vw teilemarkt

PY Turbo - Ölleitungen

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

In der Sufu nichts passendes gefunden....


Viele Leute sagen, ja ich solle die Ölzu und Rücklaufleitung für den Turbo am Ende pressen lassen.

Es müsste doch aber auch mit ganz normalen Schlauchschellen gehen, oder?

Also Ringöse, Schlauch drüber und mit 1 oder 2 Schlauchschellen festziehen.

Mir gehts um die Beweglichkeit der VErbindung, wenn ich die festpressen lasse und doch noch anderst "Verlegen" möchte, gkann ich dies ja knicken...



Müßtest du vielleicht etwas börteln, wenns geht. Sonst ruscht dir das leicht runter, wenn Druck drauf kommt. Mit den einfachen Schellen bekommst das evtl. nicht ordentlich fest, die überdreht man ja leicht...weis ja jetzt net, wie viel Druck anliegt, fahre ja keinen Turbo...


Bei der Rücklaufleitung kannst du das auf jeden Fall machen. Bei der Vorlaufleitung würde es wohl auch gehen, aber Verpressen wäre da sicherlich die bessere Wahl. Bei kaltem Motor können da nämlich schon so 8-9 bar drauf sein.



Stecke die Leitungen doch so zusammen wie sie sein müssen, mach ne Markierung dran und lasse sie dann verpressen. So würde ich das machen


Zitat:


Mir gehts um die Beweglichkeit der VErbindung, wenn ich die festpressen lasse und doch noch anderst "Verlegen" möchte, gkann ich dies ja knicken...


Da wirst doch kaum Platz/Möglichkeit haben um die noch anders zu verlegen.

Also Rücklauf geht auf jedenfall aber auf der Druckseite könnst gut sein das der Schlauch nicht hält. Beim G40 ist die Druckseite ja auch gepresst mit stahlummantellung, das wird schon seinen Grund haben.

Es gibt auch noch Klemmschellen die mit der Beisszange geklemmt werden, die heben auch recht gut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen