vw teilemarkt

Wagen geht aus & springt sehr schwer wieder an.

Random-Hero
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Woche das Problem, dass mein Polo 86C Baujahr: 89 / 45PS ohne Anzeichen einfach ausgeht. Und zwar passiert das meistens Abends, wenn ich Licht anhabe und es etwas kühler ist. Der Wagen verweigert die Gasannahme, beim ausrollen bleibt der Motor noch an, bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit. Dann geht er aus & lässt sich nur mit sehr viel Glück wieder starten.

Mir ist aufgefallen, dass der Polo manchmal sehr schwach läuft. Im Leerlauf hört man das am besten. Er läuft manchmal sehr leise , als würde er gleich ausgehen & danach wird er wieder lauter.

Ebefalls, klingt der Wagen weitaus schwächer wenn das Licht an ist im Leerlauf.

was noch auffällt ist, dass der Wagen teilweise Zündprobleme hat, manchmal rückelt es einmal stark während der Fahrt.

Hat einer eine Idee, was es sein könnte. Der Wagen hat komplett neue Zündkabel, die Drosselklappe ist gereinigt, ebenfalls die Verteilerkappe.

Ein KFZ Meister meinte zu mir, das möglicherweise der Lüftfilter eingefroren ist, wenn die Klappe nicht richtig öffnet oder schließt.

Liebe Grüße



Nen neuen Lima Regler,

Kerzen und Verteiler Finger auch Neu ? Gegebenfals nen Neuen Luftfilter

Wenn du in deinem Profil deinen Wohnort angegeben hättest könnte eventell jemand aus deiner nähe da mal drüber schauen


Random-Hero
  • Themenstarter

Der Verteiler ist laut Werkstatt in Ordnung. Ich habe gehört, dass der Hallgeber oft das Problem sein soll. Was mir auch aufgefallen ist, dass der Wagen nach einer Zeit anfängt zu Dröhnen im Leerlauf, sobald der Kaltlaufreglerstecker draufgesteckt ist. (Falls das der Kaltlaufreglerstecker ist)
Ich habe den Wagen heute nochmal gestartet, im Motorraum war ein leichtes Luftpfeifen zu hören, bis mir plötzlich ein Schlauch unter dem Stecker fuer den Kaltlaufregler geplatzt ist.
Ich besitze den Wagen seit August & hatte bis jetzt nur Ärger.
Der Wagen hat allerdings die Jahre davor nie wirklich eine Werkstatt kennengelernt, von daher kann ich dem Auto garnicht böse sein
Was mir noch einfällt ist, dass beim Luftfilter obendrauf eine Metallklappe ist, die teilweise etwas klemmt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen