müssten glaub ich auch gehn solang die felge nicht zu breit ist


    Dann gehts aber noch weiter runter... bei 155/55r14 soger über 1,6cm im vergleich zu 185/55r14


    Der 185/55 R14 geht definitiv. Denn dieser ist kleiner als der 145/80 R13, welcher auf allen 86c (außer G40) zulässig ist.


    hatte in meinem alten polo 80/60 drin und originale 13" ... will dich nich persönlich angreifen aber wenn du damit nich fahren kannst, lass es einfach ... solltest dir schon bewusst sein was du für ein auto bewegst, ist kein jeep und parken auf bordsteinen fällt nun mal aus mit fahrwerk ... das weiß man aber vorher ... also wenn nicht dein fall dann lass es ... weniger streß ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das war mir schon klar aber wenn man schon bei einer kleinen bodenwelle aufsetzt dann ist es doch schon beschiessen.
    ich kann ja über keinen kanaldeckel fahren ohne das ich aufsetze.

    mit meinem alten drei golf hatte ich die probleme nicht und der war wesentlich tiefer als der polo, da hatte ich gewinde fahrwerk drin und 100mm runter geschraubt deshalb verstehe ich das nicht das ich überall auf setze


    Also hab im winter auch 155/70 13 mit der 60/40 tieferlegung
    Ich setz nirgends auf


    oO Verstehe ich auch nicht so ganz. Dann richte dein Auspuff anständig oder nehm andere Gummis oder bau dir nen anderen Halter für den ESD.

    Ich fahre nen 80/80 Fahrwerk + andere Domlager und Feder Teller und meine Rad Reifen kombi ist 175 50 13 auf 7x13 et 03 + 8x13 et 01. Das einzige womit ich mal aufliege ist die Querlecker Strebe.


    gelöschtes Mitglied

      Also so wie das hier verfolgen kann, ist 175/50 13 mit 90/60 nicht wirklich kompatibel? :(
      Wollte doch meine ats drauf haben ... :(
      also doch verkaufen .... toll!


      Zitat:

      Also so wie das hier verfolgen kann, ist 175/50 13 mit 90/60 nicht wirklich kompatibel?


      Das wird schon alleine wegen der Lichtaustrittskante von min. 50 cm nicht passen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen