vw teilemarkt

Frage zum Motor

Die Waffe
  • Themenstarter

Also mein problem ist das ich seit ich das auto gekauft habe (bj98/ez 00.....1.4,polo 6n 3türer,600/300)
beim fahren in egal welchem gang beim durchtreten die drezahl um ca 1000-1500 nachoben schnellt und dann wieder abfällt.
Nun is egal welcher Gang trett ich rauf geht der bis begrenzer und tempo mäßig kommt garnix brauche ewig um überhaupt schwung zu bekommen das hat sich in den letzten tagen verschlimmert.
Nun könnte es ja die kupplung sein aber das is erst schlimmer geworden seit ich das übelste schlagloch mitgenommen habe (gewindefahrwerk auf maximum) und mein vater glaubt das es auch an der antriebswelle liegen kann
Und der werkstatt meines "vertrauens" trau ich nich so ganz
weil die kupplung mich mit einbau 500euro kosten soll

Nun meine Frage is es die Kupplung die antriebswelle oder vill etwas anderes? oder hatte jemand schonmal das selbe problem?



gelöschtes Mitglied

    Klingt schwer nach Kupplung..

    Die Antriebswellen würde ich ausschließen..Die können solche Symptome eigentlich nicht verursachen..


    Die Waffe
    • Themenstarter

    Die antriebswellen werd ich morgen kontrolieren mein vater meint hochbocken vorn beidseitig gas geben kupplung kommen lassen und dabei das rad festhalten und wenn die ganz is sollte man das rad nich halten können weiß nich ob er damit richtig liegt

    Und der in der werkstatt meinte ohne zu zögern kupplung würd bloß vorher verschiedene meinungen hören



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hochbocken vorn beidseitig gas geben kupplung kommen lassen und dabei das rad festhalten und wenn die ganz is sollte man das rad nich halten können weiß nich ob er damit richtig liegt


      Von solchen Experimenten halte ich nichts..Da kann man sich sonst was brechen, wenn's schief läuft..

      Starte den Wagen, lege den zweiten Gang ein und lass dann im Standgas die Kupplung kommen..Geht der Wagen nach 2/3 des Pedalwegs nicht direkt aus, ist die Kupplung hinüber..


      Die Waffe
      • Themenstarter

      Sprich 2 gang kupplung losgelassen = wagen an kupplung kaputt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sprich 2 gang kupplung losgelassen = wagen an kupplung kaputt


        Genau..Dabei aber die Handbremse anziehen..Hatte ich vergessen zu erwähnen..


        Die Waffe
        • Themenstarter

        Ne allgemeine frage bist du gelernter kfz mechaniker und auch im beruf?

        Also polo geht im 2 gang ohne handbremse nich aus und mit handbremse geht er auch nicht aus ruckelt nur bisschen

        Opel omega 3.0l 6v schaltgetriebe geht ohne handbremse und 2 gang fast aus
        mit handbremse geht er nach 2/3 des kupplungspedals aus


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ne allgemeine frage bist du gelernter kfz mechaniker und auch im beruf?


          Nein, ich bin Lagerist..

          Zitat:
          Also polo geht im 2 gang ohne handbremse nich aus und mit handbremse geht er auch nicht aus ruckelt nur bisschen


          Die Kupplung ist hinüber..


          Die Waffe
          • Themenstarter

          ok gut

          Der kollege will mir 250 für ne sachs kupplung abziehn
          im netz gibs die kupplung von sachs aber für 100

          theoretisch is doch banane wo ich se her bekomm oder?



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            theoretisch is doch banane wo ich se her bekomm oder?


            Das ist natürlich egal..


            Die Waffe
            • Themenstarter

            Hast du vill schonmal erfahrung mit anderen kupplungen gemacht evt noname ?
            oder im freundeskreiß?


            gelöschtes Mitglied

              NoName würde ich nicht unbedingt nehmen..Sachs und LUK kannst du bedenkenlos kaufen..


              Die Waffe
              • Themenstarter

              Thread kann geschloßen werden

              Dickes danke an dich Fonsi


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen