vw teilemarkt

Neues Radio funktioniert gar nicht

Herzeken
  • Themenstarter

Hallo,

bin ein ziemlicher Laie, und habe eine für mich "existenzielle" Frage:

ich habe einen Polo Bj 93, ist wohl ein 86 C, gerade gebraucht gekauft .

Ohne radio. OK, habe ein radio besorgt, sogar ein neues, müsste also funktionieren.

Kein gar nichts, nada, nach dem Anschließen.

OK, habe im Netz gelesen, irgendwas von iso Adapter, auch besorgt. Der verkäufer sagt, ich solle ausprobieren, da kann man gelb und rot vertauschen, immer noch nada , nix:(.

Blöd!

Sicherung müsste in Ordnung sein, da laut Poloheftchen, der Zigarettenanzünder über dieselbe Sichrung geht, der funktioniert.

Es wäre super, wenn irgendjemand irgendeine Idee hat.

Wäre richtig doof, ohne Mucke!

DANKEEEEEEEEE!

LG nadya



Einfach mal mit einer prüflampe gucken ob an rot und geld Strom ankommt das eine ist dauerplus und das andere ist zundungsplus also nur Strom drauf wenn Schlüssel auf min Stufe 1


Zitat:

OK, habe ein radio besorgt, sogar ein neues, müsste also funktionieren.


sicher?
probier doch auchmal das radio!
ansonsten gilt hier wie für alle mit problemen:
füllt doch mal euer profil aus !
wenn jemand mit nem problem um die ecke wohnt und nett fragt, helfe ich gerne



Herzeken
  • Themenstarter

*gg* ok, mach ich, klar, hast ja recht , sorry! Bin nur gerade am fummeln, da vergisst man sowas .


Wenn du auf Rot und Gelb Spannung hast (Wenn Zündung an) und dein Radio trotzdem noch nicht geht kommen höchstens noch Das Radio und die Masseleitung in frage. Also auch prüfen...


Herzeken
  • Themenstarter

Zitat:

Am Radio muß mind. Dauerplus, Zündplus und Masse angeschlossen sein damit es funktioniert.
Falls kein Zündplus vorhanden ist kannst du das Zündplus auch mit aufs Dauerplus legen. Dann muß das Radio allerdings von Hand ausgeschaltet werden.


das habe ich hier gefunden.

Hmm, eigentlich müsste das doch am Iso Stecker organisiert sein, oder?