vw teilemarkt

E10 getankt und nu ?

gleiche erfahrung beim kumpel.wagen läuft schlechter und verbraucht mehr sprit.wie ich schon zig mal geschrieben habe , weiß ich aus dem bereich motorenentwicklung heraus , das e10 schädlicher ist als hier publik gemacht wird.ob ihr glaubt oder nicht ist mir relativ egal.ich tanke e5 und dabei bleibts

Ich tanke auch e5, weil ich auch trotz aller beruhigenden Angaben der Hersteller der Sache nicht so recht über den Weg traue. Außerdem liegt die Ersparnis, wie gesagt, selbst bei optimal angepasstem Motor nur bei 0,3%.

Mein 850er volvo (2.5L 20V 5 Zylinder mit 125KW/170PS) Könnte sogar ohne was zu Ändern E85 fahren.

Also hört auf das E10 schlechter zu machen als es ist. Bei den Alten motoren Juckt das auch nicht mehr.

Autos mit Charakter, tanken kein E10

Zitat:

Autos mit Charakter, tanken kein E10

Achtung! der Witz kommt Flach

Wo sind wir hier im Altersheim ?

Erbsenzählerrei hier

muss meinen senf auch mal dazu geben

habe bei meinem Polo auch schon feststellen müssen dass
er mit E10 schlechter läuft als mit E5 : Höherer Verbrauch,geringere Reichweite und schlechtere Beschleunigung

Meine 45PS Gurke läuft mit allem Gleich beschissen..... nur wenn ich ständig wechsel merk ichs.

Also nur e10 oder nur E5, dann kann sich das STG da drauf einstrellen

Hi Leutz
Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr damit und kann nichts negatives feststellen bei meinen kleinen...1,4l 60 Ps. Keine Kaltstartschwierigkeiten,kein mehrverbrauch,zumindest nicht messbar nach KM Leistung und der Motor läuft wie immer...schön ruhig und spritzig....ja und komischer weise ist der Ölverbrauch nicht mehr ganz so hoch...echt komisch....aber egal demnächst sind die Ventilschaftdichtungen drann....müssen raus. Gruß Andy

Wer im ajv e10 fährt gehört geohrfeigt :(

Es is und bleib nen.schnöder sauger :P

ich wette wenn man euch e10 als e5 andrehen würde, würdet ihr gar nix merken.!

schwachsinn!

dämlicher streit kommt doch eh zu keinem ergebniss wer es tanken will tankts wer nicht der eben nicht

Zitat:

Wer im ajv e10 fährt gehört geohrfeigt

ne .... der bestraft sich schon selbst mit leistungsverlust.

in meiner alltags gurke im winter e10 im sommer e85.
im saison fzg superplus

im kombi demnächst diesel

Ganz Ehrlich, das was ihr euch da Einredet ist doch Völliger schwachsinn.

In den meisten E10 sorten sind so wie ich das aus Einer reportage auf N24 entnehmen konnte maximal 6% Bio-Ethanol, und im Normalen E5 bis zu 5%.

Alles mumpitz was ihr euch da Einredet von leistungsverlust usw.

der leistungsverlust bei AJV war lediglich auf das Super bezogen weil kein Super+ getankt wurde. quasi leistungsbegrenzung durch klopfsensor.

Wenn N24 sagt das Gott lebt, lebt er dann ?

Ach je ich bestell das Thema ab

Was machen denn z.b. die Autos in Afrika ? Alte Golf 2, alte 6N´s usw. ?

Da ist der Kraftstoff noch Minderwertiger als von der Billigsten Billigtanke in Deutschland.

Wird solange gefahren bis Motorschaden

Da die motoren dort auch mit Nicht so qualitativ Hochwertigen sprit klarkommen müssen, tanke ich aus Protest zu den E10 verächtern E10

Ich tanke e10 mittlerweile seit fast 2 jahren. Bisher konnte ich keinerlei der genannten probleme feststellen. Mein sommerauto springt im winter in meiner ungeheizten halle nach dem 2ten drehen an und wenn er warm is beim 1ten mal. Hab nur meine zündung vernünftig eingestellt. Bei den alten motoren interessiert das eig nicht. Und wenn ich mir die spritpreise anschaue wo in spitzen zeiten der e10 10 cent billiger war als der super rechnet sich das schon. Ethanol wurde auch schon früher als brennstoff verwendet und wird auch heute noch im sport genutzt weil die klopfgrenze wesentlich höher liegt, zumindestens beim e85.

An welcher Tanke bzw in welcher Region soll den E10 mal eben 10cent billiger sein als super E5 .
Hast du irgendwo an der Shell Tanke zwischen E10 und Super V-Power verglichen weil selbst zwischen E10 und Super + habe ich normalerweise weniger als 10cent Preisunterschied.

Zitat:

wo in spitzen zeiten der e10 10 cent billiger war als der super

spitzenzeiten, bei uns war es auch so. im moment sind es meist 5 cent

Auf der Homepage von VW kann man sich informieren, und der 6n2 verträgt nach Angaben von Volkswagen E10 problemlos.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

spitzenzeiten, bei uns war es auch so. im moment sind es meist 5 cent

Dann muß ich diese spitzenzeiten wohl irgendwie verpennt haben obwohl ich zu meinen persönlichen spitzenzeiten alle drei Tage irgendein Auto volltanken muß bei meinen Fahrprofil oder spätestens 1 Mal die Woche ^^ ....

Also bei uns sin es auch max 4 cent unterschied zu E5.

Egal wann

Hier in meiner Region sind es auch nur 4 Cent zwischen E10 und E5.
    Obwohl mein 6n freigegeben ist laut VW, fahr ich den Mist nicht.

Wat der Bauer net kennt, dat frisst er net

Ich kenn auch keinen aus dem Bekanntenkreis der E10 fährt

Zitat:

Dann muß ich diese spitzenzeiten wohl irgendwie verpennt haben obwohl ich zu meinen persönlichen spitzenzeiten alle drei Tage irgendein Auto volltanken muß bei meinen Fahrprofil oder spätestens 1 Mal die Woche ^^ ....

vll war es regional unterschiedlich...
    man weiß es nicht

Antworten erstellen