vw teilemarkt

Sitze zerlegen... Schraube aus Drehgriff/rad geht nicht raus?!

Derby1990
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Da ich meine Sitze neu beziehen will, muss ich ja die Sitze zerlegen.

Mein Problem ist jetzt, dass die Schraube aus dem Drehgriff (oder wie auch immer das Ding heißt), womit man die Rückenlehne verstellen kann, sich nicht lösen lässt.
Gibt es da einen Trick oder ist es ein Linksgewinde?



nen Guten schraubendreher . Der Super passt Einmal kurz mit dem Hammer sachte drauf hauen .

Ist normales gewinde . Nur mit viel schraubensicherung


Derby1990
  • Themenstarter

So hat sich doch erledigt... hab einfach die Spreizankernieten von der Abdeckung entfernt, Abdeckung weg gedreht und die Sicherheitsklammer entfernt

Aber danke!



Derby1990
  • Themenstarter

Hätte vielleicht doch noch ne Frage...

Beim Zerlegen hab ich ein Aufkleber von RECARO auf der Rückenlehne gefunden. Das sind Genesis Sitze... Meine Frage ist jetzt ob das alles RECARO Sitze sind oder nur die Genesis.


20130411_230047[1].j
20130411_230047[1].j

Recaro baut nicht nur die Sitze, auf die sie dann stolz ihren Namen drauf schreiben und ein Heidengeld für verlangen. Sie sind auch ganz normaler Zulieferer für die Hersteller.
Insofern ist dieser Aufkleber mMn soviel wert wie ein Bosch-Aufkleber auf der Lichtmaschine.

Siw gab's beim Polo nur die normalen und die Sportsitze, und dann jeweils nur noch Varianten im Stoffmuster.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen