vw teilemarkt

Eintragung Felgen

CoreX Polo
  • Themenstarter

Hallo liebe freunde habe da mal so ne frage
habe nen polo 6n bj.99 und bei mir im schein
sind mehrere felgen/reifengrößen eingetragen
schon von werk aus und dazu jetzt meine frage
darf ich da dann auch alufelgen mit den passenden masen
drauf machen oda gilt das nur für stalfelgen?!

Mfg danke^^



Im Regelfall haben Felgen in Seriengröße und welche nahe der Seriengröße eine ABE für dein Fahrzeug. Dann sind sie eintragungsfrei.

Die im Fahrzeugschein aufgeführten Größen gelten nur für die dort aufgeführten Serienfelgen.
Je nachdem von welcher Größe wir sprechen können dies Stahl oder Alufelgen sein.
13 Zoll Stahl, 14 Zoll Stahl oder Alu, 15 Zoll Alu.
Sollten nachträglich Felgen eingetragen worden sein, so gilt dies auch nur für genau die dort aufgeführten Felgen.

Auch wenn die Zubehörfelgen und Reifen von den Maßen her den Serienfelgen entsprechen, muss nachgewiesen werden (zb durch eine ABE), dass auch alle anderen Daten der Felgen zu deinem Auto passen. Dazu gehört zum Beispiel die ausreichende Traglast.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen