vw teilemarkt

AAU Motor komisches quikendes Geräusch

Reunion
  • Themenstarter

Mein Polo macht seit längerer Zeit so ein nerviges Geräusch,
ich dachte immer das wäre der Keilriemen.
Aber als ich das heute testen wollte habe ich festgestellt
das auch ohne den Keilriemen dieses Geräusch Auftritt.
Kann mir wer sagen was das sein kann ?



Wann wurde das letzte mal der Zahnriemen getauscht ?
Normal wechselt man dann die Wasserpumpe gleich mit, da die Wasserpumpe nicht selten undicht wird, oder aber nach einiger Zeit die Lager anfangen sich zu verabschieden.

Würde hier auch drauf tippen, das es die Wasserpumpe ist.

Du schreibst ja, das du den Keilriemen runter hattest und das Geräusch immer noch da. Sonst hätte es auch das Lager der Lima sein können.

MfG


Reunion
  • Themenstarter

Vor Ca. 2 Jahren bzw. Ca. 20000 km habe ich Wasserpumpe Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Aber die Wasserpumpe war glaube ich sehr billig.
Kommt nur die Wasserpumpe in Frage?



Habe das jammern auch hin und wieder. Liegt wahrscheinlich am Zahnriementrieb Also Wapu oder der Riemenselber (evtl Spannung nicht korrekt)


Reunion
  • Themenstarter

Hab das Jammern fast immer.
Weiß schon nichtmalmehr wie lange.


hört sich nach nem defekten lager an, wahrscheinlich doch die wasserpumpe. Lichtmaschine ist ja ausgeschlossen wenn der keilriemen runter war...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen