vw teilemarkt

Durch kupplung geht motor nich an?

Die Waffe
  • Themenstarter

Mein Motor spring nun garnicht mehr an das auto stand paar tage und ging in der zeit am samstag und heute zu starten dann hab ich es nocheinmal probiert und er springt nichtmehr an kann es sein das die batterie einfach leer is?

Und im stand hat er enormen Öl verlust jedoch landet der nicht auf dem asphalt



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kann es sein das die batterie einfach leer is?


    Dreht denn der Anlasser?

    Zitat:
    Und im stand hat er enormen Öl verlust jedoch landet der nicht auf dem asphalt


    Wenn das Öl nicht am Boden ankommt, verliert er es auch nicht im Stand..Bei hoher Laufleistung gönnen sich Motoren gerne mal einen Schluck Öl..
    Es kann aber auch sein, dass eine Beschädigung am Motor vorliegt..Wenn der Ölverlust massiv ist, sollte unter Last aus dem Auspuff auch blauer Rauch kommen..


    Die Waffe
    • Themenstarter

    Anlasser dreht er versucht auch aber säuft dann am ende doch ab

    Ja beim fahren verbrennt er sowieso Öl das is mir schon aufgefallen und stinkt auch so

    Aber jetz im stand haben mindestens 3-4mm öl auf dem metalldingens gefehlt und letztens hat er auch wieder durchn auspuff öl gespuckt

    Habe 145tsd km
    Und nin Fächerkrümmer weiß nich ob deswegen öl flöten geht



    gelöschtes Mitglied

      Springt er denn an und geht nach ein paar Sekunden einfach wieder aus?

      Falls nicht, würde ich die klassischen Sachen prüfen..Also Zündfunke und Spritzufuhr..

      Dass er Öl verbraucht, liegt in vielen Fällen an der Zylinderkopfdichtung..Es kann aber genauso gut an defekten Kolbenringen oder defekten Ventilschaftdichtungen liegen..


      Die Waffe
      • Themenstarter

      nee säuft einfach so ab beim schlüssel drehen

      Naja morgen geht er erstma in die werkstatt kupplung reparieren flüssigkeiten erneuern


      naja wenn der motor so hin ist ob es sich dann noch lohnt die Flüssigkeiten zu machen ? O_o bzw mal nach nem Austauschmotor schauen


      Die Waffe
      • Themenstarter

      Ohne groß geld muss das erstma reichen ;D


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        naja wenn der motor so hin ist ob es sich dann noch lohnt die Flüssigkeiten zu machen ?


        Es ist ja nicht gesagt, dass der Motor völlig hinüber ist..Ich würde allerdings auch erstmal kein Geld in den Motor stecken, ohne vorher abzuklären woher der Ölverbrauch kommt..


        Die Waffe
        • Themenstarter

        Er läuft wieder und das deutlich besser wie vorher



        Es ist immer schön wenn ein Problem gelöst wird. Aber es ist noch schöner wenn die Leute die sich dem Problem angenommen haben auch erfahren was letztendlich die Ursache war. Auch für spätere Treffer mit der SuFu bringt so ein Thema nichts wenn die Auflösung fehlt.


        Die Waffe
        • Themenstarter

        Ja es Lag an der kupplung sry hat ich vergessen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen