vw teilemarkt

Motor Problem bei 2F

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe Gestern den Temperaturgeber und das Thermostat bei meinem Polo gewechsel weil er mir auf 110 Grad gegangen ist....
Wenn ich ihn jetzt morgens Starte dann läuft er mir die ersten 2 Minuten auf drei Zylinder und nimmt ganz schlecht gas an wenn er dann über 3000 Touren kommt dann läuft er normal...
Was kann das sein er hatte auch sehr wenig Wasser drauf..
Ich hoffe ja nicht das das die Zylinderkopfdichtung ist oder kann das auch was anderes sein?



ist es so das wenn du aus dem leerlauf oder knapp drüber gas gibst der polo an drehzahl verliert statt gewinnt?
falls ja ist es die feuchte am zündverteiler oder an den kerzen. dieses problem hatte ich vor 2 jahren im urlaub immer am morgen, als ich losfahren wollte und die luft noch so feucht war. da kam der zündfunke nicht so genau, und weil die verteilerkappe schon was älter war klappte das dann nicht mehr so genau. wechsel die mal.
bei mir war es auch so das nach 3 minuten ungefähr der motor warm war und trocken (vom luftwasser/dampf/feuchte) und dann lief der wieder 1a.


Kellerassel
  • Themenstarter

er macht es immer dann wenn er kalt ist und wenn er denn so 5 minuten gestanden ist dann läuft er so blöd macht er so 2-3 minuten und dann ist es vorbei und er läuft wie ne 1...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen