vw teilemarkt

Erstes mal Felgen kaufen.

polo_xtc
  • Themenstarter

Hey leute,
bin mittlerweile schon etwas länger hier
und merk imer wieder wie super einem hier geholfen wird,
also probier ich mal ob man mir auch hilft.

ich hab mittlerweile meine zweiten polo 6r.
beidemal neu aus dem werk.

immer mit allen drum und dran : winnter + sommerreifen.

jetzt wollte ich andre felgen und reifen rauftun.

mein problem: ich fang nichts an mit lochkreis, einpresstiefe etc..

was darf ich den nun? und welchen reifen muss ich auf welche felge tun?

und gehen 17" rauf wenn er tiefer ist (sportfahrwerk ab werk).

danke schon im vorraus



moin, du suchst dir gerade den schwierigsten weg! schau mal in dieses schönen felgenkathaloge die es hier im internet gibt! dann gibt es gewisse vorschläge gleich komplett mit rad reifenkobination!


polo_xtc
  • Themenstarter

danke für die antwort.

es gibt ja bereits felgen die mir gefallen, aber die passen nmciht auf meine glaueb ich..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was muss ich denn machen das das raufpasst. und legal ist?.

    danke



  • das wird ein kompliezierter weg! wenn du keine scheu hast vor vielem hin und her tauschen betreffs reifengröße und spurplatten etc pp dann, kannst du das via einzelabnahme schaffen!

    wird auf jeden fall nicht billig! aber nicht unmöglich!

    aber wenn du erst mal standart maße hast, dann hast du auf jeden fall schon mal die radnabengröße! und die verschiedenen Einpresstiefen solltest du auch noch rausfinden von ... bis .... dann hast du schon mal eine große möglichkeit um zu vergleichen was man evtl ohne viele probleme montieren könnte!


    17" ist auf dem Polo schon fast normal, gibt auch welche mit 18"
    Lochkreis ist beim Polo 5x100 und Einpresstiefe musst du einfach mal schauen, was andere 6R Fahrer verbaut haben.
    Bei mir siehst du jetzt z.B. 7Jx17 mit ET 38, meine Lowtec Federn mit 45/50 habe ich gerade eben dazu noch abnehmen lassen und da schleift noch lange nix.


    7x17 ist Standart beim 6r.
    Darauf dann einen 215/40. Bei belieben auch was schmäleres.
    Das passt problemlos auch beim serienmäßigen Sportfahrwerk.

    Bei deinen genannten Felgen brauchst du allerdings dann noch Lochkreisadapter, da der 6r lau dadude 5x100 hat und die genannten 5x112 sind.
    Platten gehen soweit ich weiß bei 20mm los.

    Du hättest dann also 7x17 ET 29.

    Da es vermnutlich kein Gutachten für den Polo gibt wirds dann eine Einzelabnahme. Ich sehe da aber keine Probleme.
    Wenn die Freigängigkeit gegeben ist, sollte das problemlos über die Bühne gehen.

    Natürlich wäre es einfach speziell für dein Polo geeignete Felgen zu verwenden.


    also ich habe zb 8J 18" ET35 mit 215/35er gummi drauf
    geht sogar in österreich (leider nicht ohne gummileisten)

    also 8J ET35 ist mal definitiv kein problem...

    bei mehr wirds schon knapp wenn du keine "blecharbeiten" machen willst...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen